Mitmachthema Zeigt her eure Fahrräder

Extra lange Kette:

Zuletzt bearbeitet:
5 Kommentare
Stoertebaecker kommentierte
Sollte aber mal wieder geölt werden.

Wuxi kommentierte
Wendekreis 20m

dembi64 kommentierte
Bilderbastler kommentierte
Easy Rider?

G
Gianty kommentierte
Affe auf dem Schleifstein wäre hier völlig untertrieben.

Da hatte der Bastler viel Ahnung von nix gehabt und sein Scheitern an die Kette gelegt.

Cruiser Bikes sind die Antwort auf eine Frage, die niemand gestellt hat.

Anzeigen
Es hat mir keine Ruhe gelassen. Neulich hab ich dann zufällig gefunden, dass die Räder 2001/2002 vom Team SC Domo-Farm Frites gefahren worden sind, also jünger als man vom Design her denken würde. Dürfte man sogar Systemlaufräder fahren, was ich mir bisher immer verkniffen hab, aber morgen kommen die Khamsin mit Panaracer Gravelking drauf.

Bezieht sich jetzt auf #351

Kommentar

Ich durfte gestern dieses Dingens da in meinen Besitz nehmen. Heute habe ich es dann ein wenig dreckig gemacht

Cassie kommentierte

Mein 2., Ich habe noch ein älteres (20 j. +) Hardtail, das ich jetzt Restaurieren möchte. Damit habe ich dieses Jahr schon 1300km gemacht, für's Gelände ist das aber nix.

Wuxi kommentierte
Sehr gut! Am Rheinufer nicht immer nötig, aber wenn es Dich mal in die Alpen verschlägt bist du ausgestattet.

ich hatte mal den Vorvorvorgänger. Tolles Rad.

Kay kommentierte
Wenn die Flut kommt, kann man sich gut über den Deich in Sicherheit bringen.

Zuletzt bearbeitet:
S
Sörensen kommentierte
Achso, ich hatte den Eindruck, schon 5 Räder von Dir gesehen zu haben, hab ich Dich wahrscheinlich verwechselt.

Cassie kommentierte
Keine Sorge, das Rad wird Artgerecht gehalten, das Bild ist nur von der Überführung von D-Süd nach Hause.
Hab quasi vor der Haustür alle Arten von Trails zur Auswahl, die gefahren werden wollen.

AngeSCHLOSSen

Nikon D850 mit Sigma 24-105mm 4 DG OS HSM A bei 90mm Brennweite, ISO 64, F 7.1, 1/200s
Nicht meine Fahrrad sondern gesichtet in Bremen; 3 Sicherheitsschlösser augenscheinlich angebracht von der Polizei Bremen.

Zuletzt bearbeitet:
3 Kommentare
m-hermann kommentierte
Was ist das denn für eine seltsame (personal)aufwendige und teure Taktik der Polizei? Muss der illegale Absteller erst fürs Aufschliessen berappen und dann seine Karre entfernen? Und wenn der Halter nicht reagiert, war der ganze Aufwand umsonst, dann weiter wie unten beschrieben ? Hätte man auch sofort haben können.

Bei uns wird nicht so ein Aufwand betrieben: die illegal abgestellten Räder werden mit dem Hinweis auf eine amtliche Frist zum Abholen markiert. Und wenn sie danach noch da sind, werden sie entfernt und meistbietend versteigert oder verschenkt, wenn es keiner will - basta!

olynik kommentierte
Nähere Hintergründe sind mir leider nicht bekannt. Es könnte sich hier um ein abschreckendes Beispiel handeln da das Rad an prominenter Stelle an Bremens Contrescarpe abgestellt war, gut sichtbar bei viel Publikumsverkehr (Am Wall/Ostertorsteinweg). Es könnte sich aber auch um eine Sicherung für den Eigentümer selbst handeln da das Rad für sich selbst nicht abgeschlossen war.

Wuxi kommentierte
Jede Ausfahrt ein Genuss. Ich liebe mein Lux noch immer...
VG Tobi

5 Kommentare
ZHR kommentierte
Gratuliere, ohne Elektromotor!

TobiGue kommentierte
...ich würde immer das laden vergessen aber es geht auch so nach vorn...

m-hermann kommentierte
Das Laden wirst Du nie mehr vergessen, wenn Du einmal so eine Motor-Karre mit leerem Akku eine Steigung herauf wuchten (oder schieben) musstest .

PS: Ich fahre auch nur ohne (so lange wie es noch geht)!

TobiGue kommentierte
So will ich es auch machen zumal ich es auch noch aus dem Keller holen muss...

shovelhead kommentierte
Oh - ein Lux ... ziemlich geil ;o)

1 Kommentar
m-hermann kommentierte
Ich hatte auch schon mehrere Hämmer wie Herzstillstand, Schlaganfall, Bypässe, Stents, Defi, VHF usw. Meine Frau hat mittlerweile ein E-Bike (Pedeläck), damit sie mit mir zusammen Rad fahren kann . Natürlich nicht mehr mit Schnitt 30 wie früher, sondern nur noch 20-25 km/h. Das Problem ist nur, dass meine Frau immer ihre Akkureichweite schonen will und dann nur noch 18 km/h fährt. So sind sie halt, Safety first.
Mit dem Rennrad fahre ich dann lieber doch alleine .
Nur Berge darf ich nicht mehr fahren, sacht mein Kardiologe. Aber die Bodenwellen im südl. Münsterland gehn (noch) so gerade, immer wie es der Betablocker als Drehzahlbegrenzer noch zulässt.
Aufm Rad lebt man erst so richtich auf! Und mein Defi hält sich vornehm zurück. Das Ganze ist nämlich für Sport gedacht und nicht für Motorsport.
Aber irgendwann wird es auch mich ereilen . Solange wie es geht, dann eben noch ohne! Quasi Kardiotraining auf hohem Niveau.

VG Mani

Zuletzt bearbeitet:
Hochgeschätztes (3 Schlösser!) asiatisches Universalrad für so gut wie allem Zwecke, schwere Qualität.

Nikon D200 mit AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm 3.5-5.6G IF-ED bei 44mm Brennweite (=66mm KB-äquivalent), ISO 100, F 5.6, 1/125s

Zuletzt bearbeitet:
1 Kommentar
m-hermann kommentierte
Klasse! Warum gibt es solche Schlösser nicht vom Radhändler ? Die sähen doch toll aus am Rennrad - und ein potentieller Dieb würde sich totlachen - Problem gelöst!
PS: Und der Rost-Look ist im Moment echt in bzw. cool - meine Frau steht drauf, nur nicht beim Auto .

-Anzeige-