Wo ist "die E" lieferbar?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich denke nicht das sie jetzt schon lieferbar ist.
Gerade meinen Händler angerufen ob er mehr weiß, allerdings meinte die dame am Telefon das es noch dauern wird. Bei der Bestellung hieß es jedenfalls 12.4. also mal gucken ob die nächsten Tage was kommt.
 
Kommentar
Im Nikongear Forum wurde gestern erwähnt,
daß Nikon beim Launch der D800 von einem Verhältnis von 24 :1 zwischen D800/D800E ausging.

Also 24 Stück D800 dann eine D800E.
Könnte sein, daß sich die Produktionsplanungsabteilung hier vergogelt hat.

Liebe Grüße,
Andy
 
Kommentar
Im Nikongear Forum wurde gestern erwähnt,
daß Nikon beim Launch der D800 von einem Verhältnis von 24 :1 zwischen D800/D800E ausging.
Egal, was die planen. In der E sitzt eine Filterscheibe um 90° gedreht drin, das ist der ganze Unterschied (ok, Filterscheibe muss anders ausgesägt oder bestellt werden, aber trotzdem). Die werden so viele Es bauen, wie die Bestelllage es sinnvoll erscheinen lässt. Nur die Vorabproduktion auf Halde ist zu klein, das war aber sowieso klar. Immerhin verdient Nikon an der E etwas besser ...
 
Kommentar
Hallo
ich habe Heute einmal, nur aus Neugier, bei meinem ansässigen M-Markt angerufen, man gab mir nach Frage nach der D800 die Auskunft, daß sie leider gestern verkauft wurde, nachdem sie am Morgen geliefert wurde.
Es war angeblich schon die Dritte die sie verkauft haben wollen.
Laut Verkäufer war die zweite gelieferte eine D800E !!??.
Gruß Gerd
 
Kommentar
ich dachte die "E" wird im Gegensatz zur Normalen tatsächlich nur über Nikon-Händler "mit der Lizenz" zur E" :D verkauft?

Viele Grüße

Weide
 
Kommentar
ich dachte die "E" wird im Gegensatz zur Normalen tatsächlich nur über Nikon-Händler "mit der Lizenz" zur E" :D verkauft?

Viele Grüße

Weide

hatte ich auch gedacht aber der Verkäufer meinte stolz, daß MM nun auch NPS Status habe, schließlich hätten sie mehr auf Lger wie viele andere NPS Händler.
Sie hatten zu meinem Erstaunen sogar eine D4 vorrätig.
Lg. Gerd
 
Kommentar
So blöd sich das jetzt anhört aber Mediamarkt ist vielen Händlern oder in Einkaufsgemeinschaften vernetzten Händlern scheinbar wirklich überlegen.

Ich habe meine D800 auch von da weil sie sonst nirgendwo zu bekommen war (trotz Vorbestellung von 2 Stück mit einem Kumpel zusammen im Paket mit 6 Objektiven) und als ich letzte Woche wieder in dem Laden war stand da auch eine D4 auf dem Drehteller in der Glasvitrine.
Dazu eine riesige Auswahl an FX Gläsern zu marktüblichen Preisen.

Gruß
Achim
 
Kommentar
Das war ja wirklich zu erwarten und ist doch auch nicht schlimm. Ich mache Nikon keinen Vorwurf, die machen was sie können:hallo:

Wir haben ja alle noch Kameras mit denen wir fotografieren können, oder nicht?

Meine D800 E kommt gemäss Händler voraussichtlich Ende April (zuerst hiess es Mitte April, der Termin wurde nun verschoben) wenn nicht, dann warte ich halt. Ich bin jetzt der 1. auf der Warteliste für die D800E, die anderen zwei, die noch vor mir waren, hatten sich für die D800 ohne E entschieden und ihre Kameras schon abgeholt

Meine Auslandreise startet erst am November, also definitiv kein Problem

Ich nehme das ganz gelassen:)
 
Kommentar
Ich habe jetzt mal den Saturn M-Schwanthalerhöhe gecheckt: Sie erwarten tatsächlich zeitnah eine D800E, die ist jetzt auf mich reserviert -- d.h., es gab dort noch gar keine Vorbestellung für die E :) (Preis: wie überall sonst auch)

Diese spezielle Saturn-Niederlassung ist übrigens auf der Nikon-Site neben den üblichen Verdächtigen tatsächlich als "Händler für Profiprodukte" gelistet. Entsprechend haben sie auch Glas in der Vitrine, 200/2G etc. ...

Allerdings verschieben die Saturns und MM die Ware auch untereinander, so dass man durchaus auch in anderen MMs und Saturn da ran kommen sollte.

Der freundliche Nikonberater hat sich nicht über die Verfügbarkeit der D800 beschwert. Er meinte, sie hätten zwar eine Reihe offener Vorbestellungen für die D800, hätten aber auch um die 4 Stück bei Erstlieferung erhalten.
 
Kommentar
Das könnte eine Artikelnummer für Vorbesteller sein
Sorry, ich hatte die Bemerkung schon wieder gelöscht ;)

Es war der Vorbesteller-Artikel. Es hatte mich nur gewundert, dass dieser ausschliesslich in der Filiale Hanburg auf Lager war. Calument will das ändern, bin wohl nicht der erste, der reingefallen ist. Calumet weiss nicht, wann die Es kommen.
 
Kommentar
Sorry, ich hatte die Bemerkung schon wieder gelöscht ;)

Es war der Vorbesteller-Artikel. Es hatte mich nur gewundert, dass dieser ausschliesslich in der Filiale Hanburg auf Lager war. Calument will das ändern, bin wohl nicht der erste, der reingefallen ist. Calumet weiss nicht, wann die Es kommen.
Kein Problem. Meine Kommentar kam vor deiner Löschung...
 
Kommentar
Eben Anruf vom Händler, nächste Woche soll Sie kommen, am Montag kommt der Nikon Vertreter :up:
 
Kommentar
Andys Daten stimmen wie immer........Di. Mi stimmt meine ist schon am Zentrallager in Europa
 
Kommentar
mich erstaunt immer wieder der unterschiedliche Informationsstand der Händler. Ich habe gestern einige telefonisch angefragt (in HH); keiner konnte mir einen Liefertermin nennen. Wenn ich jetzt höre, dass Andere von einer Lieferung nächste Woche sprechen und manch User sogar weiß, in welchem Lager sich seine gerade befindet ;), dann weiß ich nicht, was ich glauben soll.

Viele Grüße

Weide
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten