Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Mein Tamron 70-300 (FX) hat ausgedient - das Nikkor 70-200 1:4 G ED löst es ab!

34960759444_6df8331455_o.jpg


Gekauft, draufgeschraubt, Fotos gemacht. Mannomann, ist das scharf bei f4!

34960760434_cced4d3626_o.jpg


Und nah rangehen kann man damit auch.

34960761194_53e83b78ff_o.jpg


Der VR schafft locker 4 Blenden! Mein Test bei 200mm f4 mit 1/13s ist scharf, Testfoto ist aber nicht zeigenswert. Test muss ich nochmal machen.

Freue mich schon auf erste Rundgänge damit. :D

VG Holger
 
Kommentar
Anzeigen
Neuware frisch direkt aus Japan geliefert (hat mein Briefträger auf meinen Balkon geworfen :frown1:, natürlich in stabiler Umverpackung :))

dsc_2076.jpg



dsc_2084.jpg



Jetzt kanns losgehen :yahoo:. Das bearbeiten von Farb-Negativen in CNX2 habe ich schon geübt - funktioniert ausgezeichnet.

dsc_7739.jpg

 
Kommentar
Eine richtige "Neuanschaffung" ist es eigentlich nicht - aber ich habe nach langem Suchen meine allererste Nikon wiedergefunden (hatte damals die Pentax MEsuper). Es ist eine "kompakte" Analogkamera und zwar die AW35 AF. Gekauft hatte ich die im Jahr 1990 für einen 2-monatigen Rucksack- und Zelttrip durch Australien mit Schnorcheln am Great Barrier Reef. Das Teil ist bis 3m garantiert wasserdicht, 5 m hat sie aber auch ausgehalten - ist halt ne Nikon ;).... Aktiver Autofokus nur möglich wenn nicht unter Wasser, unter Wasser konnte man die Entfernung in Stufen verstellen.
Die Kamera funktioniert noch immer obwohl die auf der Tour einiges mitgemacht hat und ein Film ist auch noch drin (keine Ahnung wie lange schon und was drauf ist)

Hier ist das gute Stück
picture.php
 
Kommentar
Glückwunsch! Ich behaupte aber mal, die darfste nicht behalten... :D
 
Kommentar
Glückwunsch zur dieser gelungenen Neuanschaffung :sekt: :dance1:

und so schön analog :D :fahne:
 
Kommentar
Ich glaube, meine Neugier würde nicht zulassen, den Film NICHT entwickeln zu lassen :D

Hallo Jörg,
bin auch gespannt, was auf dem Film drauf ist, aber es sind bislang nur 6 von 36 Aufnahmen gemacht - und verschwenden will ich den Rest vom Film nicht :D
Ich werde berichten was rausgekommen und es berichtenswert ist.....

Was ich auch noch gefunden habe ist meine erste Digitalkamera, eine Kodak EasyShare Z650. Hat eine effektive Auflösung von 6,1 MP, Sensorgröße 5,8mm x 4,3mm (Crop-Faktor 6,0) und ein Objektiv von Schneider Kreuznach Variogon 38-380mm (Equiv.), F2,8 bis F8 (Weitwinkel) und F3,7 bis F8 (Tele)

picture.php


Schöne Grüße
Uwe
 
Kommentar
So, nachdem ich dem gesamten Forum mit meiner Unentschlossenheit auf den Sender ging, hier nun meine Neuerwerbe. Es ist die D500 geworden.

Erster Eindruck:

- AF im Liveview pumpt wie bescheuert mit meinem alten 18-70, das habe ich woanders deutlich smoother gesehen. Muss ich mich evtl. erstmal reinfuchsen.

- Snapbridge hat im zweiten Anlauf geklappt und wird mir sicher gute Dienste leisten. Ist aber sehr mächtig, da werde ich einiges testen müssen.

High-Iso: habe mit Iso 6400 wie wild in meinem dunklen Büro herumgeknippst. Bin sehr angetan. Ich denke, da habe ich keine falsche Entscheidung getroffen. Ich muss keine Hochzeiten knipsen, sondern brauche High-Iso wirklich nur in Extremlagen. Daher scheint ne aktuelle DX für mich ok zu sein. Zumal ich ja auch noch ein adäquates Zoom brauche (Sigma 1,8/18-35 habe ich da im Moment im Auge).

Haptik u.s.w. traumhaft. Da wundere ich mich lediglich, daß das Kartenfach nicht etwas solider gebaut wurde. Aber das wird schon ok sein. Insgesamt viel zu spielen!

picture.php


Bye the way: Bei wenig Licht hat früher nen Metz Stabblitz geholfen. Habe meine alten mal rausgekramt und aus gegebenem Anlass mal nach nem 45 Digital geschaut. Suche schon länger, und habe hier die Schublade mit vierblättrigen Kleeblättern voll ;-) Habe nun viel Glück gehabt. Funktioniert super!

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten