Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Mein nagelneues "Lieblingsobjektiv" mit VRII zu meiner D700 (soeben ausgepackt):

picture.php

Kommentar
Anzeigen
sei froh das du das ding erst nach halloween gekauft hast
sonst wärs wohl ne undead-cat geworden :D

Kommentar
Hallo Kurt!
Habe mir auch mal was "Neues" gebrauchtes zugelegt
picture.php
Wenn dieser Oldie wirklich, wie du mir schriebst, keinen Frontfokus und grunsätzliche Unschärfe im Nahbereich bei 210 mm hat wie mein Exemplar, kann ich dich dazu nur von Herzen beglückwünschen!
:firework:

Kommentar
Hallo Kurt!

Wenn dieser Oldie wirklich, wie du mir schriebst, keinen Frontfokus und grunsätzliche Unschärfe im Nahbereich bei 210 mm hat wie mein Exemplar, kann ich dich dazu nur von Herzen beglückwünschen!
:firework:

Hallo Michael,
mit der Bildqualität des Oldies bin ich wirklich zufrieden, über den gesamten Bereich von 70 bis 210 mm. Aber wie ich dir schon schrieb, macht die Blende ein paar "zicken" und hängt ab und zu. Denke aber das ich das dank deiner Tips behoben kriege.
Hier mal ein Beispiel auf die Schnelle Bernnweite 210mm,Blende 2,8 Entfernung ca 3,5Meter mit D1
picture.php

Grüße
Kurt

Kommentar
Hallo Kurt!
Hier mal ein Beispiel auf die Schnelle Bernnweite 210mm,Blende 2,8 Entfernung ca 3,5Meter mit D1
picture.php
Boah, ey!

Da gehe ich morgen gleich in die Werkstatt und zerlege meines noch ein letztes Mal vorn vorne her komplett. Vielleicht ist ja doch irgendeine dieser Linsen verkantet?

Kommentar
...und zu Weihnachten noch ein Stativ dazu...

Nee lass mal zu Weihnachten gibt es einen Gasherd für die Küche - hab kein Bock mehr auf elektrisch kochen...:koch::hunger:

Auf meinem Sherpa CF 840 steht die Kombo D3s / 200-400 felsenfest, selbst dem deutlich filigranerem CF640 würde ich die Last bei ruhigem Wetter noch zutrauen...

picture.php

:hallo: Heiko

Kommentar
Nach einiger Zeit der Zurückhaltung mal wieder was Neues für die Fototasche:

picture.php

Ein DX-Zweitbody (statt einer neuen Tele-Linse...)

Kommentar
Ich habe, neben der Fotografie, auch noch eine Schwäche für Antiquariate. Kürzlich habe ich diese zwei "DU"- Kulturzeitschriften gefunden.

Vom Januar 1962 ein Heft über Robert Frank
picture.php

Vom März 1969 ein Heft über Bruce Davidson
picture.php

Fantastische Fotografien von grossen Fotografen

Gruss Roger

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten