Mitmachthema Zeigt her Eure Oldtimer ...

Anzeigen
Leider habe ich " meinen " heutigen Oldtimer nur noch kurz vor der Kreuzung mit einer ungünstigen Linienführung erwischt :

full


Aus dem dreieinhalbsten Stock sah er aus wie ein WikingAuto - wäre gern ein Stück mitgefahren !
 
Kommentar
Hallo Kay @Kay ,
bin gerade dabei, meine 3.000 Klicks vom Wochenende zu sortieren - bearbeiten der RAWs folgt dann. 🤪
Den hier habe ich extra für Dich vorher fertig gemacht, es gibt sie also auch außerhalb dieser besonderen Stadtteile mit den frankophilen Akademikern. Ganz einfach nur ein Citroen CX als Oldtimer mit H-Kennzeichen.

full


Gar nicht so einfach, bei der Schaukelkiste mit einer 100tel mitzuziehen und nicht nur die Räder sondern auch den Aufbau scharf zu bekommen - Glückssache.

VG Holger 🐸
 
Kommentar
Hallo Kay @Kay ,
bin gerade dabei, meine 3.000 Klicks vom Wochenende zu sortieren - bearbeiten der RAWs folgt dann. 🤪
Den hier habe ich extra für Dich vorher fertig gemacht,

Das ist doch ein netter Anblick. Aber der fährt sicher nicht mit der Nummer spazieren, sondern macht eine Veranstaltung mit.

... es gibt sie also auch außerhalb dieser besonderen Stadtteile mit den frankophilen Akademikern. ...

In Hamburg habe ich schon gewohnt : In Fuhlsbüttel, Alsterdorf (2x), Volksdorf, Eimsbüttel, Grindel (2x), jetzt Eppendorf
und zwischendurch mal in Freiburg (2x), Genf und nochwo.
Eppendorf gefällt mir, aber ich könnte auch in anderen Stadtteilen wohnen. Es ist nur leider so, dass die Mieten ständig gestiegen sind
und mittlerweile müßte ich ich für eine andere Wohnung in halber Größe eher noch mehr als hier bezahlen und so bin ich hängen geblieben.
Wir ollen Leute kennen uns in der Strasse, bleiben stehen, reden miteinander.
Frankophil ist vielleicht der Charly von gegenüber mit seinem blauen R4, aber der ist kein Akademiker.
Wir können vom Balkon einen Zipfel des UKE erspähen und dieses Universitätskrankenhaus hat nun einmal viele Ärzte und die wohnen gern in der Nähe und viele haben auch eine Praxis in der Umgegend. Bei unserem Alter ist diese Gegend von daher nicht verkehrt.
Trotzdem bin ich frei für alle Gedanken seit ich im letzten Jahr meinen letzten Beruf an den Nagel gehängt habe - mal sehen ...
 
Kommentar
Das ist doch ein netter Anblick. Aber der fährt sicher nicht mit der Nummer spazieren, sondern macht eine Veranstaltung mit.
...
Jepp, die Bremen Oldtimer Classic (dieser Link führt zu meiner Seite) fand am Samstag statt. 175 alte Kisten, zu viele Pagoden oder nine eleven, wird dann manchmal auch dröge. Die Highlights dazwischen erhellen dann die Sinne und lassen den Verschluss munter klackern.
Der Link zeigt auf meine Fotos der Vorjahre, die aktuellen werden aufgrund der Anzahl (war halt bestes Wetter, ich war an 3 Standorten und die D500 hat eine hohe Trefferquote) noch eine ganze Weile auf sich warten lassen.

VG Holger 🐸
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Der Bremenfrosch hat da noch etwas aufgeschnappt, ungeeignet für das Autorätsel.

Jaguar XJS Lynx Eventer

Ein besonderes Highlight auf der diesjährigen Strandlust Oldtimer Classic war für mich das Kombicoupe Jaguar XJS Lynx Eventer, gefahren vom stolzen Besitzer Hans-Peter Brüggemann. Dieses Fahrzeug wurde in Handarbeit nur 67mal (um-) gebaut, ganz selten sind die Linkslenker.

full


Dieses Auto ist die Nummer 34, ursprünglich in Auftrag gegeben von Tina Turner, der die Umbauzeit wohl zu lange dauerte und die das Fahrzeug daher nicht abnahm. So landete es in Deutschland.

full


Ein echter Jaguar ...

full


... und Engländer von Lynx umgebaut.

full


Vermarktet wurde er mit dem Beinamen "Las Vegas", was wohl insbesondere in den Staaten für Nachfrage sorgen sollte.

full


Leider wurden alle Fahrzeuge mit dem Heck, das ja bei diesem Auto das Besondere ist, nach hinten geparkt. :confused:

full


[/URL]

https://www.nikon-fotografie.de/community/media/jaguar-xjs-lynx-eventer.376426/full

[IMG]https://www.nikon-fotografie.de/community/media/jaguar-xjs-lynx-eventer.376427/full

full


Aber ich stand ja am Vormittag schon an der Landstraße, so sieht das Auto von der Seite in der Vorbeifahrt aus.
Es gibt viele Kombi-Umbauten, dieser ist m.E. gelungen.

full


Die gesamte Story über dieses tolle Fahrzeug kann man in diesem Artikel des Bremen-Magazin (pdf-Format) lesen.

Viel Spaß und viele Grüße.

Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Was kommt da denn! Ein Porsche 550 Spyder ...

... aber wohl unbestätigten Gerüchten zufolge "nur" eine Replika. Das Original wird je nach Zustand zwischen 5,5 und 7,2 Mio. € gehandelt, den hätte man wohl nicht einfach so über die Landstraße gejagt und unbeaufsichtigt an der Weser stehen lassen. :eek:

Da steht man an einem Samstagmorgen an der Landstraße, um die Teilnehmer einer regionalen Oldtimerrallye in der Vorbeifahrt zu erhaschen. Von fern sehe ich einen flachen Silberling herangeflogen, der mir den Atem stocken ließ! Never seen before! Nur gut, dass die D500 solche Fotografenausfälle locker durch ihre intelligente Software kompensiert.

full


full


full


Ist der echt? Eine Replika? Schon hatte ich einen Grund, am Spätnachmittag auch zum Endpunkt der Ausfahrt zu fahren. Man muss doch mehr über die Echtheit des Fahrzeugs herausbekommen können.

Die Passagiere und mutmaßlichen Eigentümer fuhren sehr entspannt durch die Menge zu ihrem Standplatz, der (weil erstmals dabei) sehr weit hinten auf der Weserpromenade war. Angst um das teure Stück kann ich in den Gesichtern nicht erkennen.

full


Auch der Chef (der mit dem Umhänger) wusste nichts 100-%-iges zu berichten, jeder sprach aber von einer Replika.

full


Es gibt so Klitzekleinigkeiten, in denen sich dieses gute Stück von den Originalen auf den Internetfotos unterscheidet, die Blinkleuchten, die Heckleuchten, die Führung des Auspuffs usw. Aber alles in allem eine sehr, sehr gute Replika, die sicherlich (aufgebaut auf einem zeitgenössischen Chassis) auch ihren Preis gehabt haben wird.

Noch ein paar Fotos und Details zum Genießen.

full


full


full


full


full


full


full


full


Vielleicht kann Rolf @936baby mehr sagen.

Tut mir leid, ich musste Euch die gesamte Fotostrecke zeigen. Ich bin wirklich kein Porsche-Fan, bei 901/911 hört meine Begeisterung auf, aber das Ding ist formal so gelungen, dass auch ich ins Schwärmen komme.

Btw., ich war mal exzessiver Sammler von Wiking-Automodellen im Maßstab 1:87 HO. Da war der Porsche Spyder (wie er dort nur hieß) mit intakter Scheibe selten und sehr hoch im Kurs ... ich glaube, ich habe ihn für viele DM wieder verkaufen können.

VG Holger
 
Kommentar
Früh übt sich ...
... was ein richtiger Oldtimer-Fan werden will. Mit dem riesigen Koffer könnte der Kleine glatt auf Weltreise gehen, aber die Eltern lassen ihn noch nicht von der Leine! Übrigens hatte das Ding einen E-Motor, auch wenn der tief hängende Auspuff einen anderen Sound verspricht.

full


VG Holger
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten