Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

full

Viele Grüße, Werner K.
 
Kommentar
Anzeigen
full

Schönen Gruß, Werner K.
 
dembi64
dembi64 kommentierte
klasse Spiegelung (y)
 
W
Werner K. kommentierte
Ich habe es ehrlich gesagt für eine Graugans gehalten. Aufgenommen habe ich sie in einem Berliner Naturgebiet in einem Teich. Ich finde, dass eigentlich alle Kriterien passen, aber vielleicht habe ich irgendeine Feinheit übersehen?
 
W
Werner K. kommentierte
Danke für das Lob! Diese Spiegelungen faszinieren mich immer wieder und natürlich geht das nur in ziemlich stehenden Gewässern. Am Darß habe ich einmal einen Graureiher fotografieren dürfen, hatte ihn auch hier hochgeladen, was auch sehr eindrucksvoll gewesen ist. Herzliche Grüße, Werner K.
 
Ernie62
Ernie62 kommentierte

:ROFLMAO: Kneipp von Wassertreten (Kneippkur) - sorry wird mit 2 p schrieben :sneaky:
 
W
Werner K. kommentierte
Sorry, bei dem freundlich gemeinten Witz hatte ich vorübergehend ein Brett vor dem Kopf - klar, die Gans war auf Kur im Landschaftspark Rudow-Altglienicke in Berlin!
 
Mensch vs Tier - Die Gänsefamilie hat sich durch fast nichts stören lassen

full




ratet mal wohin sich die Kleinen verkrochen haben - nein, die hatten keine Angst. denen war es einfach viel zu kalt. Wie uns übrigens auch. An diesem Tag hat es später noch geschneit :snow:

full
 
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Die Gänse in den Städten haben gelernt, dass ihnen vom Menschen keine Gefahr droht - ist hier auch so - kaum Fluchtdistanz.
 
berndiet
berndiet kommentierte
Bei Menschen gehen die Nilgänse höchstens ein paar Schritte zur Seite. Vor Schwänen haben sie hier an der Mosel aber Respekt.
 
Ich konnte es erst nicht glauben, Nilgänse auf Bäumen?

40975344ri.jpg



Das ging eine ganze Weile so, ein Riesenspektakel mit 5 Tieren. Offensichtlich Balzflüge und sichten der Nistmöglichkeiten in den Baumkronen.

40975343ze.jpg


Das Ereignis hat mein Interesse geweckt und dann habe ich gelesen, dass Nilgänse durchaus auf Bäumen in verlassenen Nestern, in Baumhöhlen, oder auf Kirchtürmen nisten.
 
2 Kommentare
bassheiner
bassheiner kommentierte
Interessant, hatte ich auch nicht vermutet.
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Bei uns habe ich schon mal gesehen, wie ein Nilganspaar einen Storchenhorst besetzt hatte. Als dann später allerdings die eigentlichen Besitzer aus dem Winterurlaub zurückkamen, mussten sie dann doch Fersengeld geben und den Horst räumen.
 
ich mag diese quirligen Gesellen. Leider gibt es bei uns kaum mehr welche. Waren es noch vor einigen Jahren einige größe Gruppen, so siehr man heut nur noch ganz selten einen.

Immer wieder schön anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
Neokt
Neokt kommentierte
Mir geht es auch so. Hier kommen je nach Wetterlage manchmal über 40. Ich freu mich schon darauf, wenn sie mit den Ästlingen kommen und ihnen zeigen wo es gutes Futter gibt!
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten