Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
Zeigt her Eure neueste Anschaffung! - Pano

Auch von mir danke an Kurt für den Tipp :)
(vielleicht hätten wir mit einer Sammelbestellung noch ein paar Prozente rausgeholt :hehe: ...)

picture.php

Ganz nebenbei zeigt das Bild, wie man so eine Panoramaplatte verwendet: Nämlich
nicht unter dem Kopf, wie weiter oben angemerkt, sondern darüber. Dann kann das
Stativ schräg stehen wie's will, das Pano wird trotzdem gerade. Darunter macht nur
dann Sinn, wenn der Kopf keine eigene Panoramadrehung hat, wie zum Beispiel der
Manfrotto 486. Den aber kann man damit gut aufrüsten, wenn man das denn möchte.

:fahne:

Kommentar
Lange bin ich um das Objektiv herum"getänzelt", immer wieder die Aufnahmen angeschaut und jetzt kam eine überarbeitete Version heraus und ich konnte nicht widerstehen (zumal es noch einen günstigen Preis bekommen habe, weil es Ausstellungsstück deklariert worden ist)

24486317778_81991f2d8f_b.jpg

an meiner Lieblingsdigi Nikon:)

38302766906_5cffef4b68_b.jpg
An der es sich auch optisch sehr gut macht :)

Kommentar
Den Kopf habe ich seit letzter Woche, da bin ich noch nicht sicher, ob es der finale sein wird.
Ich überlege gerade, wofür ein solcher Kopf, der mE nur für ein Einbein geeignet ist (dort aber vielleicht optimal), als Stativanschluss eine Arca-Swiss-kompatible Basis hat. Diesen Kopf wechselt man doch nicht zwischen verschiedenen Stativen. Oder doch?

Heinz

Kommentar
Ich überlege gerade, wofür ein solcher Kopf, der mE nur für ein Einbein geeignet ist (dort aber vielleicht optimal), als Stativanschluss eine Arca-Swiss-kompatible Basis hat. Diesen Kopf wechselt man doch nicht zwischen verschiedenen Stativen. Oder doch?

Heinz

Ich wechsele nicht den Kopf, ich wechsele die Objektive an denen die Schnellwechselplatte befestigt ist.

Kommentar

Heinz

Hallo Heinz,

Ja, das ist wahrscheinlich so, war aber für mich kein Kriterium. Könnte sein, dass man mit einer Panoramaplatte darunter (so wie von Kurt gezeigt, allerdings mit Arca Swiss Aufnahme) eine gute 2-Wege-Kombi bauen kann...

Viele Grüße,
Peter

Kommentar
lasst Bilder sprechen :)
heute morgen bei der Firma AudiNovo abgeholt... ja wieder ein Kugelkopf
man möchte ja nicht irgendwann "Kopflos" da stehen:D
Suchte noch einen Kugelkopf mittlere Größe mit dem richtigen "Biss".
Nach einer kleinen Recherche bin ich auf die Firma AudiNovo gestoßen,
auf deren Seiten ich den FC38 von Firmcam entdeckt habe und diese Firma ist
direkt vor meiner Haustüre. Also warum nicht mal einem "Außenseiter" eine Chance geben. Die Friktion lässt sich gut einstellen und was für mich wichtiger war/ist das die Kugel nach einem kurzen dreh biss hat und die Kamera nicht nachsackt.

cK.R.-540DSC_5660.jpg

cK.R.-540DSC_5665.jpg

Kommentar
Ich habe mir billigst ein Immerdrauf für meine D700 in der Bucht geschossen. Nach einem kurzen Aufenthalt bei Michael zur Entfernung des Fungusbefalls (und der Reparatur einer bei der Demontage entdeckten lose im Objektiv herumrollenden Schraube! Danke dafür!) hat es jetzt den ihm zustehenden Platz eingenommen.

a8bjo5qk.jpg

Kommentar
Guten Abend

Nach dem mein Nikon AF-S DX Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6 G ED VR

ein Wirtschaftliche Totalschaden hat.

Habe ich mir dieses neue Nikon AF-S Nikkor DX 18- 300 mm / 3,5-5,6 G ED VR II

zugelegt - ist heute Angekommen mit der Post.

Anhänge

• k-Nikon 18-300.jpg
    k-Nikon 18-300.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 80
Kommentar
Guten Abend

Nach dem mein Nikon AF-S DX Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6 G ED VR

ein Wirtschaftliche Totalschaden hat.

Habe ich mir dieses neue Nikon AF-S Nikkor DX 18- 300 mm / 3,5-5,6 G ED VR II

zugelegt - ist heute Angekommen mit der Post.

Mich würde interessieren, wie weit das Bild im Weitwinkelbereich ausgeleuchtet wird an der D700.

Kommentar
Mich würde interessieren, wie weit das Bild im Weitwinkelbereich ausgeleuchtet wird an der D700.

Ist das ernst gemeint, ein DX-Objektiv (AF-S Nikkor DX 18- 300 mm) an einer FX-Kamera? Das kann ja nur starke Vignettierung an WW bedeuten!

Da gibt's doch genug FX-Superzooms von 24mm/28mm bis 200 oder 300mm, die auch den Vollformatsensor abdecken. Und bestimmt sind auch die an den DX-WW-Rändern sehr starken Verzeichnungen sichtbar, die bei FX voll mit in den Bildausschnitt kommen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten