Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

full
full
full
 
5 Kommentare
Kristian Altmann
Kristian Altmann kommentierte
Sag mal auf was für einer Safari bist du eigentlich gerade? Da kommt ja ein Knaller nach dem Anderen!
 
kommentierte
Aktuell leider auf keiner, das sind nur ein paar Fotos der letzten Trips aus 2017-2019. Das könnte ich z.Z. meinem AG nicht vermitteln 😥
 
kommentierte
Ich sehe gerade das du eine Z7II mit einem 400mm 2.8 nutzt. Das habe ich zwar nicht aber z.Z.ein 200-400 f4 und ein 300mm 2.8 . Jetzt stellt sich mir die Frage ob ein Update von der Z7 auf die Z7II an den langen F-Mount Linsen mit FTZ eine spürbare Verbesserung bringt? Lohnt sich ein Update, oder würdest du weiter die D500 benutzen? Danke und Grüße
Jörg
 
Kristian Altmann
Kristian Altmann kommentierte
Ich nutze regulär eine Z6 mit Tamron 150-600. Da ich damit nicht zufrieden bin, habe ich mir mal eine Z7II samt 400/2.8 FL als potentielle Upgradevariante bei graphicart.ch ausgeliehen. Das 400/2.8 ist der absolute Knaller und selbst bei 100% Crop immernoch gestochen scharf, vorausgesetzt der Fokus sitzt. Leider war der AF für Vögel im Flug immnoch in 80% der Fälle daneben und auch das Tracking wollte dort nicht so recht funktionieren.
Wenn du eine Allroundkamera suchst und schon einiges an Nikon-Linsen hast, bist du mit der Z7II sicher gut bedient. Mit Fokus auf Action/Wildlife/BIF ist das, meiner Meinung nach, aber keine gute Investition. Sie ist nicht ohne Grund die günstigste der drei Großen (Sony, Canon, Nikon) und für den Aufpreis bekommst du bei den anderen halt die Autofokusperformance. Ansonsten braucht die Z7(II) sich da nicht zu verstecken.
 
kommentierte
Danke Kristian, ich habe es mir fast gedacht, dann bleibt die D500 halt. Ich habe die gleichen Erfahrungen mit der "alten" Z7 und F-Mount, das Z 70-200 2.8 läuft selbst mit dem 1.4 Konverter da schon wesentlich besser aber immer noch kein Vergleich mit der D500.

VG Jörg
 
Anzeigen

full
 
3 Kommentare
Ernie62
Ernie62 kommentierte
Wenn ich es richtig sehe: Dort gehört der Distelfink auch hin, auf die Distel. :icon-ja:
 
dembi64
dembi64 kommentierte


stimmt, und farblich passt es auch :)
 
Glaser
Glaser kommentierte
Das ist richtig stimmig.Feine Farben! (y)
 
Bussard scheucht Krähe oder war`s umgekehrt?

full
 
3 Kommentare
B
BerndUwe kommentierte
Moin, umgekehrt habe ich das schon häufiger gesehen. Gruß Bernd
 
Glaser
Glaser kommentierte
Klar, hast natürlich Recht ---ist ja auch meist so. Hier war der Bussard aber irgendwann so kirre, dass er einen "Gegenangriff" startete.
 
B
BerndUwe kommentierte
Sich wehren ist immer gut.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten