Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

Wanderfalken bei der Aufzucht beobachten und auch noch 3 Jungvögel in Nürnberg, bei Interesse einfach zuschauen


Viel Spass dabei
Grüße der Nik
 
Kommentar
Anzeigen
full
 
Kommentar
Neues aus der Welt der Amseln.
Sie ist wohl mit dem Nestbau fertig und kommt seltener vorbei.
Das Amselmännchen ist permanent in der Nähe des Nestes. Wartet er auf die Eiablage?
Im übrigen wird er wohl Nest und Amselfrau bewachen!

full


full
 
3 Kommentare
Kristian Altmann
Kristian Altmann kommentierte
Falls das in eurer unmittelbaren Nähe ist, könnt ihr euch schonmal warm anziehen. Wir hatten einen Sommer ein Amselnest in der Hecke direkt vorm Schlafzimmer. Die vertreiben im Schichtbetrieb 24h am Tag alle potentiellen Feinde mit ohrenbetäubendem Lärm. Man möchte ihnen ja nichts Böses, aber wir Hatten des Öfteren Mordgedanken
 
Neokt
Neokt kommentierte

Jepp, keine 5 m vor dem Schlafzimmer! Da müssen wir durch!
 
m-hermann
m-hermann kommentierte
Wir haben sie an der Terrasse mit dem Nest in einer Efeuwand. Da ist immer was los! Und der Hahn attackiert fast permanent sein Spiegelbild in einer Fensterscheibe :LOL:, wenn er keine realen Feinde findet.
 
Häuslebauer bei der Arbeit:

full


Städtischer Balkonvogel
 
3 Kommentare
berndiet
berndiet kommentierte
Durch's Balkonfenster?
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kay
Kay kommentierte
Durch die offene Balkontür. Ja, das Licht war nicht da, wo ich es gern gehabt hätte, aber ich wollte das Bild ...
 
Neokt
Neokt kommentierte
Hätte ich auch gewollt!:)
 
  • Like
Reaktionen: Kay
DSC_0263_02.JPG

Sandregenpfeifer
 
2 Kommentare
W
Werner K. kommentierte
Möglicherweise brütet der gerade? Jedenfalls ist es auch sehr schön, dass Du den Sandregenpfeifer gleich nach meinen Fotos mit den Flussregenpfeifern zeigst. Da kann man sehr schön die Unterschiede zwischen den beiden Vögeln, die sich doch auch ein bisschen ähnlich sind, sehen. Herzlichen Dank und herzliche Grüße, Werner K.
 
Leutzscher84
Leutzscher84 kommentierte
Ja der oder die brütet schon. Das Bild ist vom 30. März, das ist eine sehr frühe Brut
 
full



full
 
4 Kommentare
Glaser
Glaser kommentierte
Der hält sich wohl für eine Fischadler!? ;)
 
of51
of51 kommentierte
... und einen Angelschein hat er auch nicht:unsure:
 
m-hermann
m-hermann kommentierte

Die geeigneten Klauen hätte er ja, nur an der Jagdtechnik wird es hapern ;). Und wasserscheu ist er bestimmt auch noch.
 
m-hermann
m-hermann kommentierte

Nun ja, wenn er das Schild liest, weiss er zumindest, wo er den Schein herbekommt. :cool:
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten