Mitmachthema Zeigt her eure Vögel ...

full


full


full
Ein Bluthänfling?
 
2 Kommentare
B
BerndUwe kommentierte
Genau, ein Männchen. Stell doch die Frage als Kommentar bei dem jeweiligen Foto/Beitrag. Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
ZHR
ZHR kommentierte
Ja. Dachte ich jetzt auch als ich die Kommentare unter deinem Distelfink sah.
 
Anzeigen
Der rege Flugverkehr der Rauchschwalben hat meinen Blick auf den Jungvogel gelenkt.

full


Die folgende Sequenz der Fütterung wird eingeleitet durch beginnendes Flattern der Flügel.

full


Der Blick geht in die Anflugrichtung.

full


Das Flattern der Flügel nimmt zu ...

full


und der Schnabel öffnet sich weiter.

full


Gleich ist es soweit ...

full


Mama kommt schon ...

full


zur Fütterung im Flug.

full


Und es geht gleich weiter.

full
 
Kommentar
Heute wurde ich bei einem morgentlichen Spaziergang in Franken von einem für mich außerordentlichen Ereignis überrascht: Ein Teichrohrsänger - offenbar der Wirtsvogel - fütterte den von ihm ausgebrüteten Kuckuck; so was hatte ich zuvor noch nie selber gesehen ...

full


full


full

Herzliche Grüße, Werner K.
 
5 Kommentare
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
Super, das war ein Glückstreffer.(y)
 
Ernie62
Ernie62 kommentierte
Gratulation zum "Sechser im Lotto". Die armen Zieheltern. Für die Fotos ein:f045::f045::f045:
 
B
BerndUwe kommentierte
Manchmal erkennen die Wirtsvögel das Kuckucksei & schmeißen es aus dem Nest. Gruß Bernd
 
W
Werner K. kommentierte
Danke, für eure freundlichen Kommentare!! Ein Freund, der viel mehr davon versteht, sagte mir, dass die Farbe der Kuckuckseier manchmal als zu abweichend von den Wirtsvögeln erkannt wird und dann werden die Wirtsvögel die Eier zerstören. Spannend ist es auf alle Fälle, wie sich sowas in die Natur hinein bringen konnte. Danke noch mal für das freundliche Interesse!
 
Glaser
Glaser kommentierte
Hallo Werner,
überhaupt mal einen Kuckuck sauber abzulichten ist schon nicht so einfach, weil die Burschen anscheinend genau wissen, was für Schlingel sie sind.
Der Jungvogel hat einfach nur Hunger und die Vorsicht der "Erwachsenen" wohl noch nicht so verinnerlicht.
Hier hast Du wirklich einen tollen Volltreffer gelandet---was mal wieder eindrucksvoll beweist: immer die Kamera dabei haben.!!!

Gruß aus Hamburg, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten