Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Unboxing einer Nikon D200...

full

Kommentar
Anzeigen
Da ich ja mal wieder im Kaufrausch bin will euch auch das neue Stativ vorstellen und ich eh ein neues stabiles Stativ brauchte weil ich mein "total verstrahltes" Rollei in Kiew im Hotel vergessen habe :eek:

Mantona SG-350 schwarz 168cm, das gab es auf der P&A zum Superpreis von 50€ bei Foto Walser Link
Detlev war so nett und hatte mir noch eins besorgt auf der Messe da ich meine Entscheidung erst zu Hause getroffen habe es trotz des ncht passenden Kopfes zu nehmen.
Aufgehübscht mit dem Adtlatus GS-40 Kopf und leicht getunt (Silikonspray auf die Beine) so das es super flutschtstativ-1.jpg

stativ2j3k3y.jpg

Kommentar

Ist wohl ein Menschenfreund, der Verkäufer dieses AF-S Nikkor 16-85 VR DX. Der Preis war so fair, dass ich es erst nicht glauben konnte.
Es könnte natürlich auch dem Mirrorless-Trend geschuldet sein, dass solche Linsen zu Dumping-Preisen über den Tisch gehen.
Sicher ist das Teil schon einige Jährchen alt, aber unbeschädigt, sauber und fast ohne Gebrauchspuren. VR und AF sind tadellos.

20190730_150935w9kbp.jpg

Ich hatte diesen Typ DX-Linse schon einmal vor Jahren besessen und war auch damals sehr zufrieden damit, bis dann mein Sohn (Student) das Objektiv samt D300 dringend brauchte :smilewinkgrin:, na ja.....

Nun habe ich Beides nacheinander wieder ersetzt und freue mich über völlig unbeschwerte Knipserei :a110:
(und Junior nutzt seine weiter für Uni-Exkursionen)​

Kommentar
Ich weiß nicht, wie oft wir das Thema Urheberrecht hier schon durchgekaut haben, 1000 Mal, 10000 Mal; auf jeden Fall so oft, dass auch der größte Vollpfosten über die Notwendigkeiten und rechtlichen Voraussetzungen, um Bilder in der Community zu zeigen, informiert sein muss.

Liebe Mitglieder, ich darf noch einmal ausdrücklich darauf verweisen, dass in der gesamten Community, bis hin zum Klo, ausschließlich Bilder gezeigt werden dürfen, auf die der Bildeinsteller das Recht am Bild gemäß den geltenden rechtlichen Bstimmungen oder die ausdrückliche Erlaubnis besitzt, das Bild hier zu zeigen.

Mit Bildeinstellungen, die diese Voraussetzungen nicht erfüllen, wird nicht nur geltendes Recht verletzt und der eigene Arsch in die Kohlen gesetzt, zudem bringen derartige Aktionen auch uns und das Projekt Netzwerk Fotografie in arge Probleme und Schwierigkeiten.

In diesem Zusammenhang darf ich darauf verweisen, dass ich ab sofort Mitglieder, die sich nicht an diese Regeln zum Zeigen von Bildern halten, dauerhaft sperren werde.

Bild entfernt furch Administration, da da das Bild von https://daktent.nl stammt und offensichtlich den (c) des Unternehmns unterliegt.

Mein neues zu Hause für unterwegs mit Hund u.Kamera

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
@Abzan Titan

Hammer!

Das fehlende "D" ist sowas von wurscht, hab' einige mit und ohne "D" - es gibt nur seltenst einen Unterschied bei tatsächlichem Linsenaufbau und -rechnung. Die damals neu eingeführte Art der Distanzmessung bei diesen Objektiven wirkt sich - wenn überhaupt deutlich spürbar - nur beim Blitzen aus, und selbst dabei habe ich noch keinen Vorteil bei den D-Objektiven bemerkt, das hat auch mit den Nicht-D-Varianten genauso einwandfrei funktioniert.

Glückwunsch!

Viele Grüße

von

departure69

Kommentar
Auch ich beglückwünsche dich zu diesem Objektiv.

Ich habe es auch, es ist im Bildzentrum scharf, aber am Bildrand zeigt es Schwächen.

Deshalb empfehle ich dir, gut abzublenden - mindestens auf f/11. oder die Ränder abzuschneiden.

Gruß
Hans

Kommentar
Uui, ich wusste gar nicht, dass es sowas korrigiert gibt. (y)

Da bin ich auf die Fotos gespannt... :cool:

Grüße - Bernhard

Kommentar
Heute angekommen, ein L-Winkel für meine D850.
Passt exakt, wackelt nicht und hat auch keine Luft.
Von freundlichen Chinese, für 19,99€.

full

full

Wem das zu billig ist der kann einen baugleichen Winkel als "Sirui TY-D850L" im deutschen Fotohandel für 107,90€ kaufen.
Es ist also an jede Einkommensgruppe gedacht.

Gruß Karl

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten