Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

@Bremenfrosch

Info :

MERCEDES 123-TREFFEN

Auf Initiative von Jürgen und unterstützt durch den W123-Club-Bremen findet das Treffen von Fahrzeugen der Modellreihen W123/S123/C123/V123/F123 dieses Jahr am Sonnabend den 25.05. an der Oldtimer Tankstelle statt.
Wir hoffen genügend Parkraum zur Verfügung stellen zu können - bitte hierzu auch die umliegenden Straßenränder nutzen. Teilemarkt wie immer aus dem Kofferraum.


Vielleicht sind Deine Kumpels dann in Hamburg

25.05.?

Meine Zeitmaschine ist noch in der Entwicklung, ansonsten wär' ich gern dorthin gefahren ;-)


Viele Grüße

von

departure69
 
Kommentar
Anzeigen
Bin gestern mal wieder in Bruchhausen gewesen; bei dem Wetter steht immer etwas draußen !
full


full
 
Kommentar
25.05.?
Meine Zeitmaschine ist noch in der Entwicklung, ansonsten wär' ich gern dorthin gefahren ;-)

da hab ich mich deftig vertan - hier die richtigen Infos :


Porsche Treffen, Sonnabend den 15.06.2019
Alt-Opel Treffen, Sonnabend den 06.07.2019
Audi Treffen, Sonnabend den 24.08.2019
Nordisches Fiat Treffen, Sonnabend den 31.08.2019
Mercedes /8-Treffen, Sonnabend den 14.09.2019
Franzosen-Treffen, Sonnabend den 05.10.2019

hoffentlich ist etwas für Dich dabei - der Hinweis auf speziell Bremen ist aber dann leider schon gewesen ...










 
Kommentar
@Kay

Ich hab' ja auch bloß gescherzt. Alles viel zu weit weg, bin in Oberbayern zu Hause. Obwohl ich gern auf Oldtimertreffen gehe und dort fotografiere, sind mir die 800-900 Kilometer bis in den hohen Norden dann doch ein bißchen zuviel.

Ärgerlich finde ich aber grundsätzlich, daß es im tollen Internet nirgendwo eine Webseite gibt, die ALLE Oldtimertreffen vollzählig nach Bundesland, PLZ und Datum listet. Es gibt ein paar Seiten, aber keine, die alles hat und kennt und weiß. Selbst hier in unserer Gegend gehen da welche an mir vorbei, ich sehe dann manchmal auf der Landstraße einen Pulk von Oldtimern vorbeizuckeln, alle mit Startnummern versehen, wo ich mir dann denke, daß deren Treffen ja nicht so weit weg sein kann, sonst würden die nicht an mir vorbeifahren.

Mir ist aber auch klar, daß das selbst dann, wenn sich jemand fände, der eine solche Plattform betreiben könnte, trotzdem schwierig ist, denn um wirklich ALLES zu erwischen, müßte es ja quasi eine "Meldepflicht" aller Veranstalter bei eben dieser Plattform geben, ich denke das ist nicht zu erreichen und schon gar nicht zu verlangen.

Oder weißt Du zufällig eine Quelle, die dazu mehr hergibt?


Viele Grüße

von

departure69
 
Kommentar
@Kay ... Alles viel zu weit weg, bin in Oberbayern zu Hause. ...

Oder weißt Du zufällig eine Quelle, die dazu mehr hergibt?

Da mußt Du schon ein / zwei mal die Maus drücken :






Aber hier in der Freien und Hansestadt Hamburg sind wir noch nicht einmal in Preußen. Du könntest einreisen.

Übrigens sind die 800-900km doch nicht so wichtig - ich war gerade in Andalusien und der Algarve; geht auch, dauert nur ...

Wenn Du vorbeikommst, ruf vorher an !
 
Kommentar
...
Ärgerlich finde ich aber grundsätzlich, daß es im tollen Internet nirgendwo eine Webseite gibt, die ALLE Oldtimertreffen vollzählig nach Bundesland, PLZ und Datum listet. ...

Hallo ... :oops:

es gibt kein offizielles, amtliches Verzeichnis aller Oldtimertreffen in Deutschland, aber es gibt DIE Oldtimer-Zeitschrift in Deutschland - die Oldtimer Markt und deren Schwester Oldtimer Praxis, ein Muss für Oldtimerfahrer. Ich hatte (als reiner Fan) die Zeitschriften jahrelang abonniert und viel gelernt. Hätte ich einen "alten Kasten", ich würde die Zeitschriften wieder kaufen - jetzt fotografiere ich (auch) nur, wie Du.

Auf der Oldtimerseite meiner Homepage habe ich die für mich wichtigsten Termine aus der Region um Bremen zusammengefasst. Viele habe ich im Terminkalender der MARKT gefunden, die Links zu den Clubs oder Veranstaltern sind meist dabei. Viele Termine wiederholen sich jährlich, ich suche nur nach neuen Veranstaltungen und schreibe die alten fort. Der ADAC hat auch einen Kalender für seine Oldtimerveranstaltungen, die sind aber eigentlich auch im MARKT-Kalender drin. Kleinere Veranstaltungen findet man oft auch in der regionalen Presse und/oder Anzeigenblättern. Gibt es bei Euch Clubs (auf der MARKT-Seite gibt es m.E. auch ein Clubverzeichnis) oder so etwas wie unseren Schuppen 1 ?

Wenn man aktiv auf die Veranstalter zugeht, erfährt man auch mehr. Bis auf einmal habe ich offene Türen eingerannt. So bekomme ich (unter der Hand :cool: ) die Routen von zwei Oldtimerausfahrten und kann mir dann in Ruhe einen Platz aussuchen, wo mir die Sonne nicht in die Linse scheint und ich freies Schussfeld habe. Klappt gut seit einigen Jahren, dafür bekommen die Veranstalter die Fotos (wenn sie wollen). Einige (wie das erste unten) habe ich schon an Fahrer in voller Auflösung geschickt - für lau oder eine Spende ans Tierheim, ist ja nur Spaß.

Viel Spaß beim Surfen, Googeln und Connections suchen. Damit dieser Beitrag nicht nur mein geschwurbel enthält, noch einige Fotos:

Bremen Oldtimer Classics 2018 (nächster Termin: 29.6.)

full


Strandlust Classics 2018 (nächster Termin: 22.6.)

full


Oldtimerfest Oberneuland 2019

full


Graf-Anton-Günter-Rallye, Südoldenburg, 2018

full


Hamburg-Berlin-Klassik 2018 (ADAC)

full


Manchmal muss man einfach Glück haben - Beifahrerin: Katharina Witt.

Wenn noch etwas offen ist, einfach fragen. Ansonsten "Waidmanns Heil!".

VG Holger 🐸

Edit: Kay war schneller. Danke, @Kay , für die Links! Bei Zwischengas sollte man aber kostenlos angemeldet sein. 🐸
 
Kommentar
...
Wenn noch etwas offen ist, einfach fragen. Ansonsten "Waidmanns Heil!".
VG Holger 🐸
Edit: Kay war schneller. Danke, ....

Eine Methode ist, das Internet zu befragen.
Eine andere Möglichkeit ist, irgendwo Oldtimer aufzuspüren und sich durchzufragen.

Im Prinzip ist es ja so, dass die Veranstalter sich freuen, wenn Leute kommen.
Also gibt es auf jeder Veranstaltung Werbe-Infos für weitere Events.

Bei uns gibt es die Oldtimer-Tankstelle. Dort liegen immer Zettel mit Hinweisen auf Treffen. Es gibt Clubs, Händler - überall liegen Flyer.
 
Kommentar
@Kay
@Bremenfrosch

Danke Euch für Tipps und Links.

Ich hab' jetzt einiges davon durchgesehen und mich gefreut, daß meine Gegend doch nicht so unterrepräsentiert ist wie befürchtet.

Zur Belohnung gibt's im nächsten Post ein Oldtimerfoto ;-).


Viele Grüße

von

departure69
 
Kommentar
@Kay
Wieso hilflos? Dem CX geht es doch gut, dem braucht doch keiner zu helfen. Der ist zugelassen, steht in einer wohl situierten Gegend mit Bewohnern aus dem Bildungsbürgertum (wohne selbst in Bremer Kopie Deines Stadtteils - nur kleiner). Der sieht so aus, wie ein alter CX eines frankophilen Akademikers nun mal auszusehen hat. Ungewaschen, Blütendreck, Blätter usw. Diese Citroens sehen doch alle so aus, ein Wunder, dass diese zum braunen Tod neigenden Autos das so lange aushalten. Auf Oldtimerveranstaltungen mit H-Kennzeichen sieht man die seltener als auf der Straße.
Viel Spaß weiter beim spazieren gehen.

VG Holger 🐸
 
Kommentar
... Viel Spaß weiter beim spazieren gehen. ...

Lieber Holger - danke Dir - meine SchnarchKiste ist noch in der Werkstatt - meine Frau war " da " heute auch gerade ( andere Werkstatt - Augen ) - so kümmere ich mich um den kleinen Vierbeiner : Er schnüffelt an jeder Pinkelpfütze und ich knipse ab und zu einen Oldtimer

full


full


ob das auch ein Oldie ist, weiß ich nicht

full


aber er stand da - und sieht auch gut aus !

Bis danne !
 
Kommentar
...
ob das auch ein Oldie ist, weiß ich nicht
...

Hallo Kay, natürlich wird auch dieser Ford Mustang Fastback (den ich aktuell für eins der am besten gelungenen US-Autos halte) mal zu einem Oldtimer, ob der aber die Beliebtheit eines richtigen Ford Mustang Fastback G.T. 350 insbesondere in der Shelby-Version aus der Mitte der 1960er Jahre je erreichen kann, glaube ich weniger. :rolleyes:

full


full


full


Legends live longer!
Da wird doch jeder Autofan kribbelig, der den Film Bullitt und dann natürlich auch das berühmte Rennen mit einem Dodge Charger R/T (😛) kennt.

Bullitt Chase Pt. 1
Bullitt Chase Pt. 2

Dieser Sound! Have Fun!

VG Holger 🐸
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten