Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Hab mir für meine Bergtouren noch eine "kleine Gebrauchte" dazu gekauft :D

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Ich habe mir für'n Zehner das hier aus der Bucht gezogen:

36k26tuz.jpg

Nach einem ersten Test kann ich sagen, dass er recht genau anzeigt.

Nach der Kalkulation meiner Finanzministerin habe ich jetzt bereits das Weihnachtsgeschenk 2016 :D

Nachtrag: Die Exif-Daten lügen, nicht ungewöhnlich für das voll manuelle ukrainische 80mm-Mittelformat-Objektiv. Die eingestellte Blende war 11, der Blitzbelichtungsmesser schlug 8 2/3 vor.​

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Moin,

bereits heute kam der Weihnachtsmann (in DHL-Uniform)
Gruß
Thomas​

Bei mir war der auch :eek:...​

und stell dir vor, was er mitgebracht hat: Ein Crinkle-finish-Objektiv für "Crinkle-Knurri" :hehe::yahoo:

picture.php

Gebraucht aus der Bucht. Dieses Angebot war ohne die Original-Streulichtblende, und so habe ich mir eine wesentlich kompaktere von einem Fremdhersteller dazu ausgesucht. Passt perfekt, vignettiert nicht und vor Allem: Das 1.4er-Objektiv ist so kaum größer als mein altes 1.8er AF-D. Passt also in die Fototasche. Der Original-Objektivdeckel (neuer Typ) passt auch in die Geli.​

picture.php

Kommentar
Nur so aus Interesse... aber warum fehlt bei deiner D700 die Abdeckung für Sync/10-Pol. Anschluss?! Bewusst entfernt? Warum?

Schöne Weihnachten! :)

Na ja, die Abdeckung hat mich halt wahnsinnig genervt. Ich nutze sehr oft den MC-30 (?) Kabelauslöser wenn ich vom Stativ fotografiere. Ich hab sie ja nicht entsorgt ;).
Für Outdoor-Regen-Einsätze lässt sie sich recht schnell wieder installieren (drehen beim aufschieben), da ich ohnehin einen abnehmbaren Gurt verwende mit Eddycam-Verschlüssen.

Euch Allen auch schöne Weihnachten !!!

picture.php

Kommentar
Sach ma, ich sehe, Du benutzt die eddycam-Schnellverschlüsse. Ich habe sie mir auch gekauft und angemacht. Als ich damit loszog (D800 mit BG, SB-910 und 24-70) fiel mein Blick (zu spät) auf den Zettel, der vor dem Gewichtslimit
von 1,9kg warnt. Ist das ernst zu nehmen? Ich fürchte ja. Also habe ich die
Dinger wieder abgemacht und den eddygurt konservativ befestigt. Hast Du
diesbezüglich Erfahrungen? Ich finde diese Verschlüsse ansonsten genial.
Gruss aus München
Jürgen

Kommentar
Ich habe den Gurt mit 25 kg belastet, also 12,5 kg je Haken. Da gab es keinerlei Verformungen oder Brüche. Die eddycam-Schnellverschlüsse sind bei mir an einer D800 und einer D7100 seit längerer Zeit im Einsatz, ohne jegliche Beanstandung. Die Angaben zur Belastung wurden erst durch konkrete Nachfragen beim Hersteller genannt und ich denke sie sind niedrig angesetzt um eventuellen Regressansprüchen vorzubeugen.

Gruß, Karl

Kommentar
Ich hab diese Dinger auch. Das Gewicht halten sie, denke ich sicher. Ich habe sie aber dennoch wieder abgebaut, da ich festgestellten musste, dass sich, weshalb auch immer, die Verschlüsse unbeabsichtigt geöffnet haben und damit offen liegend sich ausklinken können.:frown1:

Kommentar
Ich hab diese Dinger auch. Das Gewicht halten sie, denke ich sicher. Ich habe sie aber dennoch wieder abgebaut, da ich festgestellten musste, dass sich, weshalb auch immer, die Verschlüsse unbeabsichtigt geöffnet haben und damit offen liegend sich ausklinken können.:frown1:

Du darfst die nie geöffnet lagern. Hat mir der Chef von der Firma gesagt, nachdem ich auch so ein Problem hatte. Geschlossen lagern, dann regelt sich das wieder ein.

Schönen Gruß, Harald

Kommentar

Ich denke eher, dass sie dann von vorne herein nicht richtig zu waren. Erst wenn du "klick" hörst, sind sie auch zu. Ich habe eigentlich eher das Problem, sie auf die schnelle wieder auf zu kriegen. Dass sie sich von selbst öffnen kann ich mir jetzt nicht so recht vorstellen.
Bisher sind meine Erfahrungen sehr gut. Aber klar, muss jeder selbst entscheiden, ob er das Risiko eingeht. Das Handling ist jedenfalls geil ! :up:

Kommentar
Du darfst die nie geöffnet lagern. Hat mir der Chef von der Firma gesagt, nachdem ich auch so ein Problem hatte. Geschlossen lagern, dann regelt sich das wieder ein.

Schönen Gruß, Harald

Hallo Harald,
die waren nie gelagert und schon gar nich offen. sie waren einfach nur an der Kamera. Die Kamera hing an der Schulter und als ich sie dann zum Fotografieren hochnahm, stellte ich fest, dass der Verschluss offen war.:confused:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten