Jetzt lassen wir uns von der Akidiotie noch hier die Stimmung verderben. Der Mann ist echt ne Wucht...
Danke. Zu dem Video war doch im Parallelthread bereits alles gesagt. Warum Du das Fass jetzt noch einmal ganz groß aufmachst und zusätzlich diesem Unsinn noch weiter Vorschub leistest mit einer Verlinkung in dieses doch eigentlich seriöse Forum, kann ich wirklich nicht nachvollziehen.
Ich brauchte neulich auch Vollformat und hab mir eine D750 und ein Tamron 15-30 gegönnt. Nun laufe ich mit einer gefühlt riesigen 2-Kg-Kamera durch die Gegend und überlege, ob ich nicht zur viel handlicheren D5300 zurückkehre.
Die Bedienbarkeit der D750 ist allerdings viiiel besser.
Du hättest nach wie vor ein Nikon-System. Wo sollte es da Schwierigkeiten geben?Und zwei Systeme parallel möchte ich nicht haben.
Die Unterschiede waren überdeutlich. Nicht bei genug Licht und kleinerer Blende.
Du schreibst es ja selbst, in Grenzbereichen erzielt man mit Vollformat die "besseren" Bilder. … und wer (fast) nur in Grenzbereichen fotografiert, der braucht VF.
Warum gebildete Leute überhaupt ihre Zeit mit so alten abgenudelten und ausgelatschten Themen totschlagen
Mir gehts ähnlich.
Die haptik und Bedienung der D750 ist Weltklasse.
Aber mir fehlt die Leichtigkeit einer DX mit kompakteren Objektiven.
Seit die D3500, die D5600 und die D7500 auch diesen tiefen Griff haben, überlege ich ernsthaft wieder auf eine DX umzusteigen.
Aber der Verlust bei einem Verkauf der D750 ist riesig.
Und zwei Systeme parallel möchte ich nicht haben.
Tja, wat nu...?
Axel
Dann doch lieber im Weinkeller auf den Rausch warten.Ihr könnt mit euren dicken, schweren Kameras demnächst alle zu Hause bleiben und im Kohlenkeller bei Kerzenlicht auf das Rauschen warten ...
Dann doch lieber im Weinkeller auf den Rausch warten.
Grüße, Christian
Das weiß doch jeder, der auch nur rudimentär Ahnung von Fotografie hat.Bei so einem Foto spielt das Sensorformat keine Rolle.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?