... ist schon einmal richtig. Kleiner Nachtrag: In dem Massiv gibt es eine ganze Reihe von einzelnen Spitzen, deren Namen wahrscheinlich nur ein einheimischer Bergführer (oder Jascha?) aufsagen kann. Der Name des Massivs soll daher genügen.
So isses. Stellt man sich mit gockel-streetview an die Pass-Straße auf der Engadiner Seite, ein gutes Stück vor den Seen, findet man in Richtung Südosten diese Perspektive. Dass es sich bei der markanten Zacke links nun tatsächlich um "den" Bernina handelt, wage ich im Nachhinein selbst zu bezweifeln. Der Piz Bernina liegt eher am rechten Hintergrund des Gebirgsstocks. So oder so aber erhebt sich das Gebilde gut 1600m über die Passhöhe und 4000m über N.N. "und macht echt was her".
Wo warst Du?
Grüße,
Sl