Die steht ja weiterhin jedem frei, es wird ja schliesslich auch keiner gezwungen mir der D3 zu fotografieren.![]()
Du sagst es, also lieber doch kreativ.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die steht ja weiterhin jedem frei, es wird ja schliesslich auch keiner gezwungen mir der D3 zu fotografieren.![]()
Ich fotografiere seit rd. 30 Jahren... das ich ein schlecht beleuchtetes, unbewegtes Motiv auch mit Stativ und endlos langer Verschlusszeit sogar mit ISO 25 gut belichtet kriege, dass braucht mir hier keiner zu erklären... Ciao Christian
Oder wenigstens der Bus.Wenn die Braut auf der Flucht drauf wäre...
Quatsch... von Beginn an ein Treffen für Neider und Schlechtreder.
Blöd das du uns das sechs Monate lang genau so erzählt hast. Nächstes Mal vielleicht erst Kamera kaufen und sie dann in den Himmel loben.Mein Fehler, denn der Tatsache, dass mit der D3 Bilder möglich sind, die vorher unmöglich waren ist gar nicht das Interessanteste an der Kamera.
Der Thread hier ging kräftig nach hinten los, von Beginn an ein Treffen für Neider und Schlechtreder.
Oder wenigstens der Bus. Blöd das du uns das sechs Monate lang genau so erzählt hast. Nächstes Mal vielleicht erst Kamera kaufen und sie dann in den Himmel loben. Gruß Dirk
... genauso, wie das allgemeine Gezeter im Sinne von "ein guter Fotograf braucht keine D3" spätestens dann beendet sein wird, wenn die Hälfte der Forenuser eine besitzt ...ich denke das es noch ein paar Monate dauern wird, bis sich der Hype rund um die sagenumwobenen Fähigkeiten der D3 legen wird. Spätestens aber mit dem Erscheinen einer D3x oder D4 wird wieder Ruhe einkehren
Spätestens aber mit dem Erscheinen einer D3x oder D4 wird wieder Ruhe einkehren und alle werden feststellen das es nur ein Body ist.
Ohne Objektiv am Bajonett macht diese Kamera nicht einmal ein halbes Foto. Weder ein rauscharmes noch ein gutes.

Das hoffe ich doch sehr, so daß meine F4 dann endlich ihren Ehrenplatz in der Vitrine erhalten kann. Bis Freitag muß ich mich aber trotzdem noch gedulden (hoffentlich fange ich nicht an die Tapeten von den Wänden zu kratzen) und dann kann ich auch endlich meine D3 in die Hand nehmenDas Gerät ist das erste Gerät, das man Digitalmuffeln ohne Bedenken empfehlen kann. Die können von der F3/F4/F5/F6 auf die D3 umsteigen und können weiter ihre alten Lieblingsoptiken ohne Einschränkungen verwenden. Nur die technische Qualität der Bilder ist besser und der Workflow ist flotter.

Morgen, ich denke das es noch ein paar Monate dauern wird, bis sich der Hype rund um die sagenumwobenen Fähigkeiten der D3 legen wird. Spätestens aber mit dem Erscheinen einer D3x oder D4 wird wieder Ruhe einkehren und alle werden feststellen das es nur ein Body ist.
Ich bin mir sicher daß man mit der D3 Fotos machen kann die mit einer D200 oder D300 nicht möglich sind.
Ich habe im Internet auch schon einige Bilder gesehen.
Leider ist hier im Forum kein Fotograf, der die Möglichkeiten der D3 wirklich brauchbar umsetzen kann.
Schade ich hatte mich schon so auf gute Fotos gefreut.
Gruß
Thomas

Der Thread hier ging kräftig nach hinten los, von Beginn an ein Treffen für Neider und Schlechtreder. Mein Fehler, denn der Tatsache, dass mit der D3 Bilder möglich sind, die vorher unmöglich waren ist gar nicht das Interessanteste an der Kamera.
Was soll daran spannend sein, zwei völlig unterschiedliche Kamerakonzepte zu vergleichen. Eine Hasselblad ist halt nunmal keine Reportage-/Sportkamera und diesen Bereichen auch keine Alternative zur D3....
Und um eins draufzusetzen, evtl. im Vergleich zum digitalen Mittelformat. Warum denn bitte nicht D3 vs. Hassi? Das wäre doch viel spannender...
Rainer hat sich doch schon des öfteren fundiert darüber geäussert....
... gerne auch von einem Profi ...
Wer hier die absolute Notwendigkeit extrem hoher ISO mit wenig Licht begründet, dann aber zugleich Bildbeispiele mit einem weit abgeblendeten Objektiv präsentiert, der muß sich die Frage gefallen lassen, was er da eigentlich treibt.
Was soll daran spannend sein, zwei völlig unterschiedliche Kamerakonzepte zu vergleichen. Eine Hasselblad ist halt nunmal keine Reportage-/Sportkamera und diesen Bereichen auch keine Alternative zur D3.
Ein Vergleich zu MF-Systemen macht keine Sinn, da hier unterschiedliche Zielgruppen angepeilt werden.