Moin
bitte so langsam wieder zum Zeigen der Objekte der Begierde kommen (Bilderthread)
Ich setze dem Leid ein Ende
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moin
bitte so langsam wieder zum Zeigen der Objekte der Begierde kommen (Bilderthread)

Für die Meisten hier im Forum ist das wahrscheinlich alles nur alter Schrott, was für mich Inbegriff japanischer Objektiv-Baukunst ist.
Es ist ca. 22-23 Jahre alt, also etwa aus 1995. Aus der ersten Tranche, noch mit der alten NIC-Vergütung. Es ist ganz sicher nicht selten genug um Sammlerobjekt zu sein, aber gut genug um auch Heute noch in der ersten Liga der Makro-Spezialisten mitspielen zu können. Ich werde es also möglichst rege verwenden.
Das alte Micro-Nikkor AF 200mm/4.0D ED habe ich mir in perfektem Zustand aus Japan importiert. Ich steh' eben total auf das alte Zeug. Rein aus rationaler Sicht ist das natürlich Geld versenken, aber mir gefällt das neue Zeugs halt einfach nicht.
Und Crinkle-Finish-Fetischisten wie ich kommen hier voll auf ihre Kosten
Mit Crinkle-Sonnenblende
Alle Bilder Nikon D700 | AF micro-Nikkor 105mm/2.8D

NIKKOR H AUTO 1:4.5 F300mm in der Bucht erstanden
Hugo sucht das Bild von der Blondine 
NIKKOR H AUTO 1:4.5 F300mm in der Bucht erstanden
alt, solide, schwer und an der Sony mit Stativ dennoch gut
trotz Wechsel auf Sony bleibe ich so Nikon treu

....Passt perfekt zur Nikon Df......
.Dachbodenfund für nen 10er, konnte ich nicht liegen lassen weil es immer geflüstert hat: "Nimm mich mit, ich verstaube hier nur"
![]()
![]()
...kenne ich, ein stabiles Teil.
Prüfe die Beinklemmen, könnten eventuell etwas lose sein.
Gruß
Peter
Ich glaub so eins hatte ich auch mal von meinem Vater geerbt, bei dem sind dann beim ersten Versuch es zu nutzen die Plastikverschlüsse gebrochen.