Wer mit der Zeit geht, verpasst den Moment ... 3 Tage Seitentäler im Valle Verzasca

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: Wer mit der Zeit geht, verpasst den Moment ... 3 Tage Seitentäler im Valle Verzas

Tränende Steine ist mir als Titel für dieses Motiv eingefallen und empfand gleichzeitig meine Trauer in mir ...


39

picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Wer mit der Zeit geht, verpasst den Moment ... 3 Tage Seitentäler im Valle Verzas

Am nächsten Tag erkundeten wir das zweite Seitental. Das Val Vergonéss haben wir noch nie bis zuhinterst besucht ....

http://www.museovalverzasca.ch/fileUpload/downloads/52/Vegorness_ita_ted.pdf

Das Wetter war durchzogen und die Sonne braucht auch in dieser Jahreszeit doch ein paar Stunden, bis sie die Strahlen bis an den Boden des Tales findet ...

Aber wie in allen Tälern empfingen uns schon sehr bald die ersten Wasserfälle ...


40

picture.php
 
Kommentar
AW: Wer mit der Zeit geht, verpasst den Moment ... 3 Tage Seitentäler im Valle Verzas

Wenn das Leben der Menschen die früher hier wohnten vor Augen führe, dann begreife ich die Kreuze und christlichen Mahnmale, welche die Wege immer wieder säumen ...


41

picture.php
 
Kommentar
AW: Wer mit der Zeit geht, verpasst den Moment ... 3 Tage Seitentäler im Valle Verzas

...und wie soll es auch anders sein: wir mussten nicht lange gehen bis uns eine Ziegenherde folgte ...

Ich mit den beiden Hunden voran, meine Tochter mittendrin ....


43

picture.php
 
Kommentar
AW: Wer mit der Zeit geht, verpasst den Moment ... 3 Tage Seitentäler im Valle Verzas

...zuhinterst, bevor es dann bergauf geht sind die letzten Häuser ...

Und hier finden sich auch die "Kühlschränke" in den Felsen, welche die Menschen früher benutzten, um die Milch kühl zu halten ...


45

picture.php
 
Kommentar
AW: Wer mit der Zeit geht, verpasst den Moment ... 3 Tage Seitentäler im Valle Verzas

...die eigentliche schweizer Nationalblume ist ja nicht das Edelweiss, sondern die Alpenrose ....


48

picture.php
 
Kommentar
AW: Wer mit der Zeit geht, verpasst den Moment ... 3 Tage Seitentäler im Valle Verzas

....und immer wieder Wasser in allen Farben ... fast, so dachte ich, wie in der Südsee in einer Lagune ... nur etwas kälter ...


49

picture.php
 
Kommentar
AW: Wer mit der Zeit geht, verpasst den Moment ... 3 Tage Seitentäler im Valle Verzas

Kaum zu sehen sind die Kühlschränke. Sie haben sie nun beschildert und es ist eindrücklich wenn man hineingeht, wie kühl es dort ist ...

Es sind natürliche kühle Luftmassen welche durch die Felsen ziehen und immer die gleiche Temperatur haben ...


53

picture.php
 
Kommentar
AW: Wer mit der Zeit geht, verpasst den Moment ... 3 Tage Seitentäler im Valle Verzas

...trotz aller Faszination für diese Menschen hätte ich wohl nicht in dieser Zeit leben wollen ...

Die Kindersterblichkeit war gross, viele Menschen kamen bei ihrer täglichen Arbeit ums Leben, die körperlichen Anstrengungen waren enorm ...

Steinbauten sind man oft, und auch manche, welche darauf warten renoviert zu werden oder langsam zerfallen ...


54

picture.php
 
Kommentar
AW: Wer mit der Zeit geht, verpasst den Moment ... 3 Tage Seitentäler im Valle Verzas

....und als wir die Gotthardpasshöhe verliessen, dann lagen die Täler endgültig hinter uns ...


Danke für eure Begleitung ...:)


56

picture.php



*****​
 
Kommentar
AW: Wer mit der Zeit geht, verpasst den Moment ... 3 Tage Seitentäler im Valle Verzas

Hallo Sam!

Vielen Dank für diese Bilder aus einer wunderbaren Landschaft! Deine Bilder erscheinen mir weniger als Landschaftsaufnahmen als visualisierte, von Dir selbst empfundene Stimmungen. Ich hatte zunächst andere Bilder erwartet und wurde in gewisser Weise positiv "enttäuscht".

Freundliche Grüße

Wolfgang
 
Kommentar
AW: Wer mit der Zeit geht, verpasst den Moment ... 3 Tage Seitentäler im Valle Verzas

Hallo Sam!

Vielen Dank für diese Bilder aus einer wunderbaren Landschaft! Deine Bilder erscheinen mir weniger als Landschaftsaufnahmen als visualisierte, von Dir selbst empfundene Stimmungen. Ich hatte zunächst andere Bilder erwartet und wurde in gewisser Weise positiv "enttäuscht".

Freundliche Grüße

Wolfgang

Danke sehr Wolfgang und es freut mich, dass Dich meine Bilder positiv "enttäuscht" haben ...

Es ist schon so, dass wenn man sich seit bald Jahrzehnten immer wieder am selben Ort tummelt, sich mit Kultur und Geschichte auseinandersetzt, dass ich die Bilder verändern. Ich mag mich gut erinnern als ich das erste Mal die farbigen Steine im Verzascatal fotografierte ... Sie werden noch heute als das Wahrzeichen dieses Tal fotografiert. Sie sind, ohne Zweifel sehr schön, aber die Steine alleine machen das Tal nicht aus ...

Und eröffne ich mir immer wieder andere Schönheiten und Eindrücke ... Man geht anders die Pfade, wenn man weiss, wer sie schon begangen hat ... :)

Herzlichen Dank noch einmal für deinen Kommentar...:)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten