Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Blitzblanker Kotflügel eines Bugatti von 1931, ausgestellt im Museum der Autostadt Wolfsburg:

full
 
Kommentar
Anzeigen
VW Typ 3 Brasilia mit Rechtslenkung aus Australien und einer Überraschung unter der Haube :eek:

full


full


full


full


full


full


full


Ach ja, die Haube ist original von VW von einem Messe-Ausstellungsfahrzeug, mit dem man seinerzeit die zwei Kofferräume des Typ 3 präsentieren wollte. Einfach nur verrückt, oder?

VG Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Aus gegebenem Anlass - Veranstaltungshinweis :

31. Januar - 2. Februar

Bremen Classic Motorshow
 
Kommentar
Treffen wir uns morgen auf einen Kaffee?

Lieber Holger, das ist eine gute Idee, aber ich fahre gleich in anderer Mission nach Lübeck.

Neue Info :
Oldtimerfreunde Bunsoh e.V. : 1. Dithmarscher Ventildeckelrennen 29.02. ab 10:00 Uhr auf der OSB-Rennstrecke in 25799 Wrohm, Hauptstr. 7
gesponsert von ADAC Kiel

Bis danne irgendwann - wir schaffen das ! ;)
 
Kommentar
Ut ole Tieden ...

Victoria Spatz

full


full


full


full


Fotos von 1994, analog vermutlich mit Minolta Dynax 5xi. Erstaunlich für mich, wie in der Zeit die Lilafarbtöne sowohl bei Autos wie auch Kleidung vorherrschten. Bei Digitalisierung habe ich manchmal gedacht, die Farben wären falsch - denkste.

VG Holger
 
Kommentar
Kalmar Tjorven (mit DAF 44 - Fahrgestell und Technik)

full


full


full


full


full


Ehemaliges Fahrzeug der schwedischen Post. Man sieht deutlich, dass dieses Exemplar schon ein 2. Leben hinter sich hat, es müssten Atomkraftgegner (Aufkleber vorn) aus Berlin gewesen sein, die dem Autochen in Ermangelung von Originalersatzteilen einen Fenstergriff an die hintere Tür gebaut haben und eckige Blinkleuchten vorn. Hauptsache funktioniert. Von vorn ist da sehr viel Fridolin (kleiner VW-Kastenwagen für die Deutsche Post) im Gesicht, dieser hier hat aber das Lenkrad auf der "falschen" Seite. Hat angeblich nichts mit dem früheren Linksverkehr in Schweden zu tun, rechts aussteigen zum Gehweg ist ungefährlicher und einige Briefkästen konnten ohne auszusteigen geleert werden.

Stand auf der Oldtimermesse wie ein Mauerblümchen in der Ecke, die gut erhaltenen DAF 44er, 55er und 66er standen in der Mitte.

Ein Mitglied des DAF-Clubs hat einen Tjorven für seine Enkelin aus Holz nachgebaut. Die Felgen sind Eigenbauten, das Holzmodell hat der Mann selbst gemacht. Schon toll.

full


VG Holger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten