Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Da ist das Ding...

bcm_0303-2ltkgx.jpg

Mal sehen, ob es wirklich eine so gute Figur an meiner D850 macht wie viele Tester behaupten.

Kommentar
Anzeigen
Neu in der Fototasche. Ein Tamron 70 - 210mm f/4.

full

Ich wollte auf keinen Fall ein schweres Glasmonster rumschleppen mit einer hohen Lichtstärke die ich nicht benötige. Sehr wichtig war mir eine sehr gute optische Qualität. Das Objektiv erfüllt meine Ansprüche voll und ganz. Hervorragende Schärfe bis in den Randbereich, selbst bei Blende4.
Dabei super leicht und relativ klein. Einsatzgebiet ist die Landschaftsfotografie. Vorzugsweise mit Fokusverlagerung.
Die ersten Aufnahmeserien sind vielversprechend.

Hier ein Stack aus 5 Aufnahmen, Brennweite 100mm.

Ganzes Bild.

full

Ausschnitt Vorn.

full

Ausschnitt Mitte.

full

Ausschnitt Hinten.

full

Gruß Karl

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Tolles Teil.
Ich war immer etwas skeptisch ein längeres Tele an die D750 anzusetzen und ohne Statischelle auf das Stativ zu setzen.
Sehr Verwacklungssicher war das nicht. Mit BG eine noch windigere Sache, auch mit der D850.
Nun kann ich endlich meinen Meike-BG mit Timer und Funkfernsteuerung an der D850 zusammen mit größeren Teleobjektiven für Langzeitbelichtungen verwenden.

Das Teil ist universell einsetzbar.

full

full

full

Die Doppelschelle lässt sich so einrichten (ein Teil um 45grd drehen) das auch Kameras mit L-Winkel befestigt werden können.
Für meine beiden Tamrons müsste ich je eine Stativschelle für 125€ das Stück kaufen. Das Teil hat 48,-€ gekostet.
Gruß Karl

Kommentar
L-Winkel für D850 mit BG. Im großen Fluß, 48,-€.

full

full

full

Der Winkel ist für den originalen BG gemacht. Ich habe den Batteriegriff von Meike mit der zugehörigen Funk-Fernsteuerung.
Der Griff sitzt bombenfest an der Kamera, kein Wackelkandidat. Auch der angesetzte Winkel passt sehr gut, nur an der Vorderseite ist etwas Luft, der Meike -Griff scheint da etwas schmäler zu sein. Die hintere Kante liegt gut an, so das sich der Winkel nicht verdrehen kann.

Gruß Karl

Kommentar
Ich war letzte Woche zu blöd. Denselben gabs da, lediglich mit Versand aus China, für 26,50€ versandkostenfrei. Aber ich habe zu lange gezögert, weil es mal wieder eines der vielen Dinge ist, die ich vermeindlich nicht unbedingt brauche. Ansonsten handle ich eigentlich immer nach der Maxime, ich könnte es ja vielleicht eines Tages gebrauchen und habe deshalb allen möglichen Scheiss. Und jetzt ärgere ich mich, dass die vier zum Verkauf gestandenen Exemplare verkauft sind. ;)

Kommentar
Eigentlich hätte ich es nicht gebraucht, aber ich konnte (im wortwörtlichen Sinn) nicht dran vorbeigehen / schlendern....
Habe es vor dem Kauf an meiner D700 ausprobiert, nix scheppert, nix klappert keine Kratzer, Dellen, Flecken, mit Original-Karton, Sonnenblende und original (Monster)-Lederköcher. Und durch die Massenträgheit braucht man keinen Stabi;)

Das Problem mit dem Fokusfehler bei 200mm und kurzen Entfernungen kannte ich

Kommentar
Eigentlich hätte ich es nicht gebraucht, aber ich konnte (im wortwörtlichen Sinn) nicht dran vorbeigehen / schlendern....
Habe es vor dem Kauf an meiner D700 ausprobiert, nix scheppert, nix klappert keine Kratzer, Dellen, Flecken, mit Original-Karton, Sonnenblende und original (Monster)-Lederköcher. Und durch die Massenträgheit braucht man keinen Stabi;)

Das Problem mit dem Fokusfehler bei 200mm und kurzen Entfernungen kannte ich
Steht das "D" für Drehzoom oder ist das die Schiebervariante?

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten