Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Anzeigen



Zwei Oldtimer


full



(der echte)


full



(der weniger echte)


 
Kommentar
VW Brasilia (1976)

Auf der Bremen Classic Motorshow gibt es immer eine Youngtimer-Verkaufsausstellung. Da fand ich dieses Auto mit folgendem Verkaufsschild:

full


Es ist schon erstaunlich, wie einige Oldtimersammler so drauf sind. Habe ich gefunden, habe ich gekauft und importiert, kann jetzt wieder weg. Da ich den Herrn bei Veranstaltungen in HB immer wieder sehe und sehr oft mit anderen Autos, hatte ich mir das schon so vorgestellt.
Der blaue Zweitürerkombi wird aktuell auf Classic Trader angeboten (habe keinen Link gesetzt, weil der in Kürze "dead" sein dürfte).

full


full


full


full


full


full


full


Ich finde, dass wäre ein origineller Oldtimer, den man nicht auf jedem Treffen sieht - nachteilig könnte die Teileversorgung sein, außer man hat Bekannte in Brasilien.

VG Holger
 
Kommentar
Ford Gran Torino (1973)

Dieses Autos erinnert mich immer an den Film mit Clint Eastwood, der Gran Torino von "Walt Kowalski" war aber von 1972, m.E. noch schicker. Auch im Lied "1975" von Incognito kommt einer in der Textzeile "He had a photo of a Gran Torino from Ohio on the wall" vor - einer meiner Lieblingssongs. Umso mehr habe ich mich gefreut, diesen auf der BCM 2020 in Bremen fotografieren zu können.
Ach ja, das ist kein Ausstellungsstück! Für T€ 27,9 wechselt er den Eigentümer, Telefonnummer steht unten. ;)

full


full


full


full



full


full


full


Tolle Linienführung. :love:

VG Holger
 
Kommentar
Ist das nicht der Dreisitzer in der ersten Reihe?
Genau Mani, der Talbot-Matra Murena hatte drei Sitze in einer Reihe vorn. Ist aber "nur" der Nachfolger des Matra Simca Bagheera, der auch drei Sitzplätze in einer Reihe hatte. Als Dreisitzer möchte ich die Beiden nicht bezeichnen, waren eher 2 1/2 - Sitzer, der Mittelsitz war schmaler als die äußeren, eher für ein Kind bis Jugendlichen geeignet.
Ist aber schon bezeichnend, dass man sich an solche Kuriositäten erinnert. Normal kann eben jeder ... ;)

VG Holger
 
Kommentar
Ist aber schon bezeichnend, dass man sich an solche Kuriositäten erinnert. Normal kann eben jeder ... ;)

Stimmt !
In Erinnerung ist mir noch eine Fahrt in einem anderen " Dreisitzer " - einer Isetta :
Bei uns war Abitur.
Eine Mitschülerin war im mündlichen eigentlich nicht mehr dran, konnte dann aber doch noch eine Zensur verbessern,
also war die Aufgabe, das Mädel unter "eilt" zu holen. Einer hatte die Isetta, ich wußte, wo sie wohnte. Also hin und zu dritt zurück.
Der Fahrer hat richtig Gas gegeben und in einer Kurve hatten wir fast 50 km/h - Adrenalin pur ! - Ist über 50 Jahre her, aber noch gut präsent !
 
Kommentar
VW Brasilia (1976)

Auf der Bremen Classic Motorshow gibt es immer eine Youngtimer-Verkaufsausstellung. Da fand ich dieses Auto mit folgendem Verkaufsschild:

full


Es ist schon erstaunlich, wie einige Oldtimersammler so drauf sind. Habe ich gefunden, habe ich gekauft und importiert, kann jetzt wieder weg. Da ich den Herrn bei Veranstaltungen in HB immer wieder sehe und sehr oft mit anderen Autos, hatte ich mir das schon so vorgestellt.
Der blaue Zweitürerkombi wird aktuell auf Classic Trader angeboten (habe keinen Link gesetzt, weil der in Kürze "dead" sein dürfte).

full


full


full


full


full


full


full


Ich finde, dass wäre ein origineller Oldtimer, den man nicht auf jedem Treffen sieht - nachteilig könnte die Teileversorgung sein, außer man hat Bekannte in Brasilien.

VG Holger


Die vordere Hälfte, von der Seite gesehen, hat was von einem Golf I. Ganz von vorne, Frontpartie, eher ein 411/412. Hochinteressantes Wägelchen. Danke für die Fotos und die Geschichte dazu.

Viele Grüße

von

Christoph
 
Kommentar
@pws
Vielen Dank, Peter, für das Zeigen der beiden Seltenheiten. Den Schwimmwagen habe ich kaum auf ordentlichen Fotos gesehen, den BMW noch nicht einmal dort. Super! Das Treffen dort am Schloss ist schon besonders.
Erstaunlich für mich, dass der BMW sein originales Kennzeichen mit Zulassungsmarke mit original (!) Reichsadler aus der Kriegszeit tragen darf.

VG Holger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten