Z9 da, Tasche zu klein...
Der Taschenfreak in mir mußte leider (

) wieder zuschlagen, da meine Peak Design Everyday Sling etwas zu klein für die Z9 + 2 Objektiven ist. Bekomme sie schon nur schwer rein (und später auch wieder raus) und den Reissverschluß der Tasche kaum noch zu wenn sie drin ist. Meine ebenfalls neue Tenba DNA 16 wäre natürlich passend, aber die wiederum ist dann doch zu ausladend für den Alltag wenn ich nur mal durch die Gegend ziehen möchte um zu fotografieren.
Habe dann jetzt ein paar Tage recherchiert welche Tasche passen würde. Wobei speziell die Größenangaben bezüglich der Tiefe der Taschen sich auf den Zustand ohne Inhalt beziehen. Wenn es rein danach ginge, würde so gut wie keine Tasche passen. Dazu bei den Taschen meiner engeren Auswahl auch Youtube Videos zu geschaut um zu sehen, was die User da alles reinpacken. Jedenfalls bin ich letztlich bei der Peak Design Everyday Messenger 15 gelandet als Tasche meiner Wahl. Da gibts scheinbar schon eine Version 2 von, allerdings laut der Webseite des Herstellers nur für die kleinere 13L Variante. Und die 15er ist kaum zu bekommen, aber ein italienischer Händler auf ebay hatte sogar ein paar Exemplare der noch selteneren "Heritage Tan" (ich nenne sie schlicht Braun

) Ausgabe im Ausverkauf. Da habe ich dann zugeschlagen und sie eben erhalten. Ist zugegeben auch nicht sehr viel kleiner als die Tenba Tasche, aber sehr stylisch und die Hauptsache ist, sie ist groß genug für die Z9, es fühlt sich auch beim Rein- und Rausnehmen gut an und es ist z.B. kein fast schon gewaltsames Rein-Quetschen vonnöten. Dazu wie gewünscht noch Platz für bis zu 2 Objektiven, also grundsätzlich genau das was ich suchte.
P.S.: Um die schiere Anzahl meiner Taschen und Rucksacke jetzt zu verringern bin ich gerade dabei, erstmal 3 davon zu verkaufen.