Mitmachthema Zeigt her eure schönsten Portraits

Anzeigen
Wirklich ein ganz tolles Portrait, aber dieser Fensterrahmen samt Griff stört mich persönlich massiv.

vor allem weil es links neben dem Rahmen nichts gibt, was zum Bild beiträgt


Rahmen und Balkonbrüstung treffen sich genau unten links bei 1/3-1/3. Das ist so gewollt, und

Der " Restrahmen " bringt dem/n Foto/s den geradezu klassischen Schnitt


hat das auch erkannt ;o) Nee - von diesem Set (Gegenlicht an der Balkonbrüstung) habe in nicht ein einziges Bild ohne Rahmen gemacht, ich wollte das schon genau so haben, deshalb war ich ja auch innen und habe das Fenster geöffnet. Natürlich gibt es auch Photos von Saskia ohne Rahmen, aber die (Beispiel hier unten) zeige ich nicht, weil ich "ne fiese Möpp" bin!

 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
@shovelhead,
auch wenn Balkonbretter und Rahmen sich in irgendeiner Drittelregel und von mir aus in der goldenen Spirale treffen, bleiben sie für meinen Geschmack zu prominent im Bild und tragen nichts zur Bildästhetik bei, weil irgendwie hässlich.(Besonders der Rahmen samt Griff)
Wie gesagt, nur meine Meinung.
 
Kommentar
Fuer mich gruselig - ich moechte huebsche Menschen auch vorteilhaft abbilden.
Das sind gerade irgendwelche "Konventionen" und Vorurteile die ich nicht immer teile...
"Vorteilhaft abbilden" ist subjektive Geschmacksache und zudem halte ich Fotos auf denen Menschen gerade nicht als "Beautys" abgebildet werden oft als sehr interessant...

Was ist Instagram?

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Das sind gerade irgendwelche "Konventionen" und Vorurteile die ich nicht immer teile...
"Vorteilhaft abbilden" ist subjektive Geschmacksache und zudem halte ich Fotos auf denen Menschen gerade nicht als "Beautys" abgebildet werden oft als sehr interessant...

Was ist Instagram?

Grüße - Bernhard

Naja - nimms mir nicht uebel - aber das sind Argumente die ich seit 30 Jahren hoere - bei Bildern die - fuer mich - ganz persoenlich - einfach schlecht fotografiert sind.

Wie gesagt kein Angriff meine alleinige Meinung - die darf man ignorieren.
 
Kommentar
Für mich gibt es den Begriff "schlecht fotografiert" nicht. Die Aussage "mir gefällt das Foto nicht" ist fast immer passender... :cool:

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten