Zeigt her Eure fünf besten Fotos des Jahres 2011

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Killroy was here:

picture.php


Lichtspiele:

picture.php


I´m blue for you:

picture.php


Knutsch mich :)

picture.php


Matrose Flip im Ausguck :)

picture.php


LG
Gabi
 
Kommentar
Anzeigen
Super Thread, danke für die Idee. 2011 ist mein erste volle Jahr mit einer DSLR, nachdem ich im September 2010 wieder in die Fotografie eingestiegen bin. Hier also meine Auswahl.

picture.php

September 2011, Porto, Portugal

picture.php

September 2011, Strand nahe Sintra, Portugal

picture.php

Jänner 2011, Maho Beach, Sint Maarten

picture.php

August 2011, Mond über Linz

picture.php

Februar 2011, Panorama von Linz an der Donau
 
Kommentar
Tolle Bilder werden hier gezeigt. Mir wird ganz schwindlig.
Nach einigem Hinundher - denn was ist schon das beste Bild und gleich fünf davon - hier meine Auswahl: 3 + 2

1
Leckerei
picture.php

.
.
.
2
Anflugphase
picture.php

.
.
.
3
schwarzer Klapperstorch
picture.php

.
.
.
4
OS X 10.6
picture.php

.
.
.
5
Erleuchtung
picture.php
 
Kommentar
Aussuchen ist schwieriger als machen. Ausserdem musste ich Bilder wählen, die irgendwie zusammenpassen. Leidlich. Da hab ich einen Zwang.
Also sind es vielleicht nicht die 5 Besten. Aber 5 die ich sehr mag.


#1 Stuttgart
MPAJSqwM



#2 Stockholm
YUfrEfTh



#3 Stuttgart
hIEnMt5g



#4 Stuttgart
RUueRxmk



#5 Plansee
y2ijYrZI




.​
 
Kommentar
Hallo,

bin zwar noch nicht in der Lage so tolle Fotos, wie viele hier von Euch zu machen, trotzdem möchte ich mich auch beteiligen.
Alle Fotos sind im letzten Urlaub in Andalusien entstanden und ich hoffe, dass sie Euch gefallen.


1.Im Maria-Luisa Park in Sevilla
picture.php



2. Ronda
picture.php



3. In der Kathedrale von Sevilla
picture.php



4. Ronda
picture.php



5. Antequera
picture.php


Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg mit dem Thread
Detlef
 
Kommentar
Auch mir fiel die Entscheidung nicht leicht ......... nach all den vielen tollen Beiträgen ............




........ erste Versuche, sie im Flug zu erwischen ..........

picture.php




......... Junger Spatz, Altmühltal ...........

picture.php




.......... Graureiher in der Abendsonne .........

picture.php




........... Zufällige Begegnung, auf einer Tour mit Fahrrad und Foto ........

picture.php




........... "Mein Eisimann", dieses Mal bei Regen ...........

picture.php
 
Kommentar
Kommentar
Hallo,
na da möchte ich doch auch einmal.
Wie könnte es bei mir auch anders sein? Ich zeige euch meine liebsten Kinderbilder. Die Besten? Keine Ahnung.
Ich mag sie sehr und was mich besonders stolz macht, 4 von diesen Bildern werden in meiner Ausstellung hängen *freu*

Blümchen, Tiere, Landschaften hab ich dieses Jahr natürlich auch fotografiert, aber die Bilder sind mir nicht so wichtig wie meine Kinderbilder:rolleyes:

Los geht´s:

picture.php




picture.php




picture.php




picture.php




picture.php
 
Kommentar
Wirklich klasse, was hier bisher von Euch präsentiert wurde.
Ob dies meine fünf Besten 2011 sind :nixweiss::nixweiss:
Auf jeden Fall habe ich mal aus jeder Kategorie eins rausgesucht.

#1

picture.php


#2 Auch im Watt must Du immer "auf der Hut" sein ;)

picture.php


#3 Treffen der (Feuerwehr)generationen...

picture.php


#4 Schlucke meinen Dreck...

picture.php


#5 Percussion under Construction - "Handarbeit"

picture.php
 
Kommentar
So schwer ist mir ein Beitrag zu einem Thread noch nie gefallen :fahne:
Bevor das Thema geschlossen wird hier meine Auswahl:

Alte Mühle in Oia, Santorin
picture.php




Mystisch. Kirche in Pyrgos, Santorin
picture.php




Der Himmel glüht. Gewitter über Radolfzell, Bodensee
picture.php




Hütte im Großen Walsertal
picture.php




Die Alpe Laguz im Großen Walsertal
picture.php
 
Kommentar
Ein kleiner Streifzug durch das Jahr, mit den Bildern, die mir am besten gefallen

Januar: in der Karibik, Morgengrauen in Pastell, bei der Einfahrt in den Hafen von Santo Domingo

picture.php



Mai: Sturm-und Drangzeit am Teich, Kanadagänse bei der Revierverteidigung

picture.php



Juli: Makrozeit, "Hoch die Tassen", Wespe schlürft ein Honigtröpfchen

picture.php



Oktober: Nebelzeit

picture.php



November: Am Teich kehrt Ruhe ein

picture.php

Viele Grüße
Horst
 
Kommentar
Hallo zusammen,

hier sind mal wieder viele, sehr schöne Bilder zu sehen, die mir teilweise zeigen, wie individuell der Blick auf die Welt sein kann. :)

Während ich 2010 schon relativ schnell Favoriten gefunden hatte, fiel mir die Auswahl dieses Jahr wirklich schwer. Aus meiner Sicht hatte ich nicht so viele Highlights. Und dann soll man sich auch noch auf fünf Bilder beschränken ...

Na ja, dann wollen wir mal:

Diese Jahr hatte ich als Zaungast an am letzten Tag eines Workshops zur Portraitfotografie teilnehmen können, da sich meine Tochter als Modell zur Verfügung gestellt hatte. Also konnte ich gelegentlich ein paar Fotos machen, die zum großen Teil eher Reportagecharakter hatten, weil ich den "echten" Teilnehmern nicht im Weg stehen wollte. Für mich hat sich danach herausgestellt: Ich werde in den nächsten Jahren auch mal einen Kurs besuchen, wenn es die Zeit zulässt.

#1


#2




Urlaub können wir glücklichweise jedes Jahr machen. Meist sind wir am Lago Maggiore und machen von dort aus Trips in die Umgebung. Das Tessin hat es mir angetan. Leider konnte ich nicht genau das Foto machen, was ich mir vorgestellt hatte. Aber eines hat mir doch so gefallen, dass es zurzeit an der Wand hängt.

#3




Zurzeit besuchen wir auch Venedig fast jedes Jahr. Meine Ausbeute im Vergleich zum Vorjahr war für mich eher enttäuschend. Aber ich durfte zum Redentore mein erstes Feuerwerk fotografieren. Das Bild ist sicher nicht besonders, hat aber für mich einen großen Stellenwert.

#4




Meine Frau hat sich in das Reich des Perlenwickeln begeben und wickelt also Perlen am Zwei-Gas-Brenner. Dabei entstehen schöne Glasperlen, die sie auch schon mal verkauft hat. Vielleicht wird daraus ja mehr als nur ein Hobby.

Nun hat sie mich gebeten, von diesen Perlen ein paar Fotos zu machen.
Allein von diesen Fotos hätte ich fünf hier präsentieren können, aber ich zeige hier an dieser Stelle einfach mal nur eines:

#5


Edit: Tschuldigung: ich hab das letzte Bild noch einmal ausgetauscht, da der WB voll daneben war
 
Kommentar
Keine Zeit, um alles durchzuschauen, daher der Einfachheit halber ein paar Lieblingsbilder der letzten Monate.:)

#1 Nebellandschaft (gesehen im Altmühltal)


Nebellandschaft 1 von Hans-Joachim-Breuer auf Flickr



#2 Jahrmarkt im Nebel (gesehen bei Minden)


Jahrmarkt im Nebel von Hans-Joachim-Breuer auf Flickr



#3 Zurück ins Licht (gesehen in Xanten)


Back to the light von Hans-Joachim-Breuer auf Flickr



#4 Der Sternengucker oder Zinnowitz bei Mondlicht


Der Sternengucker oder Zinnowitz bei Mondlicht von Hans-Joachim-Breuer auf Flickr



#5 Das Stadion (gesehen in Berlin)


The stadium von Hans-Joachim-Breuer auf Flickr​
 
Kommentar
picture.php


Schmutziger Donnerstag, Luzern 03.03.2011


picture.php


Bluecerne, Hotel Schweizerhof, Luzern, 25.03.2011


picture.php


Blick auf den Spilauer See vom Rossstock, 25.07.2011


picture.php


iXS Swiss Downhill Cup, Bellwald, 01.10.2011


picture.php



Portrait, Küssnacht, 03.12.2011



Viele Grüsse

Niklaus
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten