Wo ist "die E" lieferbar?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Media Markt hat die D800E bei uns für 3149€ da.
...

Im Nachbarforum schreibt ein MM-Verkäufer aus Berlin ( http://www.digitalfototreff.de/viewtopic.php?f=89&t=2765&p=54888#p54888 – Post von heute 12:02), dass er sie auch schon im Laden hat. Und wenn ich seine Worte richtig verstehe, erwartet er nicht viele Lieferungen. Er spricht von 3 Monaten Wartezeit...

Mein Händler hatte gestern noch keine und auch keine Info, wann er sie bekommt.
Jedenfalls wir die "E" nur an die Händler geliefert, die auch die D4 verkauft haben. Manche Kaufhäuser haben diese Zulassung aufgrund ihres Produktportfolios, andere nicht.
 
Kommentar
Sorry Hotta,

aber du machst deine Zuneigung zu Nikon nicht ernsthaft davon abhängig, ob du eine bestellte Kamera jetzt ein paar Tage früher oder später bekommst :confused: :nixweiss:?

Ich war bei der D4 auch am Anfang der "Liste" (Platz 4) und habe sie erst 2 Wochen nach den "anderen" bekommen. So what?

Es gibt doch wirklich Schlimmeres im Leben! Erfreue dich an dem, was du hast und was du bist :up:! Das Leben ist zu kurz, um sich über so etwas aufzuregen ;).

Ich sehe gerade, dass "meine" D800E heute doch noch nicht an mich raus ist. Na und? Warte ich halt noch :)!!!
 
Kommentar
Servus Hotta,
sorry zu lesen, wenn es bei dir diese Woche nicht klappt.

Berücksichtige bitte jedoch, daß ich bei der "E" zum ersten Mal seit der Einführung der D1 im Jahr 1999 einen nicht wegzudiskutierenden "Startvorteil" habe ;)

Liebe Grüße,
AndyE
 
Kommentar
Eben abgeholt: D800E + MB-D12
8*AA Eneloops rein, Kamera nach Beispiel der D700/300 konfiguriert (ein paar Dinge gingen nicht 1-zu-1), fettich.

Erste Tests zeigen nicht grundsaetzlich Moire :)
 
Kommentar
Hotte mach dich locker :relax::smoking:

mach inzwischen
:concert:

bald haben wir Alle eine ;)
:party:
 
Kommentar
Mein Händler hat genau eine (1.0) bekommen...:heul:
Somit einer kann und darf sich freuen....
Jürgen .. zumindest im Hamburger Raum geht es den Händlern genauso. IPS z.B. behält diese eine Kamera dann auch noch als Vorführgerät, da ist also keiner von der Liste freudig erregt grad ...

Grüße
Martin
 
Kommentar
Der Hersteller macht es genau richtig: Die einzelnen Modelle tröpfeln erstmal in geringen Stückzahlen rein und fast jeder der ein so seltenes Stück ergattert hat macht einen Thread auf und will der Allgemeinheit mitteilen, dass er nun auch zu den wenigen besonderen gehört, die bereits eine haben. Man gehört jetzt zu denen, die von vielen anderen beneidet werden und setzt noch einen oben drauf, indem man ein Bild vom gerade ladenden Akku im Ladegerät ins Netz stellt.
Wem das bloße Mitteilen per Text nicht reicht, filmt das kostbare Stück feierlich beim Auspacken und stellt es sofort als "Unboxing-Video" ins Netz. Der Hype wird größer und größer, die Leute bestellen doppelt und verkaufen das zweite Modell mit Verlust, wenn sich die Lieferungen überschneiden, die Leute zücken im Elektromarkt spontan die Kreditkarte, weil da ja gerade eine einzelne Kamera steht und man diese besondere Gelegenheit nicht ungenutzt lassen will.
Rational handelt man in den seltensten Fällen, wenn es um das Hobby geht aber in diesem Fall wird der Verstand nochmal zusätzlich benebelt.

Ich finde es absolut interessant und kann nur sagen: Wer sich drauf einlässt und den Partyraum betritt, muss sich mit der Musikrichtung die gespielt wird, abfinden :)

Gruß
Heiko
 
Kommentar
... die Leute zücken im Elektromarkt spontan die Kreditkarte, weil da ja gerade eine einzelne Kamera steht und man diese besondere Gelegenheit nicht ungenutzt lassen will.
Rational handelt man in den seltensten Fällen, wenn es um das Hobby geht aber in diesem Fall wird der Verstand nochmal zusätzlich benebelt.

Klar, rational handeln wir doch alle nicht, aber bei einer 3K Euro Kamera? Glaub ich nicht das deswegen übers Jahr gerechnet signifikant mehr verkauft wird. Ich schliess mich im Moment der Vermutung an das Nikon Probleme hat und die Produktion nicht wirklich brummt. In Kombination mit der aufgestauten Käuferschicht (ich hab meine Kohle z.B. schon seit 5 Monaten beiseite gelegt um das gute Stück in meinen Gerätepark zu schieben) ist das halt doppelt schlecht.
Viel Problematischer ist halt das Schweigen von Nikon und die sa*blöde Verteilung der paar Modelle an Kartonschieber unter Vernachlässigung der Fachhändler und deren Stammkundschaft.

liebe Grüße, Dirk
 
Kommentar
Viel Problematischer ist halt das Schweigen von Nikon und die sa*blöde Verteilung der paar Modelle an Kartonschieber unter Vernachlässigung der Fachhändler und deren Stammkundschaft.

Ich habe einen ganz anderen Eindruck. Nie zuvor gab es so schnell so viele Kameras von den "Neuen" im Markt. Das war bei anderen Neuerscheinungen schleppender. Mir sind bereits 2 D800 in Regalen lagernd "über den Weg gelaufen". Gestern gab es eine "neu" gebrauchte Kamera bei Amazon.
 
Kommentar
Ich habe einen ganz anderen Eindruck. Nie zuvor gab es so schnell so viele Kameras von den "Neuen" im Markt. Das war bei anderen Neuerscheinungen schleppender. Mir sind bereits 2 D800 in Regalen lagernd "über den Weg gelaufen". Gestern gab es eine "neu" gebrauchte Kamera bei Amazon.

das würde mich jetzt interessieren wo dir die beiden "E" über den Weg gelaufen sind, denn darum geht's (eigentlich) in diesem Thread.
 
Kommentar
Ich habe einen ganz anderen Eindruck. Nie zuvor gab es so schnell so viele Kameras von den "Neuen" im Markt. Das war bei anderen Neuerscheinungen schleppender. Mir sind bereits 2 D800 in Regalen lagernd "über den Weg gelaufen". Gestern gab es eine "neu" gebrauchte Kamera bei Amazon.

Wer will schon normale 800er. Hier geht es nur um die scharfe Version, die E. Eine normale D800 hätte ich sicher auch schon irgendwie aufgetrieben, wenn ich eine wollte.
 
Kommentar
Das freut uns.
Aber was heißt 99%? Was fehlt? Hoffentlich nicht das "E"? ;)

nee ;), ich warte noch auf die Rechnung für die Überweisung, von daher habe ich das eine % mal stehen lassen. Nicht dass sich plötzlich der Schwager vom Chef des Händlers meldet und eine haben will, oder Ähnliches ;-)
 
Kommentar
Weide,
wir halten dir die Daumen, daß der Schwager nicht auftaucht ..... :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten