Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Seit wann baut Gardena Stativköpfe ?

Nicht nur Gardena! Letztes Jahr hab' ich mir einen NoName-Kopf geholt, hab' aber noch nicht alle Möglichkeiten ausgelotet :D

picture.php

Kommentar
Anzeigen
Kommentar
Ist die OM-2 nicht die SLR, bei der während der Belichtung das vom Film reflektierte Licht gemessen wird, um die Belichtung noch während des Belichtens korrigieren zu können? Das was das einzige Feature, dass mich als Minolta XD-7-Nutzer noch neidisch gemacht hat...

Kommentar
Ist die OM-2 nicht die SLR, bei der während der Belichtung das vom Film reflektierte Licht gemessen wird, um die Belichtung noch während des Belichtens korrigieren zu können? Das was das einzige Feature, dass mich als Minolta XD-7-Nutzer noch neidisch gemacht hat...
Keine Ahnung, hab das Teil erst seit heute Früh und eine Bedienungsanleitung war nicht dabei. Hab mir vorhin bei DM nen Kodak geholt und nudel den die Tage erst mal durch. Evtl. muss ich wohl die Dichtungen noch erneuern, sieht mir nicht mehr vollständig aus.

Kommentar

Soweit ich mich erinnere, war das sogar ein Minolta Patent.

Grüße aus Oberhausen
Wolfram

Kommentar
endlich hat auch hier das analoge Zeitalter begonnen...

Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten!

:)

Glückwunsch zur Olympus. Mich beeindrucken am OM-System die Kompaktheit und die Präzision. Die OM-Kameras sind zwar nie so robust wie eine F3 gewesen, aber eindeutig kleiner, schicker und mit dem überlegenen Sucher ausgestattet.
Habe mir gerade ein f3.5/135mm gekauft, nahezu penzig für 39,- EUR! Das ist damals (vermutlich auch heute noch) für das Kleinbildformat das kleinste 135er gewesen. Seine Höchstleistung erreicht es bei Offenblende! Japan-Leica.

http://olypedia.de/Zuiko_Auto-T_1:3,5/135_mm

Kommentar
So war es heute: Fotobörse in Dortmund, meine erste - ich hätte den ganzen
Kram aufkaufen können, so begeistert war ich, allerdings auch ein wenig
traurig, wie das einst tolle Zeugs heute verramscht wird.

picture.php

Fast hätte ich das Krokodil hier gekauft, konnte mich aber noch beherrschen,
denn eigentlich hab ich keine Ahung.

picture.php

Und so ist es bei diesem 135er geblieben, für meine schrottige FX-D
(sieht hier echt groß aus:eek:)

picture.php

...und ein paar Gummi-Gelis, Filmen und Kleinkram.​

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten