Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
Das ist keine Neuanschaffung sondern eine Werterhaltung Angelegenheit !!

Hab mal meine Nikon D700 zum Spiegelreinigen und ein Inspektionsservice durchführen gelassen . Dann kam dass heraus ....

picture.php

Ich freue mich schon wenn sie wieder da ist, da macht dass Fotografieren noch mal so viel Spaß :

Kommentar
Jackpot.
Eine lieblos eingestellte, mies fotografierte Auktion in der Bucht. Ich war einziger Bieter, weil, Original Verpackungen, weihnachtliche Hoffnung und Glauben auf die 100% Bewertungen des Anbieters.
Sensationeller Preis, 2x EL 18a Zustand 0, plus BL-5 und MB-D12 in neuwertigem Zustand für Gebot 299,96 Euro.
Glück braucht der Mensch, und ich bin sehr froh!

picture.php

Kommentar
Hallo:

Ich hab schon lange nix mehr gezeigt, da hat sich wieder das eine oder andere Kleinod angesammelt.

Diese F100 habe ich vor einiger Zeit für einen Bekannten angeschaut ob eh alles paßt, jetzt war sie zu haben. Macht sich ganz gut neben der D700. Die Abstammung ist unverkennbar.

Zur F100 braucht man auch einen passenden Blitz dachte ich und hielt die Augen auf ob in der Bucht ein günstiger SB-28 herumschwimmt. In Kärnten wurde ich fündig.

Der Verkäufer hatte aber noch andere interessante Dinge eingestellt. Weitwinkel und Televorsatz für die Coolpix 9xx Serie. Die passen ganz gut an meine 950 dachte ich. Dann war da noch die 995 mit allem was man braucht um den SB-28 in Kombination mit der Coolpix zu benutzen, und der Fernauslöser dazu. Der FC-E8 kommt aus Frankreich. Scheint in Europa eher selten zu sein.

Das könnte allerdings Folgekosten auslösen, wenn ich dann mal ein richtiges 180° Weitwinkel für die richtigen Kameras will 8-(

Die Kodak X-90 ist ein Blickfang und kann ganz gut verwendet werden um Einbrecher abzuwehren. Das Ding ist ziemlich schwer. Sie hat einen Federwerksmotor für den Filmtransport und automatische Belichtung. Benötigt aber dicke 3V Batterien die es nicht mehr gibt.

Hannes

Kommentar
Habe auch mal wieder was neues:

bcm_0981nku99.jpg

Wollte schon länger ein lichtstarkes Tele für meine D750 (analog zum exzellenten 50-150 F2.8 für meine D7200). Da mir die neueren 70-200er mit Blende 2.8 aber zu teuer sind und die älteren von Nikon einen durchaus guten Ruf besitzen und erschwinglich ob ihres Alters sind, bin ich auf dieses gekommen. Die Anschaffung war aber wirklich zäh verlaufen. Am liebsten hätte ich ein Drehzoom gehabt. Die sind allerdings rund 150-200€ teurer als die von den optischen Eigenschaften ähnlichen Schiebezooms. Und da gibts tatsächlich ein angeblich sehr gut erhaltenes 80-200er mit Drehzoom für sage und schreibe nur 300€. Eigenen Angaben zufolge hatte der Verkäufer es lange Monate für 450€ drin gehabt, wurde es dafür aber nicht los. Und ist zuletzt radikal auf eben diesen Preis runtergegangen. Aber, und jetzt kommts, er will es partout nur persönlich aushändigen und nicht versenden. Habe alles versucht ihn diesbezüglich umzustimmen, ihm auch garantiert, es nicht zu reklamieren wenn es nicht ok sein sollte wegen des Versandes (wie ich allerdings aus eigener Erfahrung weiß, passiert da normalerweise nix, wenn es sicher verpackt ist). Er ließ sich einfach nicht drauf ein.:frown1:

Letztlich bin ich dann auf ein rein vom optischen fast neuwertig zu bezeichnendes Schiebezoom für nur 245€ incl. Versand gestoßen. Habe sogar mit dem Verkäufer telefonischen Kontakt aufgenommen auf dessen eigenen Wunsch und da hat er mir zugesichert, es bei Nichtgefallen sogar zurückzunehmen. Und heute halte ich es endlich in den Händen und bin nach ersten Probeshots bei allerdings diffusen Lichtbedingungen recht angetan. Jedenfalls sieht es wirklich fast aus wie frisch aus dem Laden, was bei vielen anderen ebenfalls zum Verkauf stehenden definitiv nicht der Fall ist wie man schon auf den Verkaufsbildern erkennen kann und auch so von den Verkäufern beschrieben wird. Klasse Deal wie ich finde.:)

P.S.: Hier übrigens der Link zum Drehzoom:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...r-ed-drehzoom-2-8-d-80-200/620728386-245-3492
Wenn jemand aus Berlin oder Umgebung kommt kann er sich das Schnäppchen abgreifen. Ist wohl immer noch nicht verkauft. Was mich wundert angesichts des Preises...:rolleyes:

Kommentar
Jetzt habe ich mir zu Weihnachten noch ein kleines Geschenk gegönnt, obwohl ich derzeit voll auf die Crinkle Objektive abfahre. Aber das Nikkor S Auto 1.4/50 pre Ai hat mich so angelächelt und die Df mag die Objektive auch ;)

picture.php

Tolle Abbildungsleistung für eine fast 50 Jahre alte Linse bei Offenblende (1.4):

38803767141_f36b72b26d_b.jpg

Nikon Df * Nikkor S Auto 1.4/50 pre Ai * f/1.4 * 1/1250 * ISO 100 * NiK CEP4

Kommentar
Ein neuer Blitz musste her und die Wahl viel auf den Yongnuo YN685N.
Preis / Leistung meiner Meinung nach nicht oder schwer zuschlagen.

Ein Batteriegriff von Meike sehr günstig in einer Auktion geschossen (neu, ungebraucht)

Habe leider zu spät den dazu gehörigen Thread hier gelesen, bezüglich leeren des Akkus.
D750 Batteriegriffe

Der Akku im Griff leert sich innerhalb von 3 Tagen auf 50%:mad:
Mal schauen ob der Griff bei mir bleibt oder ich nun doch den Originalen MB-D16 kaufe.

Kommentar
Hallo,
ein Tipp von mir zum Blitzgerät.
Wenn das Blitzgerät längere Zeit nicht benutz wird ist es besser die Batterien heraus zu nehmen. Der Druck der Akkus auf die Akkuklappe ist auf Dauer zu stark für die Verriegelungsnasen an der Akkuklappe so das diese irgendwann nachgeben.
Bei meinem YN685 stand nach ca. einem Jahr Lagerung, mit eingelegten Akkus, plötzlich das Akkufach auf und es ließ sich nicht mehr verriegeln. Die kleinen Verriegelungslaschen hat es abgeschert.
Darauf hin habe ich mir drei Ersatzdeckel bestellt, die kosten nicht viel. Der Austausch ist einfach.

Gruß Karl

Kommentar
Ihr kennt das sicher; der ganze Foto-Kleinkrams kann ganz schön ins Geld gehen, vor allem wenn es um so Nettigkeiten für das Stativ geht.
Nun, beim Schlendern durch die Weiten der internettigen Einkaufswelt habe ich einen Laden gefunden und bin im Kaufrausch gelandet....

Auszug :D :

picture.php

picture.php

picture.php

Zusätzlich unzählige Wechselplatten in unterschiedlichen Längen, Klemmen für Blitzgeräte, Lampenhalter, Schrauben, Objektivfuß, Streulichtblende....; Weihnachten halt ;)

Kommentar
Also Leute, hört das denn gar nicht auf: Denkt doch bitte einmal an uns (Nikon etc.) Süchtigen: Immer uns neue Verführungen vor die Nase halten! Ts-ts:)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten