Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie ist denn das Pancake in der Leistung zu bewerten? Soweit ich weiß, ist es optisch mit dem Serie-E mit Metallring identisch, hat aber wohl eine bessere Vergütung...
Wie ist denn das Pancake in der Leistung zu bewerten? Soweit ich weiß, ist es optisch mit dem Serie-E mit Metallring identisch, hat aber wohl eine bessere Vergütung...
Sorry, hatte die Frage übersehen.
Ganz kurz (damit wir nicht zu sehr OT kommen): Ich bin ganz zufrieden. Es bildet ziemlich scharf ab und wenn man Bokeh-Highlights vermeidet, gibt es nichts auszusetzen. Die Hightlights im ooF-Bereich selbst werden mit deutlichen Ring abgebildet, was für eine leicht Überkorrektur spricht (und wiederum die sehr hohe Schärfe unterstützt). Insgesamt mag ich das "größere" AI 1.8/50 (also das rechts daneben auf dem Foto) mehr aber manchmal ist es einfach schön, wenn es sehr kompakt ist.![]()
Sorry, das ist aber eigentlich nicht das klassische Pancake. Das ist noch etwas kürzer und war ein "P"-Objektiv (also mit chip), oder in der älteren Version ein GN-Objektiv. Siehe Vergleich aus einem älteren Thread: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/1222941-post19.html . Hier Nummer 4 und Nummer 3. Deines ist ein kurzes AI-S, also Nummer 5. Auch eine sehr schöne Linse, aber nicht ganz so selten.
![]()
...ich konnte einfach nicht wiederstehen![]()
........
Vorhin hab ich ein paar Ebay Artikelfotos gemacht und dabei mich zum ersten mal am Lowkey versucht...Meinungen?
......
........ Aber ne PSP und ne Canon kannst haben![]()
Ne las mal die F3 hat schon zu wenig zu tun.
Muss ich endlich mal ändern.
Mir gefällt die DF und diese hier besonders. ...
Hugo fragt: Macht die "goldige" Bilder ?