Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Anzeigen
Servus,
letzte Woche habe ich nun endlich mein lange genutztes 55er Manfrotto in Rente geschickt. Ich habe zwar lange mit mir gerungen ...

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/fotografisches-zubehoer/160730-feisol-stativ-entscheidung-elite-oder-classic.html

aber jetzt nachdem die Kohle weg ist und ich mein neues Schätzchen zum ersten Mal aufbauen konnte ...

was für ein Unterschied !!! Einfach Klasse. :D

picture.php

LG, Micha

Kommentar
[RudiCarrell-Stimme]
Gerade noch in der Börse - jetzt schon an der D90
[/RudiCarrell-Stimme]

picture.php

Auch wenn ich mit der Akkuleistung der D90 sehr zufrieden bin (1.300 Fotos und sie zeigt noch 70% Akkuleistung :taetschel: ) ist es jetzt Zeit geworden für den MB-D80.

LG, Klausi

Edit meint noch ich sollte mir als nächstes eine zweite Kamera kaufen damit ich nicht immer über den Spiegel fotografieren muss :lachen:

Edit meint in zweiter Instanz auch noch dass ich mich bei [MENTION=74501]RSSB[/MENTION] für die tolle Abwicklung bedanken soll! Hab dank dafür - empfehlenswert!

Kommentar
was für die Blitzspielerei :)
habe zwar Blitzfunkausklöser von JJC mit denen ich auch zufrieden bin
aber beim dem Preis vom guten Polen konnte ich nicht wiederstehen
SyncZeit Funk bis 1/320sec. und laut Hersteller Reichweite über 100 Meter
Das ganze funktioniert auch als Fernauslöser für die Kamera
Es lassen sich damit auch zwei Kameras parallel auslösen​
picture.php

Kommentar
Sind die neu am Markt? Komische Anordnung des Blitzschuhs, geht dann wohl nur mit Blitzen mit drehbarem Reflektor?

Willst Du nicht mal 'nen Fred im Blitzforum aufmachen? Mich würde ein Testfoto mit den EXIFs interessieren (wg. der 1/320s).

Kommentar
Sind die neu am Markt? Komische Anordnung des Blitzschuhs, geht dann wohl nur mit Blitzen mit drehbarem Reflektor?

Willst Du nicht mal 'nen Fred im Blitzforum aufmachen? Mich würde ein Testfoto mit den EXIFs interessieren (wg. der 1/320s).

Blitzschuh, ok hätte noch ein Bild der Rückseite einstellen sollen. Da ist ein Standartgewinde fürs Stativ, der Blitzauslöser "liegt" also mit seiner Längstseite auf und der Blitz "sitzt" so wie auf einer Kamera.
Werden relativ neu auf dem Markt zu sein, da im und am Blitzschuh vier Kontakte druchgeschleift werden. Müsste TTl-Fähig sein.
Da ich abe nur "Alteisen" wie D1 und D1x /Sb28DX habe kann ich es nicht 100% sagen. Jedenfalls wenn der Auslöser auf der Kamera ist und der SB28DX im Empfänger und man alles einschaltet, schaltet der Blitz automatisch auf TTL um.
Sind mit den "TTL-fähigen Empfängern von Pixel King Kompatibile
Testbild mit 1/320s SyncZeit werde ich hier noch einstellen

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten