Mitmachthema Wo war ich? Ein neues Spiel .....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Bleiben wir in den Bergen :)
Ich war hier:
picture.php

Kommentar
Anzeigen
Versucht doch erstmal das Land rauszukriegen. Wie gesagt, Deutschland ist es nicht, aber ein deutschsprachiges Gebiet.

Kommentar
... so furchtbar viele Ländern kommen ja dann nicht in Frage. Lassen wir Paraguay mal beiseite, tippe ich auf Österreich.

Grüße,
Sl

Kommentar
Doch nicht etwa die Schweiz? Liechtenstein besteht ja praktisch nur aus Vaduz und fällt m. E. aus.
So richtig "höchstaplin" sind wir nicht. Die Baumgrenze lässt eher auf gut 2000-2500 m schließen (konnte man so auch schon zuvor lesen). Für eine Pass-Straße ist das Asphaltband zu schmal, zumal die Schweizer selbst in den Bergen so ordentlich sind, Fahrbahnmarkierungen und Mittellinien zu pinseln (mit Ausnahmen auf den kleinen Strecken, z.B. Umbrail). Also sind wir entweder an einem kleinern Übergang oder eine Einbahn-Straße auf einen "Ausflugsberg".
Ist zwar keine "richtige" Antwort meinerseits, könnte aber bei Bestätigung/Verneinung die Sache etwas eingrenzen.

Gruß,
Sl

Kommentar
Gegen Eingrenzen ist ja auch nichts zu sagen.
Mit der Ordentlichkeit der Schweizer hast du völlig Recht. Deshalb war ich auch nicht in der Schweiz. :lachen:
Und in Liechtenstein auch nicht, da hast du auch Recht. Also bleibt nur....????
Und: nein, kein Ausflugsberg. "Kleinerer" Übergang? Das ist relativ, aber auch das würde ich verneinen.

Kommentar
(bin ich hier der Einzige?)
Also: Per Ausschlussverfahren - Deutschland, Österreich, Schweiz und Liechtenstein weg - bleibt als deutschsprachiges Gebiet faktisch nur noch Südtirol, oder liege ich falsch?
Für die Dolomiten ist es auf der Aufnahme nicht "schroff" genug, bleibt eventuell im Westen das Gebiet nördlich Meran: Penser Joch (welches ich allerdings selbst nie befahren habe)?

Grüße,
Sl

Kommentar
Tja, den anderen isses zu schwer....
Uiui...es wird wärmer ;)
Südtirol ist richtig.
Für Dolomiten nicht schroff genug... ist richtig.
Penser Joch... Der Thread heisst "Wo war ich?" und nicht "Wo guck hin ich?" :hehe:
Soll heissen, ich gucke so ganz grob Richtung Penser Joch.
Wenn ich nochwas sage, weisst du es. Also erstmal sehen, ob der Tipp reicht ;)

Kommentar
beim "Ötztaler" (bin ich zum letzten Mal 1998 gefahren) galt die Aufmerksamkeit eher anderen Dingen, als dass mir jetzt auf Anhieb der "Jaufen" eingefallen wäre (der könnte es der Perspektive nach dann schon sein).

Grüße,
Sl

Kommentar
Jau... es ist der Jaufenpass, bzw. noch etwas unterhalb auf der Meraner Seite.
Und wo warst du?
Ich hoffe, es beteiligen sich jetzt ein paar mehr Leute. Bei mir ist die Zeit in den nächsten Tagen leider sehr knapp :heul:

Kommentar
Nebel auf Amrum ist natürlich richtig. Ich war allerdings nicht im Insel-Krug, - den sieht man ja schließlich auf der Aufnahme - , sondern im gegenüberliegenden "Friedrichs".

Wo warst Du?

Grüße,
Sl

Kommentar
Sorry, hatte den Thread übersehen.

Ich komme leider erst heute Abend oder morgen dazu, ein Bild einzustellen.

Deshalb:
Wenn jemand schneller reagieren kann --> FREIRUNDE! :hallo:

Grüße
Klaus

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten