Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
61A3D2D2-4553-446F-A74C-5E45070B4A10.jpeg
Post von einem hier sehr bekannten Menschen.
Seine Angebote im Shop musste ich einfach nutzen.
Hat übrigens demnächst eine Ausstellung in Düsseldorf.​
 
snap7
snap7 kommentierte
Besonders interessant wenn man den Newsletter bekommt 😉
 
schneemann
schneemann kommentierte
Und vorher ein MeetUp auf Usedom. ;)

Ist von hier noch jemand dabei?
 
echinocereus
echinocereus kommentierte
Selbst auf die Gefahr, dass ich mich blamiere :cool: Um was und wen geht es hier ? Für mich ist das im Moment nur ein schwarzes Teil und eine Unterschrift die (noch) keinen Bezug hat. Bitte um Aufklärung.
 
peterkdos
peterkdos kommentierte


Ist schon Ok, hier geht es um Andreas Jorns " Scharzlichtfotografie" :biggrin:
:biggrin:
 
snap7
snap7 kommentierte
Wäre gerne nach Usedom gefahren, nur leider ließ sich der Urlaub, bzw. meine Vertretung nicht organisieren 😔

Inhalt war übrigens die aj 02, die aj 03 und aj 5Years
 
…so, das (unfreiwillige) Quartett ist jetzt komplett, es ist jetzt ein Konzept abseits der Hauptströmung der digitalen Fotohardware geworden.

Das Einzige was ich zusätzlich hätte begrüßen können, wäre ein IBIS gewesen, sonst hat sie alles was ich brauche und passt somit zu meinen fotografischen Bedürfnissen.

Obwohl ich, nach jahrelanger Übung das „blinde“ Fotografieren über Kopf beherrsche, ist mir das schwenkbare Display willkommen. Auch die Froschperspektive wird jetzt leichter, auch das Alter mischt da herein.

Kurz, hiermit eine Aufnahme meiner neuesten Errungenschaft, mit Familienanhang.

Da ich für diese Aufnahme kein Gehäuse mehr parat hatte, musste meine Doku bzw. Notizkamera, eine Sony HX 60 dafür herhalten. Und ja, auch damit kann man fotografieren.

DSC08265sw.jpg


Gruß
Peter

P.S. Unfreiwillig deshalb, weil die D300 und die D700 keiner mehr haben möchte. In der Auslage vom „Leistenschneider“ FFM z. B. sind diese Modelle zahlreich vertreten.

Beide sind noch zum Fotografieren sehr gut geeignet, aber vier Gehäuse brauche ich einfach nicht.

Höchstens noch die D700 als zweites Backup (eher nicht). Dann die D300 doch in die Vitrine, ist mir aber noch einfach zu schade dafür. Ja, ein Luxusproblem. :unsure:
 
5 Kommentare
new_nik
new_nik kommentierte
.... komm eine geht noch :) tolle Sammlung !
 
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte

Ja, die D800(E) fehlt noch
 
svantevit
svantevit kommentierte
zudem, von fast 6x6 zu 6x9..... da wäre noch Platz für Lückenfüller.
 
peterkdos
peterkdos kommentierte
neee Jungs, sowas habe ich schon lange hinter mir. ;)

Bei Blitzern ist das anders... :lachen:


Gruß
Peter
 
peterkdos
peterkdos kommentierte


da kann ich Dir 4x5" anbieten, das reicht.
 
Da ich momentan nicht jede Neuanschaffung mit fotografischem Bezug jedes mal hier posten möchte, habe ich hiermit mal 3 zusammengefasst. Letzte Woche bekam ich bereits ein neues 16er MacBook Pro mit M1Max, auf welchem ich zukünftig verstärkt meine Fotobearbeitungen durchführen möchte. Und, falls ich später auch mal Videoambitionen haben sollte, was mit meiner kommenden Z9 nicht auszuschließen ist, natürlich auch deren Bearbeitungen.

Leider habe ich trotz meiner vielen Taschen und Rucksäcke (vielleicht sollte ich dafür alleine schonmal einen eigenen Youtube-Kanal einrichten so wie der allseits bekannte "Tachenfreak" ;) ) nix dabei, was ein 16er Notebook fassen könnte. Also habe ich ein paar Tage recherchiert und bin auf die Tenba DNA 16 DSLR gestoßen, die das wunderbar erledigen kann. Habe eben sogar schon einmal probegepackt für zukünftige Städte- und Flugreisen. Neben dem MBP habe ich als "Dummy" die D850 inc. BG (gewichtsmäßig mit 1,35 kg in etwa gleich wie die Z9, größentechnisch sicher ebenso) und die Nikon Z Objektive 24-120/4, 70-200/2.8, 14-30/4 sowie das 85/1.8 da reingepackt. Ist mit 8,1 kg schon ohne weiteres Zubehör sicherlich schwer und deshalb je nach Airline schon sehr grenzwertig, aber platzmäßig geht das dicke und sie ist noch längst nicht am platzen. Bin jedenfalls begeistert davon, zumal die Tasche qualitativ hochwertig daherkommt.

Zuguterletzt bekam ich heute schonmal den FTZ II Adapter für die spätere Z9. So langsam fehlt nur noch selbige zu meinem Glück. Aber wenigstens ist heute endlich mal das Wetter top, sodass ich später am Tag endlich mal wieder fotografieren gehen kann um meine neuen Objektive auszuprobieren.:)

bcm_11569qku4.jpg
 
svantevit
svantevit kommentierte
Verstehe ich vollkommen.
Aber als Haupthardware bei Metalhead?
Ich möchte nie wieder unter 27 gehen.
Unterwegs benötige ich keine Bildbearbeitung.
Aus beruflichen oder privaten Gründen bei langer Abwesenheit
oder Aktualisierung im Netz völlig verständlich.
Aber dauerhaft am 16er?
Spielt da überhaupt die Hardware mit, bei den Anforderungen……. Video?
Vielleicht überlegt sich Metalhead noch den nächsten Schritt 😉
 
Metalhead
Metalhead kommentierte
Nun, zum einen kann ich da natürlich bei Bedarf meinen 27 Zoll Monitor vom Desktop anschließen. Es geht auch vor allem um die Performance des MBP. Schon beim Start von Lightroom fängt es an. Das ist sofort da, während es bei meinen eigentlich sehr potenten Desktop-PC mehr als 5 Sekunden dauert bis ich irgendwas anfangen kann. Und die Entwicklung und der spätere Export der Bilder als JPEGs ist ebenfalls in weniger als der Hälfte der Zeit beendet. Genauso in CaptureOne 22. Habe ich alles eben ausgetestet (ohne jetzt mit der Stoppuhr daneben gesessen zu haben).

Von welchen Anforderungen der Hardware bei Video sprichst Du? Hast Du die letzten Monate geschlafen? Die neuesten Generationen der MacBooks sind teilweise um den Faktor 4-5 schneller als alle vorherigen mit Intel CPU. Und gestern erst habe ich ein Video gesehen, wo jemand ein MacBook mit quasi meiner Ausstattung mit einem gerade erschienenen Windows Gaming-Laptop (sogar teurer als das verglichene MBP) mit dem neuesten und ultra-performanten Intel Prozessor (irgendwas mit 12900) und dedizierter potenter Grafikkarte verglichen hat.Die reinen Benchmarks gewinnt zwar der Intel Laptop, aber speziell bei Videobearbeitung und aufwändigem Rendering ist das MBP immer noch teilweise deutlich schneller. Und dazu total leise und von der Akkuleistung verbraucht er ein fünftel an Strom für die gleichen Aktionen. Total beeindruckend. Wenn ich da in die Laptops meines Sohnes denke, wo deren Lüfter schon bei geringer Last ein riesen Balliho machen, ich höre bei meinem absolut nix ausser das minimale klackern der Tastatur wenn ich etwas schreibe. :)
 
svantevit
svantevit kommentierte
Ich komme sehr wenig zum schlafen. 😊
Informiere mich immer erst, wenn ein Neukauf ansteht.
Zwischendurch bin ich nicht auf der Höhe.
Z9 Videobearbeitung….. das war mein Gedanke ob das Schneidbrettel das problemlos packt. Und halt das kleine Display. Aber du wirst schon wissen was es dir bringt. Insofern…. Viel Freude. Fehlt nur noch der „Klopper“😊
 
Metalhead
Metalhead kommentierte
Na ja, es geht nur darum, wenn es so ein MBP mit M1Max nicht schafft die Videos aus der Z9 gut zu bearbeiten, dann schafft das kein momentan käuflich zu erwerbender Computer...;)
P.S.: Aber was die Größe des Bildschirms anbelangt hast Du natürlich trotzdem recht. 16,2 Zoll sind sicherlich nicht optimal dafür.
 
pixelschubser2006
pixelschubser2006 kommentierte
Nur um das einzuordnen: Mein Macbook M1 Air mit 8 GB Ram lässt mein Lenovo Thinkbook i7 mit 16 GB glatt stehen. Und das, obwohl auf dem Windows Rechner das sehr ressourcenschonende Edius als Schnittprogramm läuft, und auf dem Mac Final Cut Pro. Die neuen M1 Mac CPUs legen nochmal ne Schippe drauf. Du hast alles richtig gemacht. Der einzige Grund, warum ich überhaupt noch meine 5 Jahre alte Videoworkstation betreibe, ist die Tower-Bauform. Es gibt bisher noch keine externe Videoausgabekarte für kleines Geld. Mein Vorschaumonitor ist über ne Blackmagic Karte für unter 200 Euro angebunden, externe Lösungen kosten leider über 1000 Euro. Aber auch auf der Front wird sich sicher was tun. Dann kommt da ein Mac Mini hin...
 
Ich werd ganz neidisch, wenn ich das ganze Aufrüsten im Z-Segment betrachte.
Ich selbst hab wieder ein paar neue Insassen für mein analoges Altenheim hinzugewonnen. Eigentlich sollte es nur ein Zoom mit Blendenring für meine alte F801s und F90 werden. Das alte Sigma AF 28-80, was ich seit 1992 im Gebrauch hatte, hatte ich, obwohl es scharf war, irgendwann entsorgt, da ich es nicht mehr anfassen wollte (klebrig+schmierig+abfärbend). Das Sigma AF 70-210 war auch bös klebrig. So klebrig, dass die Lichdichtungsfolien hängen blieben und aus dem Tubus gezogen wurden. Ein Neukauf wäre im Prinzip nicht notwendig gewesen, da beide Kameras auch die AF-G Objektive, die ich letztens mit der F75 erworben hatte verdauen (wenn auch nur zum Teil). Beim Stöbern in den Ebaykleinanzeigen merkte ich bald, dass die günstigen Objektive einzeln teurer waren, als wenn eine Einsteigerkamera dranhängt. Eine F55 mit Sigma AF 28-80 geht schon manchmal für 15€ in die Post. Ich stieß dann aber auf dieses Objektiv:
comp_Sigma 28-200_489.jpg
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ich sach ma ... man muss nicht auf jeden Zug sofort draufspringen, der irgendwo fährt. Ich habe mich mal gefragt, was ich mit meiner Ausrüstung machen will - technikverliebt spielen oder fotografieren. Daraus ist dann mein Beitrag weiter oben entstanden, meine beiden Klapperkameras, mein 'Doppeltes Flottchen', wird mir wohl noch lange Freude machen.
Bin derzeit auf der Suche nach einem sehr guten DX 18-200 VR II, gerade aus dem Programm genommen, hat mal 800 Euro gekostet, jetzt gebraucht für knapp 200 mit Garantie. Würde noch gut in meinen Park passen. 🤑
Im übrigen führe ich meine F65 und F-501 auch noch gern aus :D
VG Holger 😷
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Steinkreis kommentierte
Das Objektiv hatte heute seinen ersten Einsatz an der D7500. Ich bin zufrieden:
comp_Windbruch_495.jpg
 
S
Steinkreis kommentierte
comp_Windbruch 2_496.jpg
 
S
Steinkreis kommentierte
comp_Mistel 2_494.jpg
 
S
Steinkreis kommentierte
Nah geht auch:
comp_Frische Pflänzchen_498.jpg
 
Ich bereite meine nächste USA Reise vor. Zusätzlich zur D850 soll mich eine APSC als Back-Up-Kamera begleiten. Im Yellowstone sind einige Tieraufnahmen geplant, da sind 525mm Äquivalent an der APSC - was Gewicht und Größe anbelangt - einfach angenehmer.

Habe meine Sony 6300 verscherbelt und wegen des Tieraugen-AF ist es eine 6600 geworden. Abbildung hier mit auch relativ neuem 70 bis 350 mm.

Also für alle diejenigen, die den Augen / Tieraugen-AF als das Maß der Dinge betrachten und deswegen die Abwanderung zu Sony erwägen: Da frisst sich mitnichten der AF fest..... Insbesondere dann nicht, wenn die Lichtverhältnisse bescheiden sind und das Tier und somit die Augen weiter entfernt sind. Habe es heute bei unseren Fohlen in der Koppel ausprobiert. Bei Portraits und kurzen Distanzen geht es dagegen super.

Also das Ding ist gut, aber Sony kocht auch nur mit Wasser......

full
 
Kommentar
1992 bekam meine F2 eine F801S an die Seite gestellt. Fotografieren sollte schneller werden. Die F2 wurde ergänzt, nicht abgelöst. Abgelöst wurde die alte Fackel "Metz 45 CT 1"durch den SB 24. Es ging die Sonne auf. Aufnahmen wurden nicht mehr totgeblitzt, sondern schön. Die Belichtung stimmte immer. Ich war restlos begeistert. Aufnahmen in den Katakomben von Palermo waren perfekt und stimmungsvoll belichtet. Die Kuppel des Doms von Monreale war nach meinen Vorstellungen ausgeleuchtet. Und das durch einen relativ handlichen Aufsteckblitz. Und dann: Batteriesäure ausgelaufen-Blitztechnik vollkommen zerstört. Als Nachfolger kam dann ein "modernerer" Metz mit Zweitreflektor. Der war teurer und sicherlich besser, konnte mich aber nicht wirklich glücklich machen. Leider beherrscht er kein i-TTL. Der SB24 natürlich auch nicht. Für die Nikon D... hab ich inzwischen einen Youngnu und einen Metz, aber der alte SB24 ging mir nicht aus dem Kopf, erst Recht nicht, seitdem ich meinen analogen Stall wieder mit passenden Objektiven und einer F75/F55 bestückt habe. Nach einigem Stöbern bin ich auf das unten abgebildete Exemplar gestoßen. Der Blitz hat sehr wenige Gebrauchsspuren und funktioniert perfekt. An den Digitalen natürlich nur im A-Modus des Blitzes. Aber auch da macht er einen schlanken Fuß. Ich freue mich, ihn gefunden und gekauft zu haben. Investitionspreis: satte 10€ (inkl.Versand).
comp_SB24 1_521.jpg
 
2 Kommentare
Moin Alfred,
und wenn Du Dir noch ein Stativ mit kurbelbarer Mittelsäule leistet, kanns Du die Camera optimal easy auf das Objekt ausrichten. Wenn Du dir von Novoflex auch noch den elektronischen Einstellschlitten leistet, stehen Super-Stacking-Aufnahmen bis M 5:1 nichts mehr im Wege.
Viel Vergnügen Emc2
 
2 Kommentare
Balo
Balo kommentierte
Danke Emc2, du weißt schon was der elektronische Einstellschlitten kostet. Irgendwann steigt mir
meine Frau aufs Dach. Diese Anschaffung war sowieso schon hoch Risiko reich. ;)
 
E
Emc2 kommentierte
Moin Alfred,
wohl kenne ich den Preis. Aber ich sah auf dem Photo, dass Du zumindest auch den gleichen Stativkopf hast; mit der Schnellwechselplatte von Manfrotto. Also dachte ich mir.... Aber es gibt ja auch andere elektronische Einstellschlitten. Ein User hat mal davon erzählt, ich wurde aufmerksam und habe mich dann doch für das Modell Novoflex entschieden. Weshalb, kann ich heute nicht mehr sagen, es ist fast ein Jahr lang her...
Gruß Emc2
 
So, nun ich mal wieder mit den Einkäufen der vergangenen 2 Wochen:

Für mein Einbein wollte ich gerne einen schönen Kugelkopf haben und bin nach umfangreichen Recherchen bezüglich Güte und Gewicht etc. auf den Benro B-2 gestoßen, der all diese Attribute in sich vereint (klar gibts auch noch andere). Da traf es sich ja gut, dass ein User des DSLR Forums sein Exemplar in fast Neuzustand scheinbar gerade nicht loswerden konnte und ihn zuletzt recht günstig anbot. Als ich das Angebot zum ersten mal entdeckte, war er bereits auf 45€ runtergegangen:

bcm_1199e2jpi.jpg


Dann hat mich schon länger das grandiose Makro Objektiv für Nikon Z, das mit 105mm, angeflasht. Gerade jetzt wo sich der Frühling so langsam blicken lässt hätte ich mal wieder Lust auf Blümchen und Kleingetier etc.. Nur leider konnte man es nicht bekommen z.Zt.. Ein Händler hatte es laut idealo.de und ich kaufte es auch, aber nach ca. 1 Woche hat dieser mir das Geld zurückgezahlt weil das Objektiv angeblich "ausgelistet und nicht mehr bestellbar sei". Habe es dann bei Nikon selber bestellt und nach 3 Tagen eins erhalten. :D

bcm_11971xjkf.jpg


Zuguterletzt, immer auf der Suche nach Schnappern, bin ich auf das Angebot eines netten Menschen bei ebay Kleinanzeigen gestoßen, der ein Rollei Solid Rock Alpha Mark II Stativ für lediglich 250€ anbot incl. Versand. Wohlgemerkt neu und unausgepackt. Mein vorhandenes Dreibein Stativ von Zomei ist zwar ebenfalls aus Carbon, aber schon deutlich instabiler wie ich neulich bei Fotos vom Vollmond bei windigen Verhältnissen feststellen mußte. Deshalb hatte ich mich schon länger für ein gutes und stabiles ohne Mittelsäule interessiert und immer mal wieder Berichte, Usertests darüber gelesen und Angebote ausgekundschaftet. Allerdings sind die Teile halt teuer und es würde sich für mich als Gelegenheits-Stativnutzer eher nicht lohnen den vollen Preis für die meisten richtig Guten zu zahlen. Deshalb hatte ich mir eine maximale Preisgrenze von 250€ selber gesetzt. Und bin nun fündig geworden:

bcm_1202k2jcc.jpg


Hammerteil. Und wirklich schwer. War wirklich erstaunt davon, weil meine bisherigen Stative eher immer klein und leicht waren. Und zumeist ausgereicht hatten. Zuvor dachte ich eigentlich an einen Verkauf meines Zomei Statives wenn ich erst das von Rollei haben würde, aber dies werde ich nun doch überdenken. Für den Hausgebrauch etc. werde ich auch zukünftig nicht den Riesenbrocken benötigen. Nun gut, viel hätte ich für das Zomei eh nicht bekommen, also kann ich es auch gleich behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Kommentare
T
Tom.S kommentierte
Metalhead
Metalhead kommentierte
Ja, hatte ich gesehen. Der Preis dafür auf deren Webseite ist zwar ebenfalls auf genau diesen 250€ gesenkt von 499€, aber es ist eben nicht lieferbar. Und dies schon seit längerem wie Du richtig schreibst. Sonst hätte ich natürlich auch dort bestellen können.
 
Moin Alfred,
hier das Modell, auf das mich seinerzeit ein Forumsmitglied aufmerksam machte:
https://www.amazon.de/dp/B07F2LYZ8J/?tag=netzwfotognik-21
Gruß Emc2
Servus Emc2, das Teil ist mir bekannt. Habe den Schlitten schon auf der Webseite des Herstellers angeschaut, kostet 299 Dollar. Das ist gegenüber des Novoflexschlittens äußerst preiswert. Die Qualität ist natürlich eine andere Frage. Bis jetzt bin ich mit meinem Aufbau zufrieden und es wird vorerst nichts neues dazu kommen.
Beste Grüße Alfred
 
Kommentar
Die Qualität ist natürlich eine andere Frage. Bis jetzt bin ich mit meinem Aufbau zufrieden und es wird vorerst nichts neues dazu kommen.
Beste Grüße Alfred
Moin Alfred,
letzte Anmerkung: Der Novoflex arbeitet ggf. autark. Heißt: Man braucht zur Anwendung keinen PC, kann sich auch im Freien mit der Macrophotographie beschäftigen: Der Einstellschlitten kann auch mit zwei Accus betrieben werden. Das war auch mein Argument gewesen, mich für die teurere Variante zu entscheiden.
Gruß Emc2
 
1 Kommentar
Balo
Balo kommentierte
Servus Emc2,
das kann die WeMacro-Schiene auch. Die Steuerbox kann gesteuert werden über: 1 USB-Port auf einem Windows-PC, 2 Bluetooth 4.0 auf einem Android-Telefon, 3 Bluetooth 4.0 auf einem iPhone und iPad (mindestens ios8), 4 Mac OS über Bluetooth 4.0, 5 Mac OS über USB. Natürlich ist mir die Novoflex- Schiene lieber da kennt man die Qualität. Wie schon geschrieben reicht mir mein momentanes Equipment.
Beste Grüße aus Augsburg Alfred
 
FTZ II

Kleine Geschichte dazu...
Ihr dürft nun mit ruhigem Gewissen lachen.

Hast endlich mal ein Wochenende Frei,
machst Planung, packst den Fotorucksack und willst raus in die Natur.
Schleppst das 300er mit und denkst schon in Bildern.

Lohnendes Objekt gesehen, Rucksack auf, 300er rausgekramt.....
Scheisse!!!!
Der FTZ steckt noch zu Hause an einem der Objektive.

Das passiert mir nun nicht wieder.
Ein Zweiter musste her der nun immer am 300er bleibt.

Um noch eins draufzusetzen....
Ähnliches passierte mir schon einmal mit den Speicherkarten.
Kamera ohne eingesetzte Karte ausgeführt.
Die steckte noch im Lesegerät :rolleyes::ROFLMAO:

Ich muss zum Arzt!


full
 
svantevit
svantevit kommentierte

Ich mag sie. Nur Mich manchmal nicht. :)
 
hooky69
hooky69 kommentierte
...kenn ich, auch mit Speicherkarten. Habe mich überwunden mal Astro zu machen, Apps runtergeladen, den ganzen Abend gelesen - trotzdem nur die hälfte kapiert und Nachts aufgestanden. In die Eifel gefahren, saukalt war es, Kamera ausrichten nach App, wie ein Blödi im Kreis gedreht, wo war nochmal die Milchstraße, wie jetzt Handy kalibrieren???, Astrofilter noch runtergefallen, zum glück nur eine kleine Ecke weggeplatzt, dann Kamera angeschaltet.....:platsch: eingepackt, geflucht, gelächelt und ab nach Hause. :77: Nie wieder Astro, nur noch mit Glaß Wein in der Hand und Frau im Arm
 
F
fwolf15 kommentierte
Ach ich hab heute auch sowas gehabt, Naja fast : an das 180 400 den Ftz II adapter um es an der z9 zu benutzen, Kamera raus geholt, gefummelt, geflucht, weiter gefummelt, geflucht, geschaut..... Ok für die D6 wäre eigentlich kein Adapter notwendig... Sprich, z9 war noch im Rucksack, D6 hatte ich in der Hand
 
B
Brunke kommentierte
Alles für den Wochenendurlaub gepackt und den Fotorucksack zuhause im Wohnzimmer stehen gelassen. Unterwegs gemerkt, aber die Fähre wartet nicht.
 
svantevit
svantevit kommentierte

Ohnein :cry:
Das ist mir zum Glück noch nie geschehen.
Ich pflege vorm Urlaub mir eine abgespeicherte Technik-Checkliste durchzugehen.
Aber wenn der gesamte Rucksack dann zu Hause bleibt.... war es auch Sinnlos.
 
Ich habe mir ergänzend zu meinem seit Jahren zuverlässig funktionierenden robusten Thinktank Streetwalker Rucksack jetzt ergänzend die
Thinktank Retrospective 10 zugelegt. Da passt die Z6 mit Z 4,0/24-70, aber auch die Z6 mit einem eventuellem Z 24-120 (man weiß ja nie) senkrecht hinein, dazu senkrecht das Z 14-30 und das Nikon VR 4,0/70-200 mit fest angesetztem FTZ-Adapter. Über bzw. unter dem 14-30 wäre auch noch Platz für ein Z 20; Z 1,8/50 oder Z 85. Die Verarbeitung ist hochwertig.
 
3 Kommentare
asaerdna
asaerdna kommentierte
Und wo ist das Bild? :upset01:
 
SJ Münchfeld
SJ Münchfeld kommentierte
„Beschreibt eure neueste Anschaffung!“
 
duke1968
duke1968 kommentierte
...genau den gleichen hab ich auch > im Gegensatz zu einem Rucksack einfach praktischer...
 
Bin gerade etwas amüsiert… habe auch seit ein paar Jahren eine Thinktank Retrospektive 10. Da passt viel rein… am Anfang habe ich die sogar auf längeren Wanderungen in der südgriechischen Pampa mit DSLR+Griff, 18-35 und 70-300 genutzt und es war noch machbar 💪. Bißchen später und einen Tacken älter auf einem Wochendtrip nach Wien fand ich das nicht mehr schön, und ich hatte schon das Tele gegen ein 50er gewechselt. Heute bekomme ich problemlos 2 Z-Gehäuse nebst 24-70/4 und 70-210/4 in die Tasche, auch mit schnellem Zugriff und 1-2 zusätzlichen Objektiven. Aber das ist für eine Schultertasche über längere Zeit stumpf too much… - aber wie Häuschen schon schrub, immer an die Spätfolgen denken 🤭🤣🏥
 
2 Kommentare
F
Fotograf58 kommentierte
Ich werde auch nicht mehr als den von mir beschriebenen Umfang mitnehmen, wenn überhaupt. Abgesehen davon werde ich situationsbedingt entweder den Streetwalker oder die Retrospective mitnehmen.
 
Kay
Kay kommentierte
Für unseren Gebrauchtshop habe ich noch einen Beach-Buggy, einen C.Rollkoffer fürs fliegen, eine Karre mit einer (Zarges-?) Box,
einen Bollerwagen, Taschen, Rucksäcke - irgendwie war ich noch vor nicht allzu langer Zeit total bescheuert: Wie immer ist nicht die Tasche das Problem, sondern der Träger. - "Reduzieren" heißt das Zauberwort ! ;)
 
Fototaschen und -rucksäcke kann man nie genug haben. Die Tasche habe ich auch. Z70-200, Z7II mit Z24-120 und einem weiteren Objektiv passt auch, wird mir dann aber etwas zu schwer um es auf einer Schulter zu tragen. Aber prima Tasche und bei mir die Lösung fürs leichte Gepäck.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten