Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Anzeigen
Vergleich Maserati:
A6GCM Formel 2
full

250 F Formel 1
full
 
Kommentar
Citroen Typ C (1922-26)

full


full


full


full


full


full


Am Samstag sollte wieder die große Saisoneröffnung in Bremen am Schuppen 1 (s.o.) sein, am 1. Mai das traditionelle Treffen südlich von Bremen. Viele interessante Autos, viele nette Leute, viele schöne Fotos ... nix is ... alles abgesagt ... :heul: ... im Juni sollte die ADAC Deutschland Klassik das kleine Bremen als Startpunkt haben, prominente Autos teilweise mit prominenten Fahrern ... abgesagt ... :heul: ... die kommen so schnell nicht wieder nach Bremen ... :heul:

Das wird eine ganz schlechte Ernte für mich in diesem Jahr. :frown1:

VG Holger
 
4 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Dann machen wir weiter mit Alltagsfunden.
Die Objekte sind vielleicht nicht ganz so selten; dafür sind diese Raritäten keine Ausstellungsstücke, aber echte Autos zum Gebrauch.
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Tja, Kay ( @Kay ), da bleibt einem nichts anderes übrig, als die "Immerdabei" wirklich immer dabei zu haben und die Augen offen zu halten. Die Saison geht ja erst los, hier schwirren mir schon alte Bekannte und neue, alte Bleche um die Ohren. Ich muss mir nur noch überlegen, wie ich sie "erlegen" kann. Noch mehr Überlegung, noch mehr Geduld, aber "irgendwas geht immer" (Stefan Gwildis).
Munter und gesund bleiben!
VG Holger :frog:
 
  • Like
Reaktionen: Kay
m-hermann
m-hermann kommentierte
Was ist denn das für ein Teil vor dem Ersatzrad in Bild #5?
Ein Benzinkanister mit Ausgießer oder ein uralter Feuerlöscher :nixweiss: ?
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Gute Frage, ich tippe auch eher auf einen Feuerlöscher, wenn man mal Fotos googlet "Feuerlöscher 1920" sieht man ähnliches. Habe leider keine Aufnahme von dem Typenschild gemacht, das oben drauf befestigt ist.
VG Holger
 
Tja, Kay ( @Kay ), da bleibt einem nichts anderes übrig, als die "Immerdabei" wirklich immer dabei zu haben und die Augen offen zu halten. Die Saison geht ja erst los, hier schwirren mir schon alte Bekannte und neue, alte Bleche um die Ohren. Ich muss mir nur noch überlegen, wie ich sie "erlegen" kann. Noch mehr Überlegung, noch mehr Geduld, aber "irgendwas geht immer" (Stefan Gwildis).
Munter und gesund bleiben!
VG Holger :frog:


Aber logisch !




Jetzt geht es doch erst richtig los :

full



catch of the day


full



büschen " Beifang "
- wie man so sacht anne Küste -


 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Naja, ischa auch HH und nich HB, nech?
De beeden Deerns innen MG TC hebbt jo wennichstens wat förn Gesicht! (y)
Der weiße Caddy Fleetwood Convertible von ca. 1968 dürfte etwas mehr Pflege vertragen. Der Caddy in "Nur 48 Stunden" von Nick Nolte war älter, hellblau und wirklich schrecklich erhalten, aber die Weißwandreifen sehen traurig aus. Koschanix.
Mach bloß weiter!
VG Holger
 
Kay
Kay kommentierte

HH ist auch nicht immer die verwöhnte Großstadt, wo jeder dritte Oldtimer fährt.
Und das Bild wandelt sich. Heute war schon nicht mehr dieser Almauftrieb, den man von früheren Frühlingstagen kennt.
Die Stimmung ist unterschiedlich :
Manche laufen auch dort mit Schutzmasken, wo wenig Begegnung zu befürchten ist. Für andere scheint das Leben fast normal zu sein.
Dennoch fällt es doch stark auf :
Trotz Öffnung sind manche Strassen, die ich an Wochentagen nur rappeldicke voll kennen, fast leer. Manche Ladenbesitzer sitzen wartend auf einem Stuhl vor der Tür ...
Ich war mit dem Motorroller unterwegs. Schutzmaske, Brille, Helm mit Visier und die auch sonst üblichen Handschuhe. Da fasst man sich nicht in das Gesicht und hat eh Abstand. Und doch ist alles unwirklich und die alte Unbeschwertheit ist weg. Man sieht es auch trotz Menschen, die an der Alster auf den Wiesen liegen.

Bleib gesund !
VG Kay
 
Moin,

full


full


Mit meinen damals gerade gebraucht gekauften Opel GT zum Zelten nach Dänemark (Pfingsten 1975).​

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Toll, der GT wird vermutlich den Weg allen Irdischen gegangen sein ... :frown: Tolle Fotos!
Aber die Autonummer bekommst Du heute nicht mehr wieder! SS, SA und KZ sind genau wie meine Initialen HJ gesperrt. Dafür gehen weiterhin AH und HA :dizzy: . Bin auf der Suche nach AH 18 und insbesondere AH 204. HA 18 hatte ich gerade gesehen, leider keine Chance für Foto. Würde ich dann unserem Innensenator (SPD) schicken.
VG Holger
 
logware
logware kommentierte
Ja, habe ihn 1978 bei Opel in Zahlung gegeben, er hatte einen Getriebeschaden (DM 2.500).
Habe mir dann einen Kadett GT/E, Serie "1 von 1.000" neu gakauft. War damals etwas motorsportverrűckt.
Gruß Thomas
 
Mercedes K 500
full

full
 
Kay
Kay kommentierte
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Toll, das sollte er sein. :cool:
VG Holger
 
Kay
Kay kommentierte
Schön isser !
 
F
Fehlbelichtung kommentierte
ein Bekannter hatte auch mal so ein Ding. Unter dem Blech war ein Chevrolet-Fahrgestell versteckt. ........ igitt....
Rudi
 
Jürgen VT 3
Jürgen VT 3 kommentierte
Jetzt denke ich auch das es ein "Fake" ist stand aber auch Mercedes drauf ( wo Mercedes drauf steht ist nicht immer Mercedes drin)
 
Normalerweise findet am 1. Mai immer das größte Porschetreffen Deutschlands auf der Trabrennbahn in Dinslaken statt.....aber dieses Jahr ist ja leider nichts normal. Da Porsche ja mal mit Traktoren angefangen hat dürfe diese natürlich auf so einem Treffen nicht fehlen. Hier eine Aufnahme aus einem zurückliegenden Treffen.

full
 
1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Am 1. Mai waren bisher überall in Deutschland die ersten Oldtimertreffen der Saison :heul: Heute das traditionelle Treffen in Asendorf südlich von Bremen, morgen die Eröffnung am Schuppen 1 in Bremen. :heul: Nix is :heul: Kamera leer :heul:
VG Holger :(
 
Oldtimer5_013.jpg
Für jedes Wetter etwas...
 
1 Kommentar
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Fiat 508 S Ballila Sport "Copa d'Oro" (1934) vor Cord 812 (1937) - bei der Restaurierung wurde auf der mächtigen Haube eine Chromzierleiste mittig mit einer Kühlerfigur (vermutlich von Cadillac) angebracht, die original sonst nie bei Cord zu sehen ist. :cool:
VG Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten