Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Hallo beisammen,

hatte mal gerade etwas weniger Geld übrig und mir deshalb statt einer Nikon D5000 als "Drittkamera" wieder eine Fuji S2 pro zugelegt,
diesmal sogar mit einem "Batteriepack" der die 2 CR123-Batterien durch 4 Mignon-Batterien ersetzt.
Und eine Okularvorsatzlinse habe ich gleich draufgetan, damit das winzige Sucherbild ein bisschen größer wirkt.
Funzt ganz nett.

picture.php


:up:
 
Kommentar
Anzeigen
Heute hatte der Paketbote gut zu tun :D .

Zu Andreas CLS-Buch gab's 'nen neuen Blitz mit Kamera drumrum ;)

picture.php


Und von Manfrotto kamen 2 Superclamps und 2 175er mit Kugelkopf und Blitzschuh. Letztlich trudelte noch der Ersatz für das gehimmelte GGS-Schutzglas an der D3 ein.

picture.php
 
Kommentar
Mein erstes Weitwinkelobjektiv!
Eigentlich wollte ich ja das hinsichtlich der Brennweite vergleichbare AF-S DX NIKKOR 10-24 mm. Aber warum ich dafür etwa zweieinhalbmal soviel zahlen sollte, wie für das Tamron, hat sich mir dann doch nicht erschlossen. Nur wegen dem zusätzlichen Motörchen und/oder dem Namen?

picture.php


Ein bisschen experimentiert habe ich natürlich auch gleich. Völlig neue Perspektiven.

picture.php
 
Kommentar
Alte Liebe zieht wieder ein...

Hallo zusammen!

Da bin ich doch tatsächlich wieder mit meiner ersten alten Liebe zusammengekommen.
Sie hat mich damals als Erste im SLR Bereich eingeführt und lange Zeit begleitet.
Plötzlich sehe ich sie wieder - und kann nicht wiederstehen :D
Schwubbs... 49 Taler auf den Tisch des Hauses gelegt und sie einfach mitgenommen.
Ich hoffe, sie fühlt sich hier in ihrem neuen Heim wohl.

Klaro... es ist nicht die von damals, aber immerhin der Typ :rolleyes:

5075025470_22e1e4f1ce_b.jpg




5075025352_bf4e7f053c_b.jpg




5075025236_ba80e3709c_b.jpg




5075025134_3966c14ca8_b.jpg




Huch, kein Monitor... - stimmt da war was :fahne:
Und einen Rollensensor hat sie auch... ganz einfach bei Bedarf austauschbar!

5075025010_708ab90044_b.jpg



Viele Grüße, Guido
 
Kommentar
Nach zwei wöchigen Recherchen, und einem Faible für Weitwinkel und kleine Blendenwerten, hab ich mich für dieses Prachtexemplar entschieden. Meine erste 2.8 Linse. Bin immer noch sehr erstaunt von dieser Wertigkeit. Wollte es eigentlich Neu bei MM für 1250€ kaufen, aber bei einem Besuch meines Stammfotoladens stand es da... ganz alleine in der Gebrauchtwarenvitrine. Durfte es dann für 799€ mitnehmen:dizzy: .Von den bekannten Fokusproblemen kann ich gott sei dank nicht berichten. Alles knackscharf. Jetzt muss ich noch 2 Wochen auf die Gegenlichtblende warten, weil die der Vorgänger bestimmt behalten wollte :motz::confused: .


picture.php
 
Kommentar
So, jetzt kann ich auch ein Bild von meinem 24-70/2.8er zeigen, nachdem ich die Zoom-Zahlen mit weissem Lack wieder aufgefrischt habe:

picture.php
 
Kommentar
Ich habe mir auch die Problemlinse von Nikon geholt:hehe:, das 24-70. Foto hat ja Michael schon gezeigt. :up:

Weiters habe ich eine gebrauchte Olympus PEN PL1 angeschafft, macht einen sehr guten Eindruck, auch wenn der Autofocus noch zum gewöhnen ist.

Getrennt habe ich mich von 16-85, 70-200 VRII und Sigma 150-500

bnkohz6u3j51p1fi4.jpg
 
Kommentar
Hab mir endlich einen Traum erfüllt:

ein Quantum Turbo Battery QTB Power-Akku mit passendem Kabel. Hatte es vor einiger Zeit schonmal in der Bucht gesehen und leider vergessen, zum Ende der Aktion mitzubieten. Dieses ging zum unschlagbaren Preis von 124 EUR weg.
Als ich heute früh das aktuelle Angebot nochmal kontrollierte, stand der Preis bei 50 EUR und das bei nur 6 Geboten. Sollte also nicht soo teuer werden. :winkgrin:
Als noch etwa 10 min bis Auktionsende waren, stand der Preis schon bei 111 EUR. In den letzten 20 Sek überschlug sich der Preis im Sekundentakt. :eek: Ich gab meine Schmerzgrenze ein. Und siehe da: 3-2-1... meins.
Für 178 EUR doch ein stolzer Preis aber das ist es mir wert. Und am Dienstag gehts auf "große Fahrt": 660 km zum Abholen :cool: Aber nicht das ihr jetzt denkt ich hab einen an der Waffel, bin am Dienstag eh da unten. Und die 30km zum Verkäufer nehm ich gern in Kauf. Bilder folgen dann am Dienstagabend.
Bin schon ganz aufgeregt :D

Edith meint am 19.10.2010 um 18:36:

Bin gerade wieder zurück; 1.380 km hin und zurück.... Um 02:00 Uhr gings los, um 18:00 Uhr wieder zu Hause^^
Das Teil sieht aus wie neu *grins*
Und wie versprochen die Fotos:

quantumturbo3.jpg


quantumturbo5.jpg
 
Kommentar
AW: Alte Liebe zieht wieder ein...

Hallo zusammen!

Da bin ich doch tatsächlich wieder mit meiner ersten alten Liebe zusammengekommen....

Meine erste liebe steht immer noch in meinem Schrank und das gleich zwei mal.

picture.php


Habe jetzt alles in einem Alukoffer verstaut, meine Neuanschaffung, damit sie würdig aufgehoben ist.
 
Kommentar
So, jetzt habe ich mir einen alten Traumwunsch erfüllt, und das Objektiv gebraucht erworben, das ich mir 1983 für meine Nikon F3 High Eyepoint neu (für 1570 DM, so weit ich mich erinnere) gekauft und in einem Venedig-Kurzurlaub lieben gelernt hatte, und dann 1992 wegen Geldproblemen verkaufen musste:

picture.php


:yahoo: :yahoo:
 
Kommentar
Soeben geliefert worden:

Ein nach meinen ersten Eindrücken sehr guter 1,4xTC für Teleobjektive, der sowohl Stangen-AF durchführt als auch die Objektivdaten eines AF-S-Objektives in den Blenden und Brennweiten ändert:

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten