Wie ist denn das Pancake in der Leistung zu bewerten? Soweit ich weiß, ist es optisch mit dem Serie-E mit Metallring identisch, hat aber wohl eine bessere Vergütung...
Wie ist denn das Pancake in der Leistung zu bewerten? Soweit ich weiß, ist es optisch mit dem Serie-E mit Metallring identisch, hat aber wohl eine bessere Vergütung...
Sorry, hatte die Frage übersehen.
Ganz kurz (damit wir nicht zu sehr OT kommen): Ich bin ganz zufrieden. Es bildet ziemlich scharf ab und wenn man Bokeh-Highlights vermeidet, gibt es nichts auszusetzen. Die Hightlights im ooF-Bereich selbst werden mit deutlichen Ring abgebildet, was für eine leicht Überkorrektur spricht (und wiederum die sehr hohe Schärfe unterstützt). Insgesamt mag ich das "größere" AI 1.8/50 (also das rechts daneben auf dem Foto) mehr aber manchmal ist es einfach schön, wenn es sehr kompakt ist.
Sorry, das ist aber eigentlich nicht das klassische Pancake. Das ist noch etwas kürzer und war ein "P"-Objektiv (also mit chip), oder in der älteren Version ein GN-Objektiv. Siehe Vergleich aus einem älteren Thread: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/1222941-post19.html . Hier Nummer 4 und Nummer 3. Deines ist ein kurzes AI-S, also Nummer 5. Auch eine sehr schöne Linse, aber nicht ganz so selten.
...ich konnte einfach nicht wiederstehen
........
Vorhin hab ich ein paar Ebay Artikelfotos gemacht und dabei mich zum ersten mal am Lowkey versucht...Meinungen?
......
........ Aber ne PSP und ne Canon kannst haben
Ne las mal die F3 hat schon zu wenig zu tun.
Muss ich endlich mal ändern.
Mir gefällt die DF und diese hier besonders. ...
Hugo fragt: Macht die "goldige" Bilder ?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?