Zeigt her euer schönstes Foto aus dem Jahr 2007

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Moin,

toll. Wie hast Du denn den Reiher dazu gebracht, von einem Bild ins nächste zu fliegen?

2898477955641b78c.jpg

2898477955715e1d8.jpg
 
Kommentar
Anzeigen
Hallo,
vielleicht nicht mein bestes Bild 2007, aber mein Lieblingsbild.


23020475069e307b58.jpg


Viele Grüße und allen ein schönes 2008

Martin

Edit: Hab gerade gesehen: in der Web-Version hat es gegenüber meinem Din-A4-Print deutlich verloren. Egal, ich lass es drin :fahne:
 
Kommentar
Meine Fotos (sorry 2 Stück) des Jahres 07:

Für manch einen nicht perfeckt ausgeübt, aber für mich die mit den meisten Emotionen. ich habe sie gewählt, weil ich einfach jedesmal wenn ich sie anschau die gleichen Gedanken habe... darum die 2:

13470477b94ed0a2b0.jpg


13470477b94fa95a34.jpg


(leider durch des starke komprimiern fürs web net so wirklich tolle Qualität..)

Frohes und Erfolgreiches 2oo8, und natürlich TOLLE BILDER:up:
 
Kommentar
Ich persönlich finde es unmöglich mein schönstes Foto rauszusuchen. Welche Kriterien soll ich dafür hernehmen? ...Stattdessen habe ich ein Foto mit der wohl größten persönlichen Bindung herausgesucht. .

Das sehe ich genauso!
Daher habe ich auch mal ein Bild rausgesucht, das technisch nicht mein bestes ist aber welches durch das Erlebnis ein Highlight im Jahr 2007 für mich war.
Eine Radtour mit meiner Frau wurde wie immer mit dem Kontrollieren und Beobachten bestimmter Locations verbunden und so beobachteten wir im Frühjahr, an einem sommerlichen Nachmittag eine Fuchfähe mit ihren Jungen. Ich kenne den Fuchsbau schon seit 4 Jahren aber nie habe ich dort Leben angetroffen. Es folgten dann mehrere Wochen, in denen ich in jeder freien Minute den Bau aufsuchte. Meistens zeigten sich die Tiere in der Zeit vom Mittag bis Nachmittags und ich nutzte auch häufiger meine Mittagspause, um zur richtigen Zeit vor Ort zu sein. Ich versuchte immer ein Zeitfenster von ca. 20 Minuten zu nutzen, in dem sich ein bisschen Sonnenlicht vor den Höhleneingang legte.
Auch wenn danach wieder alles im Schatten lag, es war immer wieder ein wunderbares Erlebnis, die 5 Fuchswelpen mit dem Fernglas beim Spielen zu beobachten.
Mit der Zeit wurde ihr Aktionsradius größer und so kam es, dass sich an einem Nachmittag ein kleiner Fuchs aufmachte und auf mich zukam. Der kleine Racker arbeitete sich einen Berg zu mir hoch. Da es in den Stunden des Ansitzens immer mal wieder um mich herum raschelt...Eichhörnchen, Amseln, eine Maus usw., habe ich erst gar nicht mitbekommen, wer da durchs Geäst plötzlich in mein Blickfeld gekommen ist. Und dann stand er 2 Meter von mir entfernt neben mir. An der Fototasche, die ich dort hinter einem Baumstumpf plaziert hatte, schnupperte er dann und schaute sich um, während ich wie versteinert unter meinem Tarnnetz saß. Vermutlich um eine neue Geruchserfahrung reicher, machte er sich ohne mich unter meinem Netz zu beachten, in aller Ruhe wieder auf den Rückweg zu seinen vier Geschwistern. An ein Foto war aus dieser Position und mit der Brennweite nicht zu denken.
Leider waren die Lichtbedingungen am Bau katastrophal. Ein sehr dichtes Blätterdach und die Lage des Baus in einer Senke, machten nur Bilder im extrem hohen ISO-Bereich möglich und auch dann nur mit langen Verschlusszeiten. 90% der Bilder waren nur mit ISO 1600 möglich. Hinzu kommt, dass die Distanz sehr groß war und ich selbst mit 600mm starke Ausschnitte machen musste. Eine nähere Position kam nicht in Frage, da ich die Tiere unter keinen Umständen stören wollte.

Und obwohl es die technisch schlechtesten Bilder sind, die ich im letzten Jahr gemacht habe sind es die, die ich mir immer wieder am liebsten angucke.

31477b983e5f0a8.jpg


Gruß
Heiko
 
Kommentar
Moin,

wenn man die prächtigen Fotos in diesem Thread anschaut, dann weiss man sehr genau, dass 2007 ein schönes Fotojahr war. Gerne will ich auch eins zeigen, dass recht ordentlich gelungen ist.

150494745fdede580b.jpg


Besten Gruss und gut Licht

Tim

Hallo,

dieses Bild ist einfach unglaublich. "recht ordentlich gelungen", jaja du Angeber. ;)

Ich muss nun erstmal schauen was ein Ticket an die Küste, eine Woche Urlaub und eine gebrauchte Mittelformat kostet. :dizzy:

Grüße und alles Gute für 2008
Christian
 
Kommentar
Hallo,

dieses Foto ist sicherlich nicht das schönste oder fotografisch oder technisch beste, aber es zeigt die für unsere ganze Familie spektakulärste Veranstaltung des letzten Jahres, an der wir teilnehmen konnten.

Nach dem Frust mit der Fußball-WM, für die wir trotz aller Bemühungen nicht eine einzige Eintrittskarte ergattern konnten, hat es mit der Handball-WM geklappt, über ein Jahr vor der WM haben wir die Karten für das Endspiel und einen Vorrundenspieltag gekauft und gehofft, dass ein möglichst interessantes Finale dabei herauskommt, dass unsere deutsche Mannschaft das schafft, damit war überhaupt nicht zu rechnen. Wir haben alle "deutschen" Spiele am Fernseher verfolgt und mitgefiebert, schließlich ging es ja auch um "unser" Endspiel. Unsere Kinder spielen beide Handball und waren auch voller Enthusiasmus dabei.

Als es dann tatsächlich zu diesem Endspiel kam und wir alle live dabei waren, war es ein wirklich tolles und unvergessliches Erlebnis.

Fotografiert habe ich aus dem Oberrang mit einem Sigma 70-300, aber entscheidend ist für mich der dokumentarische Wert.

3451477becec562bf.jpg
 
Kommentar


Nach vier Wochen Wartezeit konnte ich diese Foto am Strand von Graal-Müritz schiessen
Die Aufnahme wurde nicht mit einer Nikon gemacht.
Ich bin erst neu hier und besitze noch keine SLR da ich noch auf der Suche nach dem geeigneten Einsteiger bin.Sorry.
 
Kommentar
Mein schönstes und vor allem interessantes Foto aus dem Jahr 2007 war das mit der Himba-Frau in Namibia. Das Foto strahlt ein wärmendes Lächeln aus. Es hat mich sehr beeindruckt mit ihrer Lebensweise. Mittels Zeichensprache kam ein wunderbarer Dialog zustande. Das vergesse ich nie.
Viele Grüße
Tony

459646e116300729d.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten