Genau da war ich - und wo warst Du?
Ich war hier:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau da war ich - und wo warst Du?
Ich war hier:
...
Ist das nicht in München gegenüber vom Hotel Bayerischer Hof auf der Mittelinsel?
Genau da war ich. :up:
Welches hübsche Örtchen habe ich mir angesehen
Werder an der Havel - Du könntest hier Pause gemacht haben auf einer Wanderung auf Fontanes Spuren?
Ist ja witzig, dass Du Fontane erwähnst. Lese gerade einen Krimi, in dem immer wieder Fontanes Birnbaum zitiert und Bezug genommen wird.
Seine Wanderungen haben mir es auch angetan und ich schätze ihn sehr als einfühlsamen und kenntnisreichen Beobachter der Mark. Aber das führt jetzt zu weit.![]()
(Wie ist der Titel/Autor des Krimis, den Du liest? Würde mich interessieren, obwohl ich im Moment leider kaum zum Lesen komme.)
Gänsebrunnen in Dresden?
Ich habe Dir ne PN mit der Info geschickt.![]()
das mit dem krimi würde mich auch interessieren ;-)
Etwa wieder in einer Bundeshauptstadt???![]()
Ich muss ja nocheinmal betonen, dass ich weder in ehemaligen Bundeshauptstädten noch in anderen Großstädten mit B. Verwandtschaft hatte oder habe![]()
Dennoch muß ich Deine Frage natürlich bejahen (obwohl dieser Status nicht mehr ganz aktuell ist).
Aber die Stadt ist ja groß![]()
werfe ich den "Martinsbrunnen" vor dem Münster ins Rennen.
Zugegebenermaßen frech ergockelt.
Das Gerücht mit der Verwandtschaft in Städten mit "B" habe ich selbst durch falsches Zitieren gestreut (ist im übrigen für mich richtig).