Zeigt her euer schönstes Foto aus dem Jahr 2007

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Franz CH

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Bitte hier euer schönstes Foto aus dem Jahr 2007 einstellen


Noch ein paar Stunden und das Jahr 2007 gehört der Vergangenheit an.
Es wird also Zeit für einen Jahresrückblick von eurem schönsten Hobby.

„dem Fotografieren mit einer Nikon“


Die Archive „ Festplatten“ sollten nach 365 Tagen also mehr als genug hergeben um hier ein Bild einzustellen.


Zeigt also eurer Lieblingsbild
...das schönste oder einfach das beste Bild aus dem Jahr 2007
Und schreibt wenn möglich dazu, warum es euer Lieblingsbild geworden ist.



23704772447b9f7d4.jpg



Mein Bild entstand im Oktober 2007 auf der Axalp.
Zu Fuss ging’s auf 2200 Meter Höhe.

Der Aufstieg mit einem Rücksack voll Nikon (9 Kilo) war mehr als nur anstrengend.
Am Morgen war der Weg noch gefroren und daher mehr als nur sau glatt... Ich war wohl einer der wenigen der nur einmal stürzte.

Im Rückblick denke ich, haben sich für mich die Strapazen gelohnt.

Ich war den ganzen Tag in der Natur unterwegs, mit einer Nikon auf die ich mich verlassen konnte. :up:

Herzlichen Gruss und guten Rutsch für 2008
 
Anzeigen
sehr schöne Bilder, die Elefanten gefallen mir besonders ... echt klasse.

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Bin mir nicht sicher, ob es mein bestes Bild aus dem nun zu Ende gehenden Jahr ist. Eines der besten ist es aber auf jeden Fall. Es zeigt einen Milan im Nationalpark Kellerwald Edersee. Im Hintergrund ist die Burg Waldeck zu erahnen.

4341470fcd39d9398.jpg


Guten Rutsch. :)
 
Kommentar
Franz CH;510496....[COLOR=#000000 schrieb:
Zeigt also eurer Lieblingsbild [/COLOR]
...das schönste oder einfach das beste Bild aus dem Jahr 2007
Und schreibt wenn möglich dazu, warum es euer Lieblingsbild geworden ist.

"Das" Lieblingsbild ist immer schwierig und vielleicht auch zu subjektiv, ich will mich daher mit diesem Motiv anschließen:

nah_01.jpg


Gewählt hab ich es deshalb, weil ich mich dieses Jahr auch sehr intensiv mit der Anlage eines kleinen "Bauerngartens" beschäftigt habe, der natürlich viele Motive für meine kleine D40x geliefert hat und es mich immer wieder fasziniert, welche Formen- und Farbenvielfalt die Natur liefert.

Und auch von mir alles Gute für's Neue Jahr und Danke für die zahlreichen Infos und Tipps aus diesem Forum!
 
Kommentar
Trotz des ganzen Fell- und Federviehs welches ich 2007 vor der Linse hatte sind es für mich diese beiden Bilder (Sorry, es sind einfach zwei).

173647793f88dc03f.jpg


173647711102cd3af.jpg


Sind doofe Kinderphotos, ich weiß, aber es sind für mich die atmosphärische dichtesten Photos die ich 2007 zustande gebracht habe. Zu mehr hat's nicht gereicht dieses Jahr, ich gelobe Besserung für 2008.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Trotz des ganzen Fell- und Federviehs welches ich 2007 vor der Linse hatte sind es für mich diese beiden Bilder (Sorry, es sind einfach zwei).

173647793f88dc03f.jpg


Sind doofe Kinderphotos, ich weiß, aber es sind für mich die atmosphärische dichtesten Photos die ich 2007 zustande gebracht habe. Zu mehr hat's nicht gereicht dieses Jahr, ich gelobe Besserung für 2008.
Nein Dirk die brauchst dich hier weder zu entschuldigen, noch Besserung zu geloben (wozu??)
Was gibt es schöneres als solch ein Foto vom eigenen Kind (hoffe ich zumindest) das gerade das Licht der Welt erblickt hat :up:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten