Mitmachthema Zeigt her Eure neueste Anschaffung!

Heute aus dem Nachlass erstanden, der über ein sehr sympathisches Forenmitglied verkauft wird.

Das analoge, wenn auch kompaktere Pendant, das meiner Nikon D3, wenn sie morgen aus dem Servioce zurückkommt, zur Seite stehen soll.

picture.php

Als ich mir bei der Abholung der F100, die sich in fast neuwertigem Zustand befindet, dann den Rest der reichhaltigen Nikon Ausrüstung angesehen habe, konnte ich mich beim Nikkor AF 2,8/180mm nicht zusammenreißen.

Neben den beiden Zooms 24-70 und 80-200mm habe ich diesen Bereich jetzt auch mit kleinen und hervorragendenden Festbrennweiten abgedeckt. Die optimale Ausrüstung für kleines Gepäck auf der Reise, deren langes Ende dann vorerst das wirklich kompakte 2,8/180mm sein wird.

Auf dem Rückweg nach hause habe ich mir dann beim Fotohändler vor Ort gleich einen wechselbaren 36 Bilder Analog-Sensor mitgenommen. :D

Kommentar
Anzeigen
Lieber häßlich und läuft, als ein schöner, alter Zeiss Ikon mit defekter Selenzelle, den ich heut bei ibäh gekauft habe:motz:

So was hatte ich befürchtet:

Ich würde ja ein altes Zeigergerät nehmen, aber die sind oft für die nicht mehr produzierten Quecksilberoxid-Batterien Typ PX625 ausgelegt und ob die alten Teile aus der Bucht noch vernünftig funktionieren :nixweiss:.

Kommentar
Ich will es nicht als neue Anschaffung bezeichnen, aber ich hab das hier grad zugeworfen gekriegt.
Ich wohn ja im Ruhrgebiet - gerade klingelt es, ein ehemaliger Baggerführer von mir steht vor der Tür,
wirft mir einen Gegenstand zu und schreit "Hier, Du sammelst doch so'n Scheiß!", dreht sich um und geht.
Was mach ich jetzt damit?

picture.php

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten