Zeigt her eure Konzertfotos

Sagte ich es schon? :p:p - Konzertmonat. Erst Saltatio Mortis und gestern Tobias Sammets Musicprojekt Avantasia mit dem Konzert "Moonglow" in Oberhausens KöPi Arena. Um 20:00 fiel der Vorhang und dann 3 1/2 Stunden ununterbrochene (keine Pause) Musik vom Feinsten. Epischer Metal Rock mit vielen Sängern, die das beste gaben. Diesmal hatte ich die Nikon S9900 dabei, die sich hier als gute Konzertkamera zeigt. Wir stehen immer in der Mitte vor der Technik, also eine gute Entfernung und die Musik ist für diesen Punkt auch abgemischt. Die Halle war nicht soo voll und der drehbare Monitor an der S9900 ist Gold wert. Es lässt sich auch mal ein Musikstück mit 1024p auf Video aufnehmen. Arme drei - 6 Minute hoch halten :ROFLMAO::ROFLMAO:🤘🤘. Natürlich rauscht es mit ISO 1600 bzw. 3200. Die meisten Bilder mit 1/100 - 1/600s geschossen. Arme hoch und 30fach Zoom lassen vernünftige Bilder zu. Am Samstag weiter zu Access in der altehrwürdigen Stadthalle Wuppertal.

Weil ich grade sehe, dass ich nur eine Datei anhängen kann :unsure::unsure::unsure: lege ich die Collage hier rein.

748504
 
Kommentar
Anzeigen
Ottibotti, mach doch ein separates Thema auf, insbesondere wenn Du viele Bilder zeigen möchtest...
 
Kommentar
So ich versuche es mal über den BB Code.

index.php


index.php


index.php


index.php


Und der Bursche an der Schießbude hat 3 1/2 Stunden takvoll begleitet 🤘🤘🤘

index.php


Der große musikalische Kopf von Avanatsia Sascha Paeth

index.php


index.php


Ein grandioses Konzert!!!

Oh sorry @Bettina habe es jetzt parallel gemacht ;)
 
Kommentar
RED CAT ROCKER
Konnte mal wieder eine befreundete Band im Meisenfrei fotografieren.
Beim letzten Gig der Band in diesem Club hatte der Mensch am Lichtpult
ein Faible für Blau und Magenta und die Musiker sahen entweder aus wie
die Schlümpfe oder wie eine Telekom Werbung.
Aber diesmal war das LED Licht einigermaßen OK und ich musste bei der
Nachbearbeitung nicht ganz so tief in die Trickkiste greifen.


Bernd



Stephan



Anja


Ralli


Lutz
 
Kommentar

Anlässlich des hundertsten Jubiläum richtete die Firma Otto Bock neulich ein dreitägiges Eichsfeldfestival in Duderstadt aus. Währen der Bereich vor der Bühne den Mitarbeitern und geladenen Gästen vorbehalten war wurde die gesamte Fußgängerzone zur Partymeile.

full


Kein Wunder wenn man, für umsonst am Samstag Abend Topacts wie Johannes Oerding und Peter Maffay präsentiert bekommt.​
 
Kommentar
Lieber Sven, die Foto sind genau so wie die Lichtsituation war und nicht anders
wollte ich sie darstellen. Ich will hier ein paar Bilder zeigen und brauche diesbezüglich
keine Belehrungen über Weißabgleich, Farbkorrektur und sonstiges da mir Photoshop
seit Version 5 bekannt ist.
 
Kommentar
Lieber Sven, die Foto sind genau so wie die Lichtsituation war und nicht anders
wollte ich sie darstellen. Ich will hier ein paar Bilder zeigen …


Okay, lieber Alfred, solche Lichtsituationen kenne ich
zu Genüge …


full

Links Original, rechts Bearbeitung der Bilddatei


… aber das ist doch kein Grund, den Betrachtern hier
gleich einen Augenkrebs anzuhängen.

Für mich sind das keine Konzertfotos, sondern Beispiele
für einen Thread "LED-Licht ist echt übel …"


Die Bilder #3 und #4 finde ich übrigens recht gut … (y)



.
 
Kommentar
Lieber Sven, die Foto sind genau so wie die Lichtsituation war und nicht anders
wollte ich sie darstellen. Ich will hier ein paar Bilder zeigen und brauche diesbezüglich
keine Belehrungen über Weißabgleich, Farbkorrektur und sonsti
ges da mir Photoshop
seit Version 5 bekannt ist.

Moin Alfred,
das ist ja das Problem mit dem LED-Bühnenlicht.
Der Sensor gibt die Lichtsituation annähernd so wieder, wie
sie vor Ort war, während unser Gehirn beim Konzert
seine eigene Farbkorrektur macht und wir das farbige Licht
dadurch nicht so extrem warnehmen.
Erst auf dem Foto schlagen die LED-Farben gnadenlos zu.

Hat jetzt nichts mit Deinen Fotos zu tun, aber manchmal
frage ich mich sowieso, ob der eine oder andere 'Lichtfuzzy'
überhaupt ein Gefühl dafür hat, welches Licht zu welcher
Musik past.
 
Kommentar
Halloween steigt in einer Kultkneipe in der Randruhrgebietsstadt Lünen und dort in der Szenekneipe "Das Greif" immer ein Halloweenkonzert. Diesmal mit der Band "Pub Connection" Die haben wir vor zwei Jahren schon mal dort gesehen. Pur Rock 'n' Roll von AC/DC bis Led Zeppelin. Kleiner Saal und leider nicht mehr als ca. 120 Peoples. Es hätten ruhig ein paar mehr sein können. Aber egal, da kann man super drauf los fotografieren. Ich habe immer das Sigma 17-50 - 2.8er mit OS drauf. Für so kleine Bühnen immer OK. Zeitvorwahl auf 1/200 bis 1/100 und ISO 1600. Ich vergesse immer auf Auto ISO umzustellen. Die Bearbeitung hinterher bleibt nicht aus. Farblich immer eine Herausforderung. Und dann das ständige Gegenlicht.

full


Vocals Markus "The Tube" Wulfert

full


Leider immer wieder in eine Ecke gedrückt - Keyborads Uli "Doc Lord" Vossen

full


Guitars Frank "Fast Hand" Sander

full


Bass Andreas "Steamhammer" Leschka

full


Drummer auch immer wieder eine Herausforderung Carsten "George Clooney" Vogt
 
Kommentar
Kleines Kneipenkonzert in einem Sportclub hier in der Gegend (Oberbayern).

Auch hier mitunter Probleme mit LED-Beleuchtung. Ein Foto, bei dem auch der Weißabgleich nicht mehr half, konnte nur durch Konvertierung nach Schwarz-Weiss "gerettet" werden.

D800E, AF 85mm 1,8 D und AF 50mm 1,8 D, trotzdem weitgehend hohe ISO zu verbuchen, die Prime-Entrauschung von DXO PL 2.3.1 hat aber einen ganz guten Job gemacht, finde ich.

full


full


full


full


full



Viele Grüße

von

departure69
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten