Zeigt her Eure fünf besten Fotos des Jahres 2011

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
auch ich will etwas dazu beitragen:

Montenegro, Sveti Stefan
picture.php


In Wismar, im Sommer...
picture.php


"schlafender" Eisbär, im ZOO Hannover, durch eine nasse Fensterscheibe fotografiert
picture.php


... ich seh Dich.... (Schneeeule im ZOO Hannover)
picture.php


und noch einer aus dem ZOO...
picture.php


Gruß

Andreas
 
Kommentar
Anzeigen
2011 war ganz sicher nicht "mein Foto-Jahr", aber für fünf halbwegs brauchbare Bilder unter dem Zeichen der Heimatfotografie hat's immerhin noch gereicht.
Es sind übrigens Aufnahmen aus dem Ruhrgebiet, präziser: 4 x aus Essen und 1 x aus Bottrop:


picture.php


1. Durchs "Kulturhauptstadtjahr 2010" ist sie noch berühmter geworden als sie es zuvor schon war: Zeche Zollverein, hier das Wahrzeichen, der Förderturm mit dem sogenannten Doppelbock




picture.php


2. Die ebenso bekannte Kokerei Zollverein bei Nacht, rechts die ehemaligen Koksöfen, auch als "schwarze Seite" bekannt



picture.php


3. Ein spätsommerlicher Sonnenuntergang am Bottroper Tetraeder



picture.php


4. Eine abendliche Stimmung am Baldeneysee



picture.php


5. Last but not least: ein winterlicher Sonnenuntergang, nochmals am Baldeneysee


(Alle Fotos entstanden mit einer Nikon D90 mit AF-S DX Nikkor 18-200 mm 1:3,5-5,6G IF-ED VR)
 
Kommentar
Hallo alle,

danke für die tollen Bilder,
danke für's Verlängern.

Hier meine Auswahl:

Zoo Duisburg

5-2011-1.jpg




Schiffshebewerk Henrichenburg

5-2011-2.jpg




Strand Dangast

5-2011-3.jpg




Hafen Mülheim

5-2011-4.jpg




Winterleuchten, Westfalenpark Dortmund

5-2011-5.jpg

Schwierige Geburt. Vielleicht machen wir noch einen Thread "die nächsten 5, die es nicht hierher geschafft haben" :)
 
Kommentar
Eine schöne Idee. Hier meine Auswahl 2011:

Erstmal etwas Available Light

1. Hannover Maschsee
picture.php


2. Mallorca
picture.php


3. Törwang im Sommer (mein neuer Blitz, der SB90000000)
picture.php


4. Wien
picture.php


5. Sankt-Peter-Ording
picture.php


Übrigens tolle Bilder, die ihr hier zeigt.

Grüße aus Hannover,
Steffen
 
Kommentar
Bevor ich für das Jahr 2012 meine 5 Favoriten aussuche, wollte ich hier noch schnell schauen was im letzten Jahr meine fünf besten Fotos waren. Dabei musste ich feststellen dass ich wohl ganz verschlafen habe hier was rein zu stellen. Aber lieber etwas später als nie. :hehe:
Also hier meine 5 Bilder für das Jahr 2011. Sind vielleicht nicht meine Besten, aber ich verbinde mit den Bildern besondere Erinnerungen.

Bild 1. Stellvertretend für die vielen Bilder die ich im Februar 2011 auf Mallorca gemacht habe Aussichtspunkt Mirador es Colomer mit Blick auf den 423 Meter hohen Berg Es Pal und der vorgelagerten Insel Illa Colomer.
Weitere Bilder gibt es in der Reportage Wanderbares Mallorca




Im Sommer war ich mit meinem ältesten Sohn in der Schweiz um ein paar Gipfel zu machen. Ein unvergessliches Erlebnis von dem ich euch demnächst noch in einer Reportage berichten werde, wenn ihr wollt.

Bild 2: Mein Ältester, damals 12 Jahre alt.




Bild 3: Kurz vor dem Gipfel des 4327 m hohem Nadelhorn.




Bild 4: Beim Abstieg von der Mischabelhütte.




Bild 5: Inzwischen fester Bestandteil unserer Familie. Die Bergsträßer Knirpse Arnie links im Bild und seine beiden Schwestern Trüffel und Jogurt. Arnie wiegt inzwischen fast 1 Zentner und ist besser erzogen als mancher Hund.




Gruß
Haryboo


Bin gespannt wann ich die Bilder für 2012 schaffe. :hehe:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten