Mitmachthema Zeigt her Eure Schilder

Anzeigen
Gesehen bei Schnüffelrundgang mit Bibo (Hund):

full

Kommentar
full

Na dann guten Appetit...

4 Kommentare
m-hermann
m-hermann kommentierte
Aber leider nur zum Mitnehmen dank Corona :cry:.

fx33
fx33 kommentierte
m-hermann
m-hermann kommentierte
Wenn's sein muss :cool:? Ansonsten eben portionsweise:LOL:.

Ernie62
Ernie62 kommentierte
Das ganze Buffet ist auch eine ganze "Portion" (Essen). Reine Definitionsfrage. :hunger: :anibier03: und dann :sleep: (Schnitzelkoma)

Man muss ja nicht jeden Tag Fisch essen ...

full

aber jeden Tag keinen Fisch essen, ist auch irgendwie ... - und das in Hamburg !!!

m-hermann
m-hermann kommentierte
"geschlossen" - So so, das hätte ich jetzt aber nicht gedacht! Danke für die Übersetzung :cool:. Wär aber nicht nötig gewesen, hatte 9 Jahre Denglish aufem Jümnasium.

Kay
Kay kommentierte
So mein Update:

Wir starten bei Haus von Fritz, aber nein, natürlich beim House of Fitz :

full

damit wir in Schwung kommen, nehmen wir einen Drink togo, einen Vitamin Booster

full

öffnen die Augen, also die Eyes, die der Optiker loves

full

damit wir die Movements of Change nicht verpassen

full

denn schließlich ist nicht nur der Freitag schwarz

full

wobei das Geschäft der Marke closed erst ist coming soon - dass ist dann realy only for seamen

full

Hugo :D meint : " Heavy ! "

hajotka
hajotka kommentierte
Nun ja, wir Steuerzahler finanzieren einen Bundespräsidenten, welcher kürzlich die deutsche Sprache als: Die Sprache der Verbrecher definierte

m-hermann
m-hermann kommentierte
Kay
"TOGO?" Ist das nicht ein Land in Westafrika? Gibt's in dem Laden togolesische Gerichte und Drinks im Angebot? Und ein wenig Länderkunde? :nixweiss:
Schwere Kost - heavy eben!

Zuletzt bearbeitet:
m-hermann
m-hermann kommentierte
Mal einen Vorschlag an die Moderation: Kann man aus diesen ganzen Anglizismen und denglishen Phrasen samt Bildern nicht einen ganz neuen Thread machen?
@Kay hat ja schon gezeigt, dass da mehr drin ist! Würde sich bestimmt lohnen! Natürlich wären dann auch andere Sprachhybride denkbar, zB. Frankogermanisch oder Deutschpanisch oder Lateinodeutsch oder so ähnlich.
Übrigens, der Beitrag von Kay wäre dann der ideale Eingangspost (=schon wieder so ein Hybride).

Zuletzt bearbeitet:
full

3 Kommentare
fx33
fx33 kommentierte
Ich kenne Lahr.

Da muss man das so schreiben.

Eventuell noch auf russisch.

• Wow
Reaktionen: Kay
Labradorit
Labradorit kommentierte
Das Schild hängt in Ettenheim. LR ist ein beliebtes Wunschkennzeichen. Gehört heute zum Ortenaukreis (OG).

• Haha
Reaktionen: Kay
fx33
fx33 kommentierte
Wer außerhalb von Lahr wünscht sich dieses Kennzeichen? Damit ist man doch überall sofort stigmatisiert...:eek:

Coronabedingt natürlich geschlossen. Befindet sich in Lübeln/Wendland. Dort gibt es alles, was mit Kartoffeln zu tun hat. Sogar die Zimmerschlüssel haben eine Kartoffel als Schlüsselanhänger. Konferenzräume heißen "Sieglinde/Linda/Nicola/Belana" etc.
full

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten