Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Hier nochmal mein Nachtreiher vom WE.
full


Im Flug etwas deutlicher zu erkennen
full


Ein kleines Highlight war noch diese Dommel nachdem sie den Schwarzmilan am Himmel entdeckt hat
full


So deutlich hab ich sie noch nie in Pfahlstellung gesehen, besonders mit den aufgestellten Federn am Hals.
full


Der Falke guckt mir (fast) jeden Abend bei der Hunderunde zu. Am WE hab ich den Spieß mal umgedreht.
full

full

full
 
Kommentar
Anzeigen
Servus - ich bin ein Nachtreiher
full



Wisst ihr - ich soll in Deutschland sehr selten sein
full


Für Eichhörnchen scheint das nicht der Fall zu sein. Da ist ja schon wieder eins.
full


Schönen Gruß
Peter
 
5 Kommentare
Kristian Altmann
Kristian Altmann kommentierte
Das Foto mit dem Eichhörnchen ist der absolute Knaller!
 
B
BerndUwe kommentierte
Es sieht so aus, als ob sich der Nacktreiher über das Eichhörnchen freut.
 
of51
of51 kommentierte

Der ist doch aber mit Federn bekleidet:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Peter H. kommentierte
Erst mal herzlichen Dank für die "Likes", "Wows", ... und Kommentare.
Den/die Nachtreiher beobachte und fotografiere ich schon seit Wochen an einer Stelle, an der er/sie täglich fischen,
oder, wie man an den beiden ersten Bildern sieht, auf einem Bein lange stehend entspannt oder putzt.
Plötzlich schaute er fokussiert in das Geäst und stellte das zweite Bein auf. Dann sah ich das Eichhörnchen kommen.
In meiner Bilderserie kann man das zögernde Hin und Her des Eichhörnchens sehen, das offensichtlich an die Nüsse am Ende des Zweiges wollte.
Erst als der Nachtreiher das Eichhörnchen anfauchte, trat es den Rückzug an. Das ganze dauerte ca. 3 Sekunden.
Es war einfach ein einmaliges tolles Erlebnis, das mir immer im Gedächtnis bleiben wird!

Gruß
Peter
 
dembi64
dembi64 kommentierte


meinen Glückwunsch zu diesem hammermäßigen Foto. Da passt einfach alles. Wobei die anderen beiden auch nicht schlecht sind.
 
full
 
3 Kommentare
Kristian Altmann
Kristian Altmann kommentierte
Gerfalke?

Ich würde es begrüßen wenn die Art, soweit bekannt, immer mit angegeben wird. Das macht es leichter neue Arten kennenzulernen und selbst zu bestimmen.
 
of51
of51 kommentierte
Ein Mäusebussard. Die sehr variable Gefiederfärbung ist bei dem Mäusebussard schon erstaunlich.
Einen Gerfalken gibt es in unseren Breiten nicht.
 
Ernie62
Ernie62 kommentierte
Ich oute mich als Greifvogelunterscheidungslegasteniker :dizzy:
 
  • Hug
Reaktionen: Kay
Neuer Gast auf dem Balkon

Buchfink-Weibchen​

full


full


full


VG Holger 😷
 
4 Kommentare
of51
of51 kommentierte
Also so einen Vogel habe ich noch nie gesehen. Buchfink ♀ nein.
Aber eine Idee habe ich auch nicht. Irgendein Jungvogel??
 
of51
of51 kommentierte
Bin fündig gewurden. Ist ein junger Gimpel, die haben noch keine schwarze Kappe.
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Genau, Otto, habe von einem Ornitho-Mitglied den gleichen Tipp bekommen. Es ist ein junger Gimpel. Ich freue mich schon jetzt, wenn er uns nicht vergisst und mal wieder vorbeikommt, wenn er bunt und erwachsen ist.
VG Holger 😷
 
Kay
Kay kommentierte

Jetzt, wo alles grün ist, hört man sie, auch wenn man sie nicht sieht. Der Ruf ist recht laut und auffällig. "Sie" hat immer nur ein bis zwei Töne, der männl. Dompfaff variiert mit mehr Tönen, aber es bleibt bei einer Art pfeifen, oder rufen; ein Gesang klingt anders.
 
TSF 2021 -182.jpg

Minimalismus
 
3 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
@M. Höhne Was soll das sein - eine Astgabel mit Ei oder etwa ein Nest??? :LOL: :nixweiss:
 
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Es ist beides und diese Ringeltaube hat beim Nestbau in der Taubenschule wohl nicht aufgepasst. Das kann nicht gut gehen. Und es ist in unserem Garten, wo unten Katz und Hunde lauern.:rolleyes:
 
dembi64
dembi64 kommentierte
der Taube ist einfach die Zeit ausgeganden. Das Ei wollt unbedingt raus.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten