Mitmachthema Zeigt her eure schönsten Portraits

Anzeigen



Und noch eins von Lisa


full



 
1 Kommentar
hansolo22
hansolo22 kommentierte
Sehr schoenes Bild - :) bei mir sind die Hauttoene aber etwas gruen stichig, da wuerde ich mit magenta selektiv korrigieren.
 
uc


Frau Cassie

Kamerascheu, es sei denn sie ist im Cosplay oder es geht um eines ihrer Genähten Kleider. Da nutze ich dann manchmal die Gelegenheit für ein Portrait am Rande.

Nikon D700, AF-D80-200/2.8 @200mm/2.8, 1/125s, ISO280, Aufhellblitz in 120cm Softbox von Rechts.
 
Kommentar
Moin
Nochmal ein Cosplay Portrait, Sherlock Holmes an der Violine.

uc


Nikon D700, AF-D80-200mm f/2.8 @ 145mm f/4, 1/125s, ISO 200, ND8, Softbox Vorne Rechts, Aufsteckblitz Hinten Links

lg
Cassie
 
Kay
Kay kommentierte


Dank Dir für diese Lehrstunde.
" (Auch ohne Account sichtbar, einfach auf die S/W Kopfportraits gehen) " geht bei mir nicht. Es kommt immer wieder der Kasten mit der Aufforderung, mich zu registrieren.
" Meine Frau verkauft derzeit einige ihrer Cosplays ... " und sonst, wenn nicht ? Nach ein oder zwei Auftritten kennt man dann doch Deine Frau in der Region.
Zieht Ihr dann weiter zum nächsten Event, oder reicht das nach 100h Arbeit und Verbrauch von € 400.- (Deine Mittel- , nicht die Höchstwerte) sich bewundern zu lassen
und zu wissen, dass die anderen wissen, dass man/frau soetwas kann?

Bei den Mittelalter-Spielen verkaufen viele Darsteller ihre Handwerkskunst, oder kassieren gute Trinkgelder - manche leben wohl inzwischen sogar schon davon - und haben zusätzlich noch Spaß an Ritterspielen mit Zeltlager, Kämpfen und allem, was so dazu gehört.

Bei Cosplay fehlt da doch irgendwas:
Hugo kann nicht zeichnen. Aber nehmen wir mal an, er könnte es:
Dann erfindet er irgendeine Figur und den Cosplayern reicht es, dieses fremde Phantasieprodukt nachzubauen, nachzustellen und damit ein- zweimal aufzutreten?

Will mir nicht in den Kopf, oder ist Deine Frau zu hause dann auch " Cleopatra " (oder eine andere Rolle)?
 
Kay
Kay kommentierte

" Meine Frau verkauft derzeit einige ihrer Cosplays, aber nur, da sie 40kg abgenommen hat, und sie nun Größe 40 statt 52 trägt. "

Irre! Wie hat sie das geschafft? Und wo sind die Fotos ? Und so 10-15kg würden mir schon reichen, aber bei Corona nehme ich eher noch zu (Sch...X.!)
 
Cassie
Cassie kommentierte
Eigentlich sollte das gehen mit Instagram, oder die haben das wieder geändert... Doof.
Normalerweise behält sie und die meisten die selber Bauen ihre Cosplays und ziehen sie wiederholt an. In der Saison wo das Cosplay neu ist wird es meistens an einem Tag jeder Convention getragen, und am anderen Tag der Convention dann etwas älteres.
Zur Charakter Findung: Kasan, aus meinem Cosplay Thread, macht ausschließlich sogenannte Own Character (OC). Die erfindet den Charakter und baut dann das Kostüm. Das kann dann auch Mal ein Obstkorb, eine Regenwolke oder eine Motte sein. Die meisten nehmen aber bekanntere Charaktere, meist aus dem Anime Bereich und häufig gibt es in jeder Saison einen Trend (momentan Demon Slayer und Boku no Hero Academia sowie League of Legends, dort insbesondere K/DA)
Die meisten haben zwar irgendwo einen an der Waffel, auch meine Frau, aber ich kenne niemanden der eine solch ausgeprägte Persönlichkeitsstörung hat und sich selbst für Napoleon oder Cleopatra hält oder das Cosplay ausserhalb von Con's und Shootings trägt.

Wir haben übrigens 12 Jahre Reenactment gemacht, und waren eine Gaukler und Feuerspiel Gruppe mit eigenem Schau-Lager, das ist uns also auch nicht fremd. Hier spielte uns jedoch der Zeitfaktor mit rein, 2/3 des Jahresurlaub gingen für Aufbau Freitage und Abbau Montage drauf. Das entfällt bei Cosplay. Da kenne ich im übrigen einige die auch im Real leben auf ihrem Charakter hängen geblieben sind.

Zum abnehmen: eins drüber ist ein Bild von meiner Frau nach Abnahme, im Cosplay Thread von vorher. Wir haben letztes Jahr mit Weightwatchers angefangen (nur Online, ohne Treffen). Ich habe damit jetzt 77,5kg abgenommen.
 
schneemann
schneemann kommentierte
hansolo22
hansolo22 kommentierte
Auf Insta sind einige sehr schoene Portraits die mir ausgezeichnet gefallen.
Cosplay kenne ich jetzt eher aus Japan mit suessen Maedels die Comic Charaktere nachstellen.
 
Nachdem ihr Paulchen Panther vom Sockel gefallen ist war sie kurzzeitig ganz traurig. Leider hatte die Z6 in dem Moment auf ihr rechtes Auge fokussiert. Bin trotzdem begeistert wie schnell die Kamera reagiert hatte. Für den besseren Treffer auf dem linken Auge war ich nicht schnell genug. Bleibt nur üben...

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten