Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Turmfalke von Gestern - fragt: wer bist du?

full
 
Kommentar
Anzeigen
Leider nur selten auf dem Durchzug bei uns in der Schweiz.
Mallorca, Albufera
LG
Brigitte


D4S_9013_2.jpg
 
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Der ist gern auf dem See hinten rechts fast an der Strasse mit dem Blick auf diesen Betonklotz (Werk/Kraftwerk?).
 
F
Falke999 kommentierte
Im Oktober habe ich ihn mehr in den vorderen Hides angetroffen. Auch oft beim baden nach dem Essen. Da er nicht mehr füttern musste war er sehr viel anzutreffen. Eigentlich mein Highlight im Herbst.
LG

BrigitteD4S_8958 (2).JPG
 
Eine Kappenammer
D4S_4607_Kappenammer.JPG
 
3 Kommentare
Glaser
Glaser kommentierte
Moin, wo hast Du diese schöne Ammer denn abgelichtet? Die Kappenammer ist ja eigentlich in Mitteleuropa nicht heimisch.

Gruß,
Peter
 
F
Falke999 kommentierte
In Rumänien, Donaudelta
LG
Brigitte
 
Glaser
Glaser kommentierte
Grünspechte bekommt man meistens nur einzeln zu sehen. Ich habe zufällig 3 Stück beobachtet - beim Streit um das Weibchen.

40927258om.jpg



40927256gz.jpg



40927257kz.jpg


Da ich auf der Terrasse sass und die Kamera parat hatte, brauchte ich nur hochreissen und abdrücken.
Nach ein paar Sekunden waren die Vögel wieder weg.
 
Kommentar
full


Küstenseeschwalbe
Fuji X-T2 mit 50-140mm f2,8​
 
3 Kommentare
Glaser
Glaser kommentierte
Moin Snap,

da hast Du aber keine Küstenseeschwalbe erwischt, sondern wohl eine Regenpfeiferart sehr schön ins Bild gesetzt. (Vielleicht Sandregenpfeifer?)

Eine Küstensseschwalbe sieht aber so aus:

D71_8489_lecker Fisch für Vaddern_IA.jpg


Gruß aus Hamburg, Peter
 
snap7
snap7 kommentierte
und genau die von die von Dir eingestellte Küstenseeschwalbe hat das Junge auf meinem Foto gefüttert

full


hier fliegt einer der Altvögel eine Attacke gegen die Silbermöwe die dem Jungen zu nah kam.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaser
Glaser kommentierte

Alles klar- ist also ein Jungvogel. Das hatte ich nicht auf dem Schirm.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten