Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
Hart vom Munde abgespart :D

Falls ich gemeint sein sollte ;) soger doppelt gespart, 4€ fürs Angebot und 4,90€ an Versandkosten.

Heute habe ich dann mal den örtlichen Trödelmarkt durchforstet.

Heavy Metal aus Russland eine Zenit ET

zenit-001ppz10.jpg


zenit-0037rzrs.jpg


mit einem brauchbaren Helios 44-2 58mm f2 drauf

zenit-0056gxxy.jpg


Die Cam kommt ins Regal zu den anderen, die Linse in den Rucksack.
 
Kommentar
Hallo,
da mir mein 24-70 an der D750 oft zu kurz und zu schwer ist, habe ich mich nach einem AF-D 28-105 umgesehen. Das erste was ich kaufen wollte, war irgendwie dezentriert. Links wirklich extrem matschig. Das zweite, über Kleinanzeigen, scheint wirklich gut zu sein. Den AF habe ich minimal angepasst. In der Mitte gefällt es mir eigentlich bei Offenblende schon gut. Ab 5,6 passen auch die Ränder. Es ist schön kompakt und leicht. Die Nachbaugeli habe ich knapp 15mm gekürzt.

Seit ich die alte Dame habe, liegt aber leider das 24-70 im Schrank. :rolleyes:

30094722jn.jpg
 
Kommentar
1,37 Euro inklusive Versand ... :eek:

An meinem SB600 gefällt mir das Licht aus dem Joghurtbecher nicht so gut. Alternative ist ein Reflektormit weißer und silberner Seite, den ich mir schon mal angesehen habe im Internet, aber irgendwie kam ich nie zum Bestellen. :rolleyes:
Vor kurzem bin ich über Ali gestolpert und habe da mal gestöbert, was die chinesichen Händler auf der Plattform so alles anbieten. Dabei fand ich einen Reflektor, den ich so oder gaaaaanz ähnlich auch schon bei einem hiesigen Anbieter im Netz gesehen hatte. Eigentlich weniger aus Geiz als aus Neugier, ob das Ding wirklich ankommt, habe ich mir den Reflektor für 1,37 Euro inkl. Versand (i.W.: ein Euro und siebenunddreißig Cent) bestellt. Der Spieleinsatz war nicht erheblich ... :cool:

Angekommen! Ausprobiert! Zufrieden!

35905978954_5529fe71cc_b.jpg


Wenn ich nochmal so'n büschen Getüddel brauche zum Fotografieren, da suche ich dann auch mal!

VG Holger
 
Kommentar
bin schon etwas länger auf der Suche nach einem reltv. leichten
Kugelkopf. Bin dann im großen Fluß fündig geworden.
O.K. der Adlatus GS-40 ist eine schamlose Kopie des Acratech Ultimate Kugelkopf
kostet aber ca. 250€ weniger:)
Weil mich die Konstruktion der Acratech Kugelköpfe schon länger interessiert das Ding mal bestellt. Nach dem auspacken war ich sehr positiv überrascht sauber und wertig verarbeitet.Die Panoramafunktion läuft geschmeidig, die Kombi D3 mit dem 2.8 70-200
hält bombig Fest (kein nachsacken).

cK.R-540DSC_3936_1.jpg


cK.R-540DSC_2557_1.jpg
 
Kommentar
bin schon etwas länger auf der Suche nach einem reltv. leichten Kugelkopf. Bin dann im großen Fluß fündig geworden.
O.K. der Adlatus GS-40 ist eine schamlose Kopie des Acratech Ultimate Kugelkopf
kostet aber ca. 250€ weniger:)
Weil mich die Konstruktion der Acratech Kugelköpfe schon länger interessiert das Ding mal bestellt. Nach dem auspacken war ich sehr positiv überrascht sauber und wertig verarbeitet.Die Panoramafunktion läuft geschmeidig, die Kombi D3 mit dem 2.8 70-200
hält bombig Fest (kein nachsacken).

Moin Kurt
Danke für den Tip denn ich bin auch schon länger auf der Suche nach einer Alternative zu meinem leichten Mantona Kugelkopf, weil dieser immer nachsackt.
Der Adlatus GS-40 ist schon geordert :D
 
Kommentar
Meiner ist vorgestern auch angekommen, soweit sogut.
Sieht gut und wertig aus und macht einen stabilen Eindruck, testen konnte ich ihn noch nicht weil mir die Reduzierhülse auf 1/4 Zoll fehlt so das ich wieder nachodern durfte.
Und was die Gewichtsangaben von dem Teil angeht scheiden sich auch die Geister. Beim großen Fluss steht in der Überschrift ca. 220 gr., weiter unten 450gr. im Beipackzettel auch 450gr., gewogen habe ich dann schlußendlich 470gr. auf einer geeichten Waage im Betrieb.
Liegt wahrscheinlich daran das jede Waage anders geht oder es ist ein subjektives Empfinden von dem jenigen der das Teil in der Hand hält.:rolleyes:
 
Kommentar
Hallo:

Ein kleines Kabel, hübsch verpackt in der originalen Schachtel. Es schaut unbenutzt aus und kam mit Bedienungsanleitung.



Das "Olympus M.in-focus trigger cord".

Kurz zuvor habe ich folgendes Objektiv gefunden:



Das Zuiko Zoom 35-70mm/F4 Auto Focus. Der Einstieg in die Welt des Autofocus von Olympus. Dieses Objektiv machte aus jeder OM eine Semi-Autofokus Kamera.

Montiert man es an die OM-30 wird aus der OM-30 eine echte Autofokus Kamera. Die OM-30 hat einen Fokusindikator, der mit normalen OM Objektiven anzeigt wann das Motiv scharf ist bzw in welche Richtung man drehen muß.

Wirklich komplett wird das Set aber erst mit obigem Kabel und dem Winder 2. Damit kann man auch eine Fokus Falle bauen.

[

So sah bei Olympus 1983 der Schritt in die Welt des Autofokus aus. 3 Jahre vor der Nikon F-501.

Mehr Info zu dem Objektiv gibt es auf https://esif.world-traveller.org/om-sif/lensgroup/35-70mmf4af.htm


Hannes
 
Kommentar
Habe die letzte Woche sehr viel Glück beim Einkaufen gehabt. :D

3 AI-S Nikkore zu sehr guten Preisen im tadelosen Zustand.
Beinahe wie aus dem Ei gepellt.
85 F/2 24 f/2 105 f/2
picture.php


und eine Nikon EL 2 für 80 € bei der nur noch eine neue Batterie rein musste und die Dichtungen hat mir Herr Wiener in München noch für 30 € erneuert.
picture.php


gruß René
 
Kommentar
Da ich jetzt im Urlaub meinte ich brauch kein Tele mitschleppen bzw. das Sigma 10-20 und das Nikkor 18-55 reichen mir wurde ich eines besseren belehrt :fahne: und habe mir jetzt ein 18-105er Kit Objektiv für den täglichen Gebrauch organisiert.

nikkor18-55-8e2zkz.jpg


nikkor18-55-6d3b13.jpg

Jetzt warte ich nur noch auf meine neuste Errungenschaft für die Vitrine, was analoges mehr verrate ich noch nicht :D
 
Kommentar
Ich mal wieder :fahne:
habe als Tauschgeschäft gegen mein 18-55er Kit Objetiv diesen Sigma Blitz erworben.
Und ganz nebenbei noch nen netten Kontakt geknüpft zu einen genau so durchgeknallten Typen wie ich es bin aus dem Ruhrpott.
Mittags wollten wir noch ein LP Shooting machen aber das war uns zu heikel war die blaue Fraktion dort auch unterwegs war :rolleyes:
Wir haben uns dann auf Lokomotiven im Heimatmusem Herne beschränkt und ein Käffchen geschlabbert.
Sigma EF-610DG ST

p1050848image0019vsgo.jpg


p1050849image002krsyf.jpg
 
Kommentar
Ups,
im Moment scheine ich hier nen Lauf zu haben :rolleyes:
Als heute morgen dein Haus&Hof Briefträger klingelte habe ich mich gefreut wie ein Kind zu Weihnachten.

Meine F4s ist da und das ganze für nen 2stelligen Betrag, die sollte ja eigentlich nur für´s Regal sein aber jetzt reizt mich der fette Trümmer schon :cool:

dsc_3441f4s-web0013asoj.jpg


dsc_3446f4s-web004rgsob.jpg


dsc_3444f4s-web002evs2a.jpg

Die macht sich schon mal recht gut im Regal bei meinen anderen Schätzchen :up:

dsc_3447f4s-web0035pssu.jpg


Fragen dazu werden bestimmt noch kommen aber das ist nichts für diesen Tread hier.
Film ist schon einer drin, funzen tut sie auch, Verschlusszeiten hören sich realistisch an.............. ist nur nix für schwache Arme das Teil :eek:

Das Ding auf Dauerfeuer zu betreiben werde ich mir verkneifen bei 5,6 Bilder/sec macht dann knapp 6,5sec für nen 36er Film :hehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Hallo Tom,

mit den Schätzchen kannst du doch bei unserem AKW (Analoger Kamera Wettbewerb) mitmachen:

Hier das September-Thema.

Gruß
Thomas

Wäre natürlich ne Maßnahme :up: um meine noch evt. vorhandenen analogen Kenntnisse auf zu frischen :fahne:

Das schlimmste ist aber das ich dann wieder den Scanner installieren muß um die Bilder zu digitalisieren.
BTW wie schaut das aus mit SW? denn in der F-301 die links steht ist ein Ilford drin und wartet auf Pixel-Futter.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Habe auch mal wieder etwas zugeschlagen für wenig Geld, um mir etwas zu kaufen, was ich im ersten Fall zwar nicht unbedingt brauche aber eben zukünftig besitze für den Fall der Fälle und dazu noch etwas, was ich eben haben wollte obwohl ich diesbezüglich bereits ausgestattet bin. Aber vielleicht ist das neuere ja zumindest etwas besser.

Als da wäre als erstes das Blitz Fernauslöser-Set Yongnuo YN-622N TX + 2 YN622N Transceiver. Fotos davon erspare ich mir jetzt mal, ist ja auch wenig spektakulär das Ganze.

Und seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Tripods der Fa. Zomei aus Carbon, welches auch ein Monopod per einfachem Umbau beinhaltet, sodass ich meine vorhandenen Gerätschaften eventuell bald verkaufen kann von Manfrotto (Tripod) und Tamron (Monopod). Und zwar handelt es sich um das Zomei Z669C für ganze 105€ incl. Versand neu bei ebay. Alles was ich dazu finden kann ist sehr positiv. Habe mich vorher umfangreich informiert dazu. Es ist auch sehr viel kleiner und vor allem leichter als meins von Manfrotto. Auch dies habe ich nun nicht fotografiert, aber es gibt ein sehr schönes Uservideo davon:

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten