Zeigt her Eure fünf besten Fotos des Jahres 2011

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
DSC_7974.jpg


DSC_8780-1.jpg


DSC_77591.jpg


P1000205.jpg


P1000453.jpg
 
Kommentar
Anzeigen
Ein toller Thread!

Ich habe lange gesucht und mich für vier Bilder entschieden:

1) Meister

Seit den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts fand in Berlin keine Meisterschaftsfeier mehr statt. Insofern war es für mich schon ein Erlebnis, den 15.05.2011 im Olympiastadion zu erleben. Stellvertretend für eine ganze Reihe von Fotos und Impressionen zeige ich folgendes Bild von einem allseits bekannten Fan...

picture.php


2) Tiroler Alpen

Gerade der Urlaub ist die Zeit, in der ich es schaffe, die Kamera zu nutzen. Hier der Blick vom Frommes auf etwa 2247m in Richtung Verwallgruppe (Tirol/A).

picture.php


3) Rügen

Erst vor kurzem konnten wir die tollen Fotos von Armin (culpain) bewundern. Ich war nur eine Woche vorher dort... mein erster Besuch bei den Kreidefelsen - ich war beeindruckt.

picture.php


4) Berlin

Ein allgemein bekanntes Motiv - es war jedoch schwierig, Wetter, freie Sicht und vor allem Zeit miteinander in Einklang zu bringen...

picture.php



Grüße

Christian
 
Kommentar
Dieses Jahr hatte ich mal wieder etwas mehr Zeit zum Fotografieren in der Natur. Meine Besten? Jedenfalls meine Favoriten.

Lass mich hier raus! Artungerechte Haltung, Thailand.

picture.php


Florfliegen in erster Morgensonne

picture.php


Waldvogel mit Tau

picture.php


Pelikan, Galapagos, Zweitverwertung
picture.php


Steilküste mit Maskentölpeln, Espanola, Galapagos, Zweitverwertung

picture.php

Viele Grüße

Andreas
 
Kommentar
Hallo,

für mich war das Jahr 2011 ein ganz besonderes! Und obwohl ich nicht in der Lage bin, mich für die besten 5 zu entscheiden, möchte ich Euch eine Auswahl meiner persönlichen Meilensteine zeigen.

Mein erstes Foto mit der neuen Kamera (15 Januar 2011 noch im Geschäft vor der Geldübergabe) - Die hat so viele Knöpfe!? Kann/muss man da auch was einstellen? :eek:

picture.php


Nach einiger Zeit konnte ich ein AF-I 300mm 2.8er ergattern. War ja erst 15-20 Jahre alt! Zusammen mit einem 2.0er Telekonverter und ohne Stativ entstand dann dieses Foto (ich glaube der linke Arm ist immer noch etwas taub):

picture.php


Dann wurde ich "gezwungen" auch People (hier Mädels) zu Fotografieren, da ich einen 3 Tage Workshop (Nude) mit "Manfred Baumann" in Kroatien gewonnen hatte. ...
... Nein! Hier zeige ich jetzt keines von denen!
Aber Dafür eines, nachdem ich mich endlich traute auch mal Freunde abzulichten.

picture.php


Aber eben auch so (viel später - gebuchtes Model):

picture.php


Ganz besonders habe ich mich auch über meinen ersten (für mich) schönen Blitz gefreut:

picture.php


Aber das alles ist ja schon "Schnee von Gestern"!

Nun freue ich mich auf ein neues (zweites) Jahr mit meiner geliebten Nikon und sehe der Zukunft gelassen entgegen! Es kann nur besser werden!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen:

Alles Gute für 2012

Lg
slowi
 
Kommentar
Das Jahr 2011 geht zu Ende, also stelle ich hier meine Auswahl ein:

1 - Schöne Farben im Herbst

picture.php


2 - Föhnstimmung am Wilden Kaiser

picture.php


3 - Hurtigruten auf den Lofoten in der Abendsonne ...

picture.php


4 - ... Katze geniesst das auch :cool:

picture.php


5 - Mitternachtssonne (tiefer kommt sie nicht) ebenfalls auf den Lofoten

picture.php


Mehr davon hier ...



Guten Rutsch an alle Mitleser/innen :firework: :sekt: :firework:
 
Kommentar
Leider kam ich in diesem Jahr mal wieder kaum dazu Bilder zu machen...aber was so 6 Monate Abwesenheit ohne wirkliche Möglichkeiten doch machen.

picture.php

Das erste Bild nach meiner Rückkehr im Frühjahr.

picture.php

Nichts tolles, aber man weiß in dem Alter ja nie, ob es nicht das letzte ist. Und mit offenen Augen bekommt man ihn nicht mehr aufs Bild. Allerdings geht es ihm auch heute noch gut.

picture.php

Amrum bei Nacht.

picture.php

Etwas technisches ist auch dabei.

picture.php

Nicht stöen, genieße den Sonnenuntergang.
 
Kommentar
Wir schreiben zwar das Jahr 2012, aber das sollte uns doch nicht daran hindern, dieses Thema noch ein wenig weiter zu führen, zumal ich mir sicher bin, dass hier noch nicht alle unsere Fotografen ihre Bilder eingestellt haben.

Daher machen wir hier und jetzt noch einmal SCHUBS!:)

Und..., wir haben eine kleine Auswahl der in diesem Thread auf Seite 1 gezeigten Bilder in einer kleinen Slideshow für Euch zusammengefasst.

Viel Spass!
 
Kommentar
Wir schreiben zwar das Jahr 2012, aber das sollte uns doch nicht daran hindern, dieses Thema noch ein wenig weiter zu führen, zumal ich mir sicher bin, dass hier noch nicht alle unsere Fotografen ihre Bilder eingestellt haben.

Daher machen wir hier und jetzt noch einmal SCHUBS!:)


Sobald ich Zeit habe meine Bilder vom letzten Jahr durchzuforsten würde ich hier auch noch gerne meinen Beitrag leisten, kann aber noch etwas dauern.

Könnte man so ein Thema nicht oben festpinnen, dann bräuchte man nicht dauernd schubsen. Wäre bei so einem schönen Thema wichtiger als bei "Ein Jahr, 365 Bilder" so ein Thema bleibt ja immer automatisch mehr oder weniger oben. :)


Gruß
Haryboo
 
Kommentar
So,
dann schließ ich mich auch noch an. Für mich war es zugleich das erste Jahr mit Nikon nach meinem Systemwechsel ...

#1: mein klarer Favorit, erster Spaziergang mit dem neuen Sigma 150-500. und der kleine Freund fands auch interessant ;-)

picture.php



#2

picture.php



im Zoo:

#3

picture.php



#4

picture.php


#5

hier hab ich ein wenig geschummelt, das Bild stammt vom 28.12.2010, für mich gefühlt aber 2011, hoffe, mir ist keiner böse :fahne:. Aber wie gesagt, 2011 ist für mich gefühlt das erste Nikon-Jahr :nixweiss:
und ich kann beweisen, dass ich nicht nur Tiere fotografier ;)

picture.php



P.S.: alles Zweitverwertungen
 
Kommentar
2011 war kein gar so ergiebiges Jahr für mich. Und dass ich wieder mehr auf Film fotografiere, hat den Ausstoß auch nicht gerade befördert, zumal ich ein paar Rollen erst noch entwickeln muss.
Diese fünf hier gefallen mir ganz gut:

 
Kommentar
Auch von mir an alle ein gutes neues Jahr und hier die Bilder von mir, die mir persönlich am besten gefallen haben:


Oxbow Bend - Grand teton National Park


Santa Barbara - Kalifornien


Wildlife im Grand Teton National Park


Grand Teto National Park


Guggenheim - New York
 
Kommentar
Danke fürs Verlängern. :rolleyes:
Heute komme ich auch endlich dazu, Euch meine 5 besten - oder besser liebsten - Fotos aus 2011 zu zeigen.

Zunächst viermal Meer

picture.php


Möwe posiert auf Kaffeetasse in Fecamp, Normandie im Mai 2011



picture.php


Sonnenschirmparade in Deauville, Normandie im Mai 2011



picture.php


Strandhafer, Anfang Juni 2011 in Oostende, Belgien



picture.php


Kurz vorher in entgegengesetzter Richtung, kurz vor nassen Füßen ... :)



Und dann natürlich noch ein Quadrat.
Mein Liebstes aus 2011 ist dieses hier:

picture.php


Ausstellung
(aufgenommen in der Stadtgalerie Kiel im Mai 2011; mit PS bearbeitet: leichte Tonwertkorrektur und anschließend crossentwickelt)


Euch allen ein gesundes und wunderbares 2012!!! :hallo:
 
Kommentar
Guten Abend,
Letztendlich hab ich meinen Abschluss 2011 - dem Ende meines ersten Fotojahres - auch noch geschaft und darf meine fünf Lieblinge (in chronologischer Reihenfolge) zeigen ;)
Bei der Auswahl meiner 5 gab es ein paar Überraschungen für mich:
*Kein Foto des Ergebnisses entstand vor November, die meisten sind kein Monat alt
*Keines des Makros schaffte es in die Endauswahl
*Es ist nicht mal ein Hund dabei! ;)

16.November - Am Weg vom Parkplatz ins Büro
picture.php


27.November - Eigentlich in der Au gesessen um ein paar Schwäne zu fotografieren als eine Feder vor mir vorbeitrieb
picture.php


3.Dezember - Meine bessere Hälfte (die seitdem immer öfter mein Motiv ist und immer weniger Scheu vor der Kamera hat)
picture.php


8.Dezember - Judoturnier meiner grossen Kleinen
picture.php


29.Dezember (ganz knapp noch in 2011 geblieben) - Einkaufen mit meinen drei Mädels. Dass sie sich an der Garderobe anstellen mussten konnte ich für ein kleines Familienportrait nutzen
picture.php


LG, Klausi (der sich an dieser Stelle für die tolle Begleitung 2011 bedanken möchte - auf dass 2012 so weitergeht!)
 
Kommentar
Hier mal ein paar Bilderchen, die ich 2011 gemacht habe - teilweise noch mit meiner alten Kamera:

Camp Nou, Barcelona, Spanien:

218160_221848034496377_100000135464485_1063048_1069675_n.jpg


Caorle, Italien:

185566_261904000490780_100000135464485_1292387_4647143_n.jpg


Robbenfenster im Tiergarten Schönbrunn, Wien, Österreich:

284087_267403419940838_100000135464485_1321327_6590705_n.jpg


Traditionelle Wiener Straßenbahn, Wien, Österreich:

310313_284997721514741_100000135464485_1401548_1438467_n.jpg


Fotografiert vom Donauturm in Wien - man sieht links die neue Donau und die Donauinsel - und rechts die Alte Donau:

298493_281455501868963_100000135464485_1386395_4198323_n.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten