Mitmachthema Zeigt her eure schönsten Portraits

Für mich gibt es den Begriff "schlecht fotografiert" nicht. Die Aussage "mir gefällt das Foto nicht" ist fast immer passender... :cool:

Grüße - Bernhard

Dann sag ichs mal so - gut fotografierte Bilder gefallen halt oefters. ;) wie ich bei 500px auch immer wieder feststelle.
Daher versuche ich Bilder zu machen die gefallen - mir und dem Model.
 
Kommentar
Anzeigen
uc


Martinique
 
Kommentar
Bernd, sag' bitte Deinem Model bei der Nächsten Fotoserie, sie solle bitte durch den Mund atmen.
Die Lippen sehen leider immer sehr zugekniffen aus.

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
@Berta
Was stoert dich denn?
Die hochgezogene Schulter - oder der fehlende Blitz? ;)

Mich stört es wenn jemand andere Fotos als "gruselig" bezeichnet und selber dann so ein Bild liefert. Die Geschmäcker sind verschieden deshalb gehe ich auch nicht auf einzelne Details an dem Bild ein die Dame ist auf jeden Fall nicht vorteilhaft abgelichtet.
 
Kommentar
Menschen, vor allem Erwachsene, zu fotografieren ist für mich eine ziemliche Herausforderung und meistens (zu 98%) geht's in die Hose....
Mit Kindern ist es ein wenig einfacher. Hier zwei Aufnahmen (die Erlaubnis zur Veröffentlichung habe ich bekommen - schönen Dank dafür). Für Hinweise, Tipps und Anregungen bin ich dankbar.

Als Überschrift für beide Aufnahmen passt "Nachdenklich" ganz gut.


https%3A//www.nikon-fotografie.de/community/media/nachdenklich2-jpg.391366/full[/IMG]']https%3A//www.nikon-fotografie.de/community/media/nachdenklich1-jpg.391365/full[/IMG]']
 
Kommentar
Ich werde mich wohl nie daran gewöhnen, wenn aus dem Kopf irgendwelche Balken oder Linien "wachsen"...

Grüße - Bernhard
 
  • Like
Reaktionen: ZHR
Kommentar
Tolle Frau - tolle Aufnahme : Hier passt auch der verwaschene bunte Hintergrund.
Ein Punkt Abzug gibt es für die Kringel in den Augen und die linke Hand dürfte ohne Ring/e besser wirken.

Danke !
 
Kommentar
Klar! Nur der Hintergrund hätte vielleicht etwas mehr Unschärfe vertragen.

Grüße - Bernhard

Mag sein. Aber mehr als 1,8 an 50 mm bei APSC geht bei mir nicht. Mich stört es nicht, das Model noch weniger.

Danke trotzdem für die Kritik bzw. Anregung.

Gruss Heiko
 
1 Kommentar
hansolo22
hansolo22 kommentierte
Passt fuer mich - zeigt die Person in ihrem Lebensumfeld - alles gut - sehr schoenes Portrait.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten