Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
Wenn die Foto-Tasche zu klein wird muss ne neue her (schon wieder :rolleyes:)...


Manfrotto Advanced Hybrid Backpack:

full

das sollte eigentlich nur ne Tasche sein, die man mit Schultergurt nutzen oder am Handgriff tragen kann, so wie meine alte Lowepro Nova200 - nur größer halt, damit dieses Teil da rein passt:

der Grund für die neue Tasche...
full


Olympus M.Zuiko Digital ED 100‑400mm F5.0‑6.3 IS
full



passt sogar hochkant mit angesetzter Kamerea rein:
full

Neben der G9 mit dem angesetzten Tele passt noch mein altes Tele (100-300) sow ne zweite Kam mit angesetzem Objektiv und zusätzlich auch noch mein 8-18 UWW rein, nebst diversem Kleinkram. Oder halt völlig anderes Geraffel....
Und was ich beim Kauf gar nicht gesehen habe: man kann die Tasche mit wenigen Handgriffen umfunktionieren zu nem Foto-Rucksack, ziemlich geniales Konzept.

Grund für den Kauf war natürlich das neue Olympus-Tele, und das macht mir schon jetzt ne Menge Freude:
full


lg Peter
 
1 Kommentar
F
Fiesta1 kommentierte
Ein Traum, Alles...........
 
Kleinkram zur Z6:

L-Bracket fürs Stativ und einen Adapter Fikaz Ai/AiS to Z-Mount zusammen rund 35 USD. Adapter sitzt ohne Spiel und Wackeln, L-Bracket sehr sauber gearbeitet - bin sehr zufrieden.


full



full
 
2 Kommentare
EvaK
EvaK kommentierte
So schön der Kontrast rot/schwarz auch ist, kommt mir das nicht an die Kamera. Reflektierende Oberflächen sind nämlich bei sowas Hölle. Selbst den Nikon-Schriftzug habe ich schon zu entsprechenden Gelegenheiten mit schwarzem Isolierband abgeklebt. Was ich nicht wegstempeln und retuschieren muß, ist besser. Also habe ich so einen Winkel in Schwarz, auch wenn es mir bei dem Rot in den Fingern gezuckt hat.
 
F
Fiesta1 kommentierte
? das wird was mit der alten Optik:rolleyes:
 
Kombi-Kartenleser XQD + CFExpress Typ B
und DeLock CFExpress 1.0 Typ B 128 GB

20200827_NZ6_2803NF.jpg


Liest nicht nur Sony, auch meine Lexar XQD und die DeLock CFExpress anstandslos
die DeLock funktioniert in Z6 Und Z7 ohne Probleme

 
2 Kommentare
F
fwolf15 kommentierte
hab gesehen es gibt auch einen MRWG2, aber der unterstützt wiederum nur CFExpress und SD Karten, eigentlich hab ich erwartet dass der dann alles drei (CFexpress, XQD und SD) kann.

werde mir wohl auch mal den deinigen zulegen, bis jetzt hab ich nur entweder oder, aber kein Kombireader. 107€ das günstigste was ich gesehen hab oder hattest du ne günstigere Quelle? ANtwort gerne als PN
 
haribee
haribee kommentierte
Ja, einen 3-fach Reader gibts leider nicht. Meiner war etwas teurer als der von dir genannte Preis.
 
Hallöchen, Du hast mich neugierig gemacht: Dieser Fikaz-Adapter ist mir neu... .
Welche Erfahrungen hast Du schon damit gemacht? Wie funktioniert er an der Z6?
Gruß Julius
 
2 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Letztendlich soll er nur den richtigen Abstand von F-Mount Objektiven (ohne Chip und Elektronik) zum Sensor in Z-Kameras herstellen. Das tut er exakt.

Hier habe ich den neuen Adapter mit dem Ais 105/2.5 ausprobiert:

 
pixelschubser2006
pixelschubser2006 kommentierte
Irgendwie finde ich, er passt vom Design viel besser zu alten Linsen als der Nikon FTZ... Auch wenn das eigentlich völlig Latte ist.
 
Meine letzte Anschaffung, das AF-S Nikkor 70-200mm 1:2,8G ED VR II.

Gebraucht gekauft, kam ohne Originalverpackung, Tasche und mit fremder Stativschelle, dafür war es sehr günstig. Da bei eBay eine Tasche abgebildet war (Fehler des Verkäufers) habe ich noch eine dazu bekommen.

Mit dem Objektiv bin ich sehr, sehr zufrieden. Auch wenn auf dem Bild hier die D5200 zu sehen ist, verwende ich es hauptsächlich per FTZ-Adapter an der Z6. Und ich träume noch von einer D500 :)

full
 
E
endtimeimages kommentierte
Das mit der Arca-Kompatibilität find ich auch super
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
Ich würde mir nur wünschen daß die Objektivplatten mit Arca-Kompatibilität auch quer gingen.
 
1
1bildermacher1 kommentierte

Schau einmal bei Novoflex, da gibt es solch eine Platte
 
Zuletzt bearbeitet:
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte
@1bildermacher1 : Ja, aber dann wieder als zusätzliches Teil.
Davon hab ich satt zweistellige Mengen.
Die L-Schienen unter allen meinen Kameras gehen quer zur optischen Achse,
und wenn ich Objektive auf den Kopf montieren will, muss ich alles quer auf
den Stativkopf montieren oder die Arca-Klemme um 90 Grad drehen.
 
HubertB
HubertB kommentierte
Ich habe bei meinem auch den Stativfuß gegen einen von Kiwi getauscht, der ist stabiler und ist gleich Arca-kompatibel.
Unter den Originalfuß müsstest Du noch eine Platte machen.
 
Dann bleibe ich mal im Stil.
Nachdem 200mm mir oft zu kurz waren und die D700 nicht so viel Luft zum croppen hat bin ich unvernünftig geworden und habe mir eine D810 (gebraucht) und ein 200-500/5,6 (neu) geleistet. Der Gimbal ist ein Billigteil aus China, hat so viel gekostet wie zwei Arca-kompatible Platten und da war noch eine bei :cool:.
700_6371_DxO.jpg
Ich hoffe jetzt auf ein paar schöne Bilder im bevorstehenden Urlaub, werde wahrscheinlich Muskeln aufbauen :cool:
 
5 Kommentare
fx33
fx33 kommentierte
Informationen zu dem Gimbal würden mich interessieren, ich suche nämlich auch einen extrem günstigen :cool:
 
HubertB
HubertB kommentierte
In der Bucht geschossen, knapp 34€ incl. Versand aus China. Im Moment ist der gleiche für 35,77 drin.
Der geht natürlich nicht so smooth wie ein Markengimbal, aber das war mir zum ausprobieren erst mal egal.
 
Metalhead
Metalhead kommentierte
Einen konkreten Link zu dem Teil wäre nicht schlecht. Ich finde da nämlich den Wald vor lauter Bäumen nicht...
 
HubertB
HubertB kommentierte
HubertB
HubertB kommentierte
Das war jetzt mit dem Tablet echt ein Akt..
 
Ich habe mir schnell noch eine gesichert. Bevor sie aus den Regalen verschwindet.
Die D7200 ist für mich das Beste was Nikon in der D7xxx-Reihe auf den Markt gebracht hat.
Leichtsinniger Weise hatte ich meine letzte D7200 mal verkauft, aber nun ist alles gut.
Nagelneu vom Händler für 530,-€.
full


Gruß Karl
 
Kommentar
Ich habe mir schnell noch eine gesichert. Bevor sie aus den Regalen verschwindet.
Die D7200 ist für mich das Beste was Nikon in der D7xxx-Reihe auf den Markt gebracht hat.
Leichtsinniger Weise hatte ich meine letzte D7200 mal verkauft, aber nun ist alles gut.
Nagelneu vom Händler für 530,-€.
full


Gruß Karl

Alles was du sagt zur D7200 ist auch meine Meinung. Daher habe ich zur meiner D7200 mit ca.60000 Auslösung seit gestern eine Backup D7200
mir gebraucht gekauft mit nur 7700 Auslösungen in sehr gutem Zustand für kleines Geld. Die D7200 ist meine Brot u. Butter Kamera muss für vieles
herhalten wo ich meine anderen Kameras sagen wir nicht nutzen möchte, daher liebe ich sie über alles.
Gruß Günter
 
3 Kommentare
E
Emc2 kommentierte
Moin,
was sind das für Anwendungen, für die Du Deine anderen Cameras nicht nutzen möchtest? Was könnte denen passieren?
 
  • Haha
Reaktionen: Kay
Kay
Kay kommentierte
Die anderen sind nur für Sonnentage im Schatten. (oder so ... )
 
joerghey
joerghey kommentierte
Die D7200 ist eine ordentliche Gebrauchskamera. Ich bleibe nur vorläufig bei der D7100, weil die Unterschiede sehr gering sind und ich die D7200 nicht mehr mit dem älteren Nikon Capture NX2 nutzen kann.
 
Moin,
was sind das für Anwendungen, für die Du Deine anderen Cameras nicht nutzen möchtest? Was könnte denen passieren?
Hallo sagen wir mal so ich möchte gar nicht so sehr auf dieses Thema eingehen aber es sind und waren Probleme mit anderen Menschen daher überlege ich mir immer sehr gut wo ich welche Kamera mitnehme. Aber so ist das ja im Leben wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen..
 
Kommentar
Probleme mit anderen Menschen daher überlege ich mir immer sehr gut wo ich welche Kamera mitnehme.
Moin Günter,
ich vermute, Du hattest negative Reaktionen auf Dein Equipement. Ich erinnere mich an 2016. Die D5 kam gerade heraus, die ganze Welt redete von ihr, und ich bekam sie noch rechtzeitig vor meiner Reise nach Irland; es war eine der ersten Cameras, die nach Europa ausgeliefert worden war. Während der Reise wurde ich mindestens 4 Mal auf die Camera angesprochen. Sehr unangenehm, obgleich ich auch bessere Gefühle hätte entwickeln können. Fazit: Firmenname und Modellkennzeichnung habe ich mit einem Textilband überklebt. Nur am roten Streifen am Griff erkennt man, dass es eine Nikon ist. Das war's. Ich habe wieder Ruhe und kann genießen, was ich mir habe leisten können. Vielleicht ist das ja auch eine Lösung für Dich.
Gruß Emc2
 
Kommentar
Immer wenn ich hier reinklicke muss ich scrollen wie blöd. Ich dachte das hier ist kein Babbelthema.:eek:
 
3 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Wenn sich aus dem Thema Anschaffungen (oder dem Thema Sack Reis in China) ergibt, dass ein Mitglied mit einem Geschehen Kummer hat und ein anderer ihm dabei helfen kann, kann ich mir kaum ein besseres Ergebnis eines threads vorstellen.
Warum es dann immer wieder Bremser gibt, die nicht in der Lage sind, das zu akzeptieren, weil sie nicht scrollen wollen, ist mir schleierhaft.

Ein Forum, das anderen hilft, ist wertvoll.

Wer nur Katalogbilder schaun will, soll die Herstellerseiten und Kommentare dazu anklicken.
Die fotografische Qualität ist hier eh meist am unteren Rand (und darauf wird kaum bis gar nicht geachtet.)
 
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
Moin Kay
Natürlich ist ein Forum das anderen hilft wertvoll,
das steht hier nicht zur Diskussion.
Wir haben X Hilfe -Foren und wenn ein User sein Problem in keinem
dieser Foren findet kann er/sie gerne einen Thread zu seinem Problem öffnen.
Es geht im Grunde darum das ein Forum mit "zeigt eure.." bitte nicht zugetextet werden sollte,
Ich stimme dir bzgl. der fotografischen Qualität einiger hier eingestellten Bilder zu...
aber jeder/jede so wie er/sie kann
 
B
BerndUwe kommentierte
Wenn eine Diskussion zu einem Beitrag nicht mit einem neuen Beitrag sondern unter Nutzung der Kommentieren-Funktion stattfindet, kann ich gut damit leben.
 
Immer wenn ich hier reinklicke muss ich scrollen wie blöd. Ich dachte das hier ist kein Babbelthema.:eek:
Darum wie gewohnt der Hinweis
Bitte keine großen Diskussionen es ist ein zeigt eure...... und so sollte es
auch bleiben lasst Bilder sprechen :danke:
 
2 Kommentare
F
Fiesta1 kommentierte
Ich weiss nicht, mal 5füne gerade sein lassen: Anders geht das genau so wenig:rolleyes:
 
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
schon klar wir alle sind doch relativ locker
es sollte nur nicht zum Laberthread werden ;)
 
Ich habe sie schon ein paar Wochen, aber es ist immer noch meine neueste Anschaffung.
Habe sie neu für knapp über 1000€ gekauft und bin mit den Resultaten super zufrieden. Tolle Kamera !DSC_3009.jpg
 
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Dann ist dies wohl ein dem thread zugedachter Beitrag. Den Sinn solcher Fotos hätte ich eher bei Verkaufsanzeigen ... (abgebrochen, wegen Disku
 
M. Höhne
M. Höhne kommentierte
Kay
Jahaaaa!
 
Ein Österreicher würde sagen das ist doch fad, immer das selbe Spielchen alle paar Monate, Technik Freds und Hilfethemen gibt es genügend, ihr bringt mich noch soweit dass ich eine Coranathreadphobieneurose bekomme:oops:
 
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Kommst Du nur her, um zu meckern - Du nervst!
 
Kurt Raabe
Kurt Raabe kommentierte
Moin
dein Hinweis ist doch angekommen
 
Endlich komplett im Vollformat? Einige meinen niemals ;););)
Danke @lommi Ist aber schon ein Mordstrum - aber macht nix 700 gr. leichter als das 70-200 :LOL::LOL::LOL:

IMG_20200905_1239477.jpg
 
2 Kommentare
lommi
lommi kommentierte
Das ging ja richtig fix. Viel Spaß damit! :cool: Gibt gut Muckies. ;)
 
joerghey
joerghey kommentierte
An einer dreistelligen Nikon liegt es finde ich gut und ausgewogen in der Hand
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten