Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Wenn ich bedenke, das französische und italienische Autos in den 60ern schon im Prospekt rosteten, hat er hier die 55 Jahre bis heute ganz gut überstanden (zumindest äußerlich, tatsächlich war er zu ein paar Schweißarbeiten im Bodenbereich in der Werkstatt):..................................

ein Simca 1100 war mein erstes Auto. Er war schlicht eine Katastrophe. Rost an allen Ecken und Enden. Verlorene Schlösser wegen Rost, gebrochene Radaufhängung wegen Rost, Reserveradhalterung ab gerostet usw. usw. usw.

Als beim Versuch ein Rad zu wechseln der Wagenheber im Fahrgastraum stand und das Auto sich keinen Millimeter nach oben bewegt hat war die Zeit der Trennung gekommen. Es war mein erstes Auto - die Erinnerungen daran sind geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Anzeigen
Heute gesehen im südl. Münsterland: Golden Trabbi

full



Golden Trabbi im Himmel:

full
 
Kommentar
Kommentar
@Bremenfrosch

Solltest Du auf meine bisherigen Empfehlungen noch nicht tätig geworden sein, so offeriert Dir Dein Location-Scout eine neue Chance :

full


Es ist die alte Schlachterei in Tonnay-Charente - grobe Richtung La Rochelle, nördlich Bordeaux und damit anders als meine Entdeckungen im Süden Spaniens fast vor Deiner Haustür.

Bis Anfang Juni hast Du genug Zeit, hier her zu kommen.
Der Wohnmobilstellplatz ist gleich nebenan.

Gruß vom Kay aus der Kiste !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Eure thanks sind mir zu früh !

Dahinten, rechts neben der Tür ist doch erst der Kasten mit den Informationen.
Ohne die weiß doch unser bremer Einkäufer von allen Oldtimern der Welt und drumrum ( bremisch " umzu " ) gar nicht, warum er hier gebraucht wird !

full
 
Kommentar
@Kay
Das ist ja soooo nett, dass Du immer an mich denken musst, wenn Du etwas Altes siehst ... :p ... auf vier Rädern meinte ich natürlich. Danke für den Hinweis, ich verstehe aber überhaupt kein Wort von dem Plakat! Ich hatte Spanisch als zweite Fremdsprache und auch die nur rudimentär (Olé!).
Und dann werde ich mir in meinem derzeitigen Leben wohl keinen Oldtimer mehr kaufen und schon gar keinen von den Leutchen, die meinesgleichen auf den Tisch bringen!
full
Und außerdem komme ich ja aus der Autostadt Bremen ( 🤣 ) und einige der alten Kisten laufen noch und sind hin und wieder verkäuflich.
Aber mal im ernst, schöne Ecke dort! Ist das ein Postkasten an dem Haus? Könnte dann auch in "Gelbe Post in Szene gesetzt" passen, das Thema verwaist sonst.

VG und gute Fahrt weiterhin.

Holger 🐸
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
... ich verstehe aber überhaupt kein Wort von dem Plakat! Ich hatte Spanisch als zweite Fremdsprache und auch die nur rudimentär

Lieber Holger,

mit spanisch kommst Du hier nicht weiter. Ich bin mittlerweile ein Stück nördlich von Bordeaux und man spricht französisch.

Das Gebäude oben zeigt die alte Schlachterei am Ende der Strasse.
Hier ist der Club der " Seefahrer " untergebracht. Auf der anderen Seite der Strasse fließt die Charente.
Außerdem ist dies der Treffpunkt der Oldtimer-Freunde. Im Schaukasten sind unter anderem die Termine für Ausfahrten.
Der gelbe Zettel informiert über eine An- und Verkaufsbörse am 2. Juni.
Leider werde ich dann nicht mehr hier sein.
Zu hause bei mir in Hamburg steht zwar schon ein VeloSolex, aber irgendeine Anschaffung hier würde mir gefallen.

Es wundert mich zwar nicht so wirklich, denn warum sollen unsere Freunde hier nicht auch Freude an Oldtimern haben,
aber trotzdem staune ich gelegentlich auf dieser Reise ohne Plan und Ziel über solche Treffpunkte.
 
Kommentar
Hallo Arnd, kannst Du den Dienstwagen von Maxwell Smart auch in ganz zeigen z.B. bei den Oldtimern? Oder hast Du das schon?

Vielen Dank! :love:

VG Holger 🐸

Hallo Holger!
Leider hab ich damals kein Foto vom ganzen Fahrzeug gemacht. Wenn er dieses Jahr wieder da sein sollte mach ich ein Foto, versprochen ;)


Hallo Holger,
hallo Arnd,

vielleicht hilft Euch das ja einstweilen; ich habe 'mal meine Fotos durchsucht, folgende habe ich gefunden:

full


full


full


full



VG Thomas
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten