Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich rufe mal 'ne FREIRUNDE aus, damit es hier weitergeht, ich habe gerade keine Zeit was Schönes rauszusuchen ;).
 
Kommentar
Ach herrje, das war der beschränkte Thread.
(Und das meine ich wörtlich!)

Tja dann haben wir jetzt ein juristisches Problem. Die Antwort richtig aber die Frage falsch.

Ich ziehe meinen Beitrag zurück weil er illegal war und somit sind wir wieder auf dem Status: Freirunde!
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Nun, wie gesagt: Technisch richtig, allerdings wäre es schon ein bisschen spitzfindig. Selbst Google Maps spuckt bei Eingabe von "Porto" keine diesbezüglich erkennbare Stadtgrenze aus. Ich hätte es (mit präzisierendem Hinweis) durchgehen lassen, wenn es mein Rätsel gewesen wäre.
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Das wäre etwa so, als wenn man ein Bild aus dem Geschäftsviertel La Défense postet, aber die Antwort "Paris" nicht zulässt - technisch richtig, weil eben nicht zur Kommune Paris gehörend (sondern zu Puteaux oder Courbevoie), aber ganz klar zur inneren Agglomeration "Paris" zugehörig. "Paris La Défense Arena" steht in Nanterre. ;-)
 
Horst S.
Horst S. kommentierte
Alles gut und nicht so erst nehmen. :)
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Manchmal weiß man das hier nicht, und da wir uns noch nicht so gut kennen... ;)
 
Horst S.
Horst S. kommentierte
Andererseits sind wir ja nicht zum Spaß hier! :ROFLMAO:
 
Dann springe ich ein. Wo war ich?


full
 
pws
pws kommentierte
Weitere Ideen?
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
pws
Liegt diese Burgruine in einer hügelig bis mittelgebirgigen Gegend?
 
pws
pws kommentierte
Ja.
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
pws
Hat die Farbkombination der Fahne mehr was mit dem aktuellen Landstrich um die Burg herum zu tun oder mehr mit der Burg selbst bzw. (vormaligen) Burgherren?
 
pws
pws kommentierte
Die Farben haben eher etwas mit dem Landstrich drumherum zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenig los hier........

Ein Tip: Vom Tum hat man gute Sicht zu anderen "Türmen"...
 
1 Kommentar
Wuxi
Wuxi kommentierte
Hambacher Fest denke ich immer. Aber im Hambacher Schloss ist das nicht.
 
Mit "Türme" meint er wohl die Wolkenkratzer von Frankfurt a. M. und die Flagge weht auf dem Turm der Burgruine Königstein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
1 Kommentar
Horst S.
Horst S. kommentierte
Da hatte ich Heimvorteil, Königstein ist bei uns um die Ecke. Die Burg kann man seit 1. April wieder täglich besuchen. Von November bis März nur Sa und Sa.
 
4 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Brücke!
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Joa, nicht falsch - aber ich sach et mal so: dat Dingens mit den Flügeln im Zentrum führt eher auf die Spur zur Lösung. ;)
 
pws
pws kommentierte
Süddeutschland?
 
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
pws
Nein, eher nördlicher. Das Kunstwerk befindet sich auf einem früheren zusammenhängenden Großindustriegelände. Das Gewässer, das heute stille Teiche sind, markierte mal einen früheren Flussverlauf.
 
Also, ich löse das mal auf, ist wohl zu schwer oder zu uninteressant:
Die Brücke samt der Flügelinstallation steht hier, auf dem Gelände der ehemaligen Thyssen Henrichshütte in Hattingen/Ruhr, dem "Gewerbe- und Landschaftspark Henrichsütte". Der Teich markiert den Flussverlauf der Ruhr bis zur Verlegung 1959, mit der Platz für eine großzügige Werkserweiterung geschaffen wurde. Die Installation nennt sich "Der Späher", erschaffen von Gereon Lepper.

FREIRUNDE
 
Kommentar
Ok, wo war ich hier?

full
 
3 Kommentare
Christoph Blümer
Christoph Blümer kommentierte
Sieht nach einer Kanalbrücke aus, ein Wassertrog für Schiffe. Straßen- oder Eisenbahnbrücken hätten nicht eine solche massive Tragestruktur. :unsure:
 
Ginger
Ginger kommentierte
Das ist ja mal ein super Hinweis. Ein Bild mit dieser Brücke habe ich gefunden, dort wird Kanalkreuz Datteln genannt.
 
rautatie
rautatie kommentierte
(y)
 
Mein Daumen bezog sich eigentlich auf den Kommentar davor, Kanalkreuz Datteln ist recht nahe, aber der Kanal quert hier keinen zweiten.
 
1 Kommentar
Ginger
Ginger kommentierte
Da war dann die Beschreibung des Bildes nicht korrekt, wer auch immer dafür zuständig war. Dann nehme ich jetzt mal an es ist die Kanalbrücke Lippe Neue Fahrt. Das habe ich jetzt als Angabe gefunden.
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten